Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Diskutiere Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen.......... bin noch immer auf der suche nach günstige Alu`s. Ich aber leder nicht welche Größe und Lochkreis ich fahren kann ohne...

  1. #1 Chris1975, 10.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

  2. #2 KID1150gs, 13.02.2006
    KID1150gs

    KID1150gs Guest

    Hi,

    hab mal einen Mondeo Bj'96 erstes Modell gefahren.
    Allerdings als Kombi mit 112PS Euro2 Maschine.
    Erlaubt sind/ und möglich ohne große Umbauten lt. Ford KFz-Brief
    Reifen 195/60R15 oder 205/55R15 auf Felge 6Jx15 ET 40 MM(Einpresstiefe 40 mm - das ist das Maß von Mitte Felge bis zur Anschraubfläche) oder 205/50R16 auf Felge 6-6 1/2Jx16 ET 40 MM.

    Da gibt's genügend Ford Originalteile die ganz brauchbar aussehen.
    Größere Reifen /Felgen Kombi's würde ich einem 1,6-er nicht zumuten;
    man will ja bei eingeschalteter Klimaanlage noch vorwärts fahren...

    Mein Tipp für gutes Aussehen:

    Ich hatte AZEV BIMO (Kerbspeichen-Schmiedeoptik) Felgen mit 205/55 R15 + GoodYear Eagle F1 (alt) und später Dunlop SP 9000 Decken montiert ohne Eintragung (nur ABE für die Felgen) und fand das recht ansprechend.
     
Thema:

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße??? - Ähnliche Themen

  1. Richtiges Motoröl

    Richtiges Motoröl: Guden, Hab mal einen Ölwechsel an meinem neuen MK4 Gemacht, Nicht wundern wieso ich frage, aber der Vorbesitzer hat bei Aral bzw von dort ist der...
  2. Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig

    Automatik Getriebe Problem - Rückwärtsgang will nicht richtig: Servus, ich bin der Neue, ich komm jetzt öfter. Spaß beiseite, ich habe ein dickes Problem. Folgendes Fahrzeug : 2002er Mondeo mk3 Turnier, 2l...
  3. 2006R RDS Code Verloren serien Nummer M049003 kann mir jemand weiter helfen bin echt ratlos

    2006R RDS Code Verloren serien Nummer M049003 kann mir jemand weiter helfen bin echt ratlos: Ich Habe mir einen Ford Galaxy 2.3 Benziner des BJ 2000 gekauft da ich das radio 2006R RDS noch drin hab wollte ich es ausprobieren doch dummer...
  4. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?

    Welcher Autoradio Adapter ist der Richtige ?: Hallo Miteinander Ich bin bald neuer Besitzer eines Ford Fiesta ST150 1.Inverkehrsetzung 2006. Jedoch fehlt das Radio in dem Auto und ich wollte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Diesel Skandal, wer ist betroffen wie geht es weiter?

    Diesel Skandal, wer ist betroffen wie geht es weiter?: Hallo, was wird mit meinem Fiesta Diesel 1,6 TI Euro 5? Wird es ein "Software" Update geben oder kann ich meinen Fiesta bald verschrotten,Thema...