Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Diskutiere Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße??? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen.......... bin noch immer auf der suche nach günstige Alu`s. Ich aber leder nicht welche Größe und Lochkreis ich fahren kann ohne...

  1. #1 Chris1975, 10.02.2006
    Chris1975

    Chris1975 Guest

  2. #2 KID1150gs, 13.02.2006
    KID1150gs

    KID1150gs Guest

    Hi,

    hab mal einen Mondeo Bj'96 erstes Modell gefahren.
    Allerdings als Kombi mit 112PS Euro2 Maschine.
    Erlaubt sind/ und möglich ohne große Umbauten lt. Ford KFz-Brief
    Reifen 195/60R15 oder 205/55R15 auf Felge 6Jx15 ET 40 MM(Einpresstiefe 40 mm - das ist das Maß von Mitte Felge bis zur Anschraubfläche) oder 205/50R16 auf Felge 6-6 1/2Jx16 ET 40 MM.

    Da gibt's genügend Ford Originalteile die ganz brauchbar aussehen.
    Größere Reifen /Felgen Kombi's würde ich einem 1,6-er nicht zumuten;
    man will ja bei eingeschalteter Klimaanlage noch vorwärts fahren...

    Mein Tipp für gutes Aussehen:

    Ich hatte AZEV BIMO (Kerbspeichen-Schmiedeoptik) Felgen mit 205/55 R15 + GoodYear Eagle F1 (alt) und später Dunlop SP 9000 Decken montiert ohne Eintragung (nur ABE für die Felgen) und fand das recht ansprechend.
     
Thema:

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen, bei der richtigen Felgengöße??? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat seinen Wagen tunen lassen?

    Wer hat seinen Wagen tunen lassen?: Hey, ich würde gerne meine lahme Ente vom Auto, etwas auf die Sprünge helfen, und ihm ein paar PS mehr spendieren, kenne mich aber nicht so gut...
  2. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  3. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Der richtige Keilriemen?

    Der richtige Keilriemen?: Hallo zusammen, ich hab immer wieder Ärger mit dem Keilriemen. Erst wurden diverese Rollen getauscht (600 Euro). Nach einigen tausend Kilometern...
  5. Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?

    Brand im Firmenwagen wer ersetz mir meinen schaden?: Hallo Liebe leute mal eine Frage,und zwar bin ich LKW Fahrer nun ist gestern Folgendes pasiert währen der fahrt bemerkte ich plötlich starken...