Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Diskutiere Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen.......... bin noch immer auf der suche nach günstige Alu`s. Ich aber leder nicht welche Größe und Lochkreis ich fahren kann ohne...

1. #1 Chris1975, 10.02.2006
    Chris1975

Chris1975 Guest

2. #2 KID1150gs, 13.02.2006
    KID1150gs

KID1150gs Guest

Hi,

hab mal einen Mondeo Bj'96 erstes Modell gefahren.
    Allerdings als Kombi mit 112PS Euro2 Maschine.
    Erlaubt sind/ und möglich ohne große Umbauten lt. Ford KFz-Brief
    Reifen 195/60R15 oder 205/55R15 auf Felge 6Jx15 ET 40 MM(Einpresstiefe 40 mm - das ist das Maß von Mitte Felge bis zur Anschraubfläche) oder 205/50R16 auf Felge 6-6 1/2Jx16 ET 40 MM.

Da gibt's genügend Ford Originalteile die ganz brauchbar aussehen.
    Größere Reifen /Felgen Kombi's würde ich einem 1,6-er nicht zumuten;
    man will ja bei eingeschalteter Klimaanlage noch vorwärts fahren...

Mein Tipp für gutes Aussehen:

Ich hatte AZEV BIMO (Kerbspeichen-Schmiedeoptik) Felgen mit 205/55 R15 + GoodYear Eagle F1 (alt) und später Dunlop SP 9000 Decken montiert ohne Eintragung (nur ABE für die Felgen) und fand das recht ansprechend.

Thema:

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße??? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :)

Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :): Hey, im Rahmen der Volkswagen Umweltprämie wird mein Mondeo BA7, EZ 01/2008, 360tkm, demnächst verschrottet. Bis dahin würde ich mich von allem,...
  3. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  4. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...
  5. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...