Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR wer kann helfen - Elektrik

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von JD79, 15.01.2011.

  1. #1 JD79, 15.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
    JD79

    JD79 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2005 Diesel
    Hallo, ich hab einen Galaxy EZ 11/2005 Diesel gekauft.
    Bei meiner ersten Fahrt stellte ich fest, dass die Front- und Heckscheibenheizung nicht eingeschaltet werden können.
    Jetzt hab ich gelesen, man soll die Sicherung 19 kontrollieren - Waschdüsen defekt.
    Wir haben dann das Kabel der Waschdüsen abgezogen -> Sicherung bleibt drinn und Schalter für Front und Heckscheibe funktionieren.

    Jetzt mein Problem: Die Funktion der Frontscheibe ist jetzt nicht mehr da und Klima, Zusatzheizung sowie Umluft lassen sich nicht mehr einschalten.

    Was tun????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maistepflo, 15.01.2011
    maistepflo

    maistepflo Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max ,2006,130PS
    Hallo wann hast du ihn gekauft (Garantie) und ich würde auf jedenfall zu Ford fahren und schauen lassen ob irgend ein Fehler gespeichert wurde weil in den autos soviel Elektronik drin steckt das man so einen fehler nur schlecht selber beheben kann eher könnte man vieleicht noch mehr Schaden anrichten vieleicht wissen die auch gleich eine Lösung.
    gruss
     
  4. #3 HasiAhlen, 15.01.2011
    HasiAhlen

    HasiAhlen 6 facher Mondeo Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar V6
    Hallo

    Kontrolliere mal bitte den Kabelbaum zur Heckklappe und evt. zu den Türen.

    Hast du Klimatronik? Wenn ja ,blinkt die Anzeige? falls sie nicht blinkt klemm mal die Batterie für eine Stunde ab. Es kann sein das es eine Reklappe ist die den Fehler Klima verursacht, und durch Spannungsfrei wieder einkalibriert wird. Hat bei mir mehrfachen erfolg gebracht.

    Gruss
     
  5. JD79

    JD79 Neuling

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2005 Diesel
    Es geht wieder

    Vielen Dank erst mal für die Tipps
    Ich hab jetzt noch einmal alle Sicherungen geprüft und noch eine defekte gefunden. Die hatte wohl nichts mit den Funktionen zu tun aber es geht wieder.
    Jetzt hoffe ich, wenn die neuen Spritzdüsen montiert sind ist alles wieder iO.
    Gruß
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wer kann helfen - Elektrik

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen - Elektrik - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

    In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

    Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Elektrischer Zuheizer

    Elektrischer Zuheizer: Hallo, habe seit drei Wochen einen Tourneo Custom Titanium 2.0 175 PS. Laut Beschreibung bzw. Ausstatungsliste hat er einen elektrischen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW elektrik: Sicherungskasten defekt?

    elektrik: Sicherungskasten defekt?: Hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Focus 1,6 Benziner von 2003. Es war einmal...;-) Ich bin mit einem Anhänger gefahren, der scheinbar...
  5. Elektrik

    Elektrik: Guten morgen leutz, So langsam verzweifel ich. Mein Fiesta zickt sobald er warm wird. Erst sägt nur der Leerlauf sobald er warm wird. Bis kurz...