Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wer kann einen Rat geben?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von dartenhexe, 01.01.2010.

  1. #1 dartenhexe, 01.01.2010
    dartenhexe

    dartenhexe Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001
    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem Focus er ruckt beim anfahren und geht im Standgas öfters aus er läuft im Standgas ziemlich unruhig Drehzahl geht runter Batterielampe geht an und manchmal geht er dann aus.
    Lehrlaufregler ist schon ausgewechselt worden.Zündkabel sind neu Zündkerzen sind ca. 4-5 Monate alt.
    Hat jemand noch einen Rat woran das liegen kann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfoatie, 01.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest

    Keine Ahnung woran es liegen könnte. Als erstes sind mir auch die Zündkerzen eingefallen, hatte ich bei meinem Honda auch mal.

    Hast du mal die Batterie gewechselt?
     
  4. #3 blackisch, 02.01.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    kann sein das er irgendwo Luft zieht, lass die Unterdruckschläuche mal überprüfen
     
  5. #4 Focus ST india, 02.01.2010
    Focus ST india

    Focus ST india Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    was soll das mit der batterie zu tun haben! am ansaugkrümmer ist ein ca. 1,5 cm dicker schlauch von der motorbelüftung angeschlossen! schaue mal nach ob dieser einen riss hat, oder sich zusammengezogen hat. wenn ja schlauch tauschen und fehlerspeicher/kam-speicher löschen lassen.
    gruß claus
     
  6. #5 Pfoatie, 02.01.2010
    Pfoatie

    Pfoatie Guest


    Das kann ich dir auch nicht sagen, ich hatte die gleichen Probleme wie gesagt mit meinem Honda. Dann hab ich die Zündkerzen gewechselt, dann ging es eine Weile. Fing aber bald wieder von vorne an, und ich habe meine Batterie gewechselt. Seit dem war es in Ordnung.
     
  7. #6 blackisch, 02.01.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    das lag wohl einfach daran das alte Werte im Steuergerät durch das abklemmen der Batterie gelöscht worden sind...hättest du die alte wieder angeklemmt wärs auch wieder gegangen..

    andere Marken..andere Macken halt
     
  8. #7 Mondeo88, 02.01.2010
    Mondeo88

    Mondeo88 Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Edition Bj 99 1,8 er
    Würde auch auf Diesen Unterdruckschlauch tippen
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dartenhexe, 02.01.2010
    dartenhexe

    dartenhexe Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001
    Danke für eure Tips werde dieses mal überprüfen mit dem Schlauch
     
  11. #9 dartenhexe, 05.01.2010
    dartenhexe

    dartenhexe Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2001
    Hallo,

    haben jetzt noch mal die Zündkerzen nachgesehen eine war defekt haben sie ausgetauscht Auto fährt soweit wieder normal ausser das er im Leerlauf erst mal ziemlich hoch läuft aber nur kurz dann normal.
    Bin einige Kilometer gefahren war auch alles gut dann ging schon wieder die Motorkontrollleuchte an. Habe Batterie abgeklemt und später wieder dran Lampe ist im Moment aus muß jetzt gleich mit dem Auto fahren bin mal gespannt ob die Lampe aus bleibt.
     
Thema:

Wer kann einen Rat geben?

Die Seite wird geladen...

Wer kann einen Rat geben? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Parksensoren geben ohne grund Meldung

    Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...
  3. Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat

    Ford Fiesta 5 1.3 JH1 - Temperatur Kontrollanzeige rot - bitte um Rat: Hallo Ford-Fiesta Experten, ich verzweifle gerade an einem Problem mit der Temperatur Kontrollanzeige meines Ford Fiesta. Model: Ford Fiesta 5...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

    Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...