Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR wer kann helfen - Elektrik

Diskutiere wer kann helfen - Elektrik im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich hab einen Galaxy EZ 11/2005 Diesel gekauft. Bei meiner ersten Fahrt stellte ich fest, dass die Front- und Heckscheibenheizung nicht...

  1. #1 JD79, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    JD79

    JD79 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2005 Diesel
    Hallo, ich hab einen Galaxy EZ 11/2005 Diesel gekauft.
    Bei meiner ersten Fahrt stellte ich fest, dass die Front- und Heckscheibenheizung nicht eingeschaltet werden können.
    Jetzt hab ich gelesen, man soll die Sicherung 19 kontrollieren - Waschdüsen defekt.
    Wir haben dann das Kabel der Waschdüsen abgezogen -> Sicherung bleibt drinn und Schalter für Front und Heckscheibe funktionieren.

    Jetzt mein Problem: Die Funktion der Frontscheibe ist jetzt nicht mehr da und Klima, Zusatzheizung sowie Umluft lassen sich nicht mehr einschalten.

    Was tun????
     
  2. #2 maistepflo, 15.01.2011
    maistepflo

    maistepflo Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max ,2006,130PS
    Hallo wann hast du ihn gekauft (Garantie) und ich würde auf jedenfall zu Ford fahren und schauen lassen ob irgend ein Fehler gespeichert wurde weil in den autos soviel Elektronik drin steckt das man so einen fehler nur schlecht selber beheben kann eher könnte man vieleicht noch mehr Schaden anrichten vieleicht wissen die auch gleich eine Lösung.
    gruss
     
  3. #3 HasiAhlen, 15.01.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo

    Kontrolliere mal bitte den Kabelbaum zur Heckklappe und evt. zu den Türen.

    Hast du Klimatronik? Wenn ja ,blinkt die Anzeige? falls sie nicht blinkt klemm mal die Batterie für eine Stunde ab. Es kann sein das es eine Reklappe ist die den Fehler Klima verursacht, und durch Spannungsfrei wieder einkalibriert wird. Hat bei mir mehrfachen erfolg gebracht.

    Gruss
     
  4. JD79

    JD79 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2005 Diesel
    Es geht wieder

    Vielen Dank erst mal für die Tipps
    Ich hab jetzt noch einmal alle Sicherungen geprüft und noch eine defekte gefunden. Die hatte wohl nichts mit den Funktionen zu tun aber es geht wieder.
    Jetzt hoffe ich, wenn die neuen Spritzdüsen montiert sind ist alles wieder iO.
    Gruß
     
Thema:

wer kann helfen - Elektrik

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen - Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :)

    Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :): Hey, im Rahmen der Volkswagen Umweltprämie wird mein Mondeo BA7, EZ 01/2008, 360tkm, demnächst verschrottet. Bis dahin würde ich mich von allem,...
  2. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...
  5. Endlich elektrischer Wagenheber

    Endlich elektrischer Wagenheber: Darf ich vorstellen? Ich sage Ja zum Notfallwagenheber! :)