Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris1975, 10.02.2006.

  1. #1 Chris1975, 10.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

    Hallöchen..........

    bin noch immer auf der suche nach günstige Alu`s.
    Ich aber leder nicht welche Größe und Lochkreis ich fahren kann ohne
    grössere Umbauarbeiten.

    Ich fahr ein ´93 1,6 Stufenheck Mondi...

    Danke Gruss Chris

    P.S.: Hab ich gefunden bei Ebay ....... passen die?????
    http://cgi.ebay.de/5-RH-7x15-et-37-...ryZ28647QQssPageNameZWD9VQQrdZ1QQcmdZViewItem

    #-o #-o #-o #-o
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KID1150gs, 13.02.2006
    KID1150gs

    KID1150gs Guest

    Hi,

    hab mal einen Mondeo Bj'96 erstes Modell gefahren.
    Allerdings als Kombi mit 112PS Euro2 Maschine.
    Erlaubt sind/ und möglich ohne große Umbauten lt. Ford KFz-Brief
    Reifen 195/60R15 oder 205/55R15 auf Felge 6Jx15 ET 40 MM(Einpresstiefe 40 mm - das ist das Maß von Mitte Felge bis zur Anschraubfläche) oder 205/50R16 auf Felge 6-6 1/2Jx16 ET 40 MM.

    Da gibt's genügend Ford Originalteile die ganz brauchbar aussehen.
    Größere Reifen /Felgen Kombi's würde ich einem 1,6-er nicht zumuten;
    man will ja bei eingeschalteter Klimaanlage noch vorwärts fahren...

    Mein Tipp für gutes Aussehen:

    Ich hatte AZEV BIMO (Kerbspeichen-Schmiedeoptik) Felgen mit 205/55 R15 + GoodYear Eagle F1 (alt) und später Dunlop SP 9000 Decken montiert ohne Eintragung (nur ABE für die Felgen) und fand das recht ansprechend.
     
Thema:

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße??? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

    In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.
  2. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  4. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...