Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von sgbrt, 15.01.2011.

1. sgbrt

sgbrt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8
    Hallo an alle Fordfahrer und Bastler,
    ich bin Neu in dem Forum und möchte auch gleich eine Frage an Euch loswerden.
    Bei meinem Mondeo GBP 1,8 16V habe ich folgendes Problem,
    Wenn der Wagen kalt ist läuft er im Stand rund ca.1000 U/min sobald er aber Betriebstemperatur hat geht er ständig im Stand aus d.h.die Drehzahl geht nach unten (unregelmäßiger Lauf)bis er aus geht z.Bsp. an der Ampel. Den Luftmassenmesser habe ich bereits ausgetauscht das Leerlaufventil ist auch gereinigt worden.Leider alles ohne Erfolg.
    Nun meine Frage: Weiß evtl. jemand wo der Fehler ist kann es evtl.die Lambdasonde sein das die falsche Singnale ans Steuergerät liefert oder ist es evtl.doch was anderes! Wer kann mir einen Tipp geben ?

Besten Dank im voraus !:gruebel::rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 15.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Den oberen Kühlwassertemperaturfühler am Thermostatgehäuse würde ich mal tauschen . Kann sein das der ein Defekt hat.

4. sgbrt

sgbrt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8
    Danke für Deinen Hinweis,kann man das evtl.auch vorher prüfen bzw. messen ist ja auch eine Kostenfrage !

5. #4 sawende, 15.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

kosten vom teil belaufen sich auf ca. 17 Euro, einbauen kann man selbst. Messen kann man auch weiss aber derzeit nicht wie die Werte sein müssen.

6. #5 tazarian, 16.01.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Der obere Kühlwassersensor steuert doch nur den Lüfter am Kühler. Davon geht doch der Motor nicht aus.?

7. sgbrt

sgbrt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8
    Danke für den Tipp,aber was kann der Fehler dann noch sein ?:gruebel:

8. #7 sawende, 16.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Nein das stimmt so nicht. Der Obere Sensor ist für die Motorregelung bzw. für das Steuergerät zuständig.

9. sgbrt

sgbrt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8
    Hallo,
    habe den Kühlwassersensor oben am Thermostat jetzt gewechselt trotzdem geht er weiter aus.Was kann es jetzt noch sein?
    Danke für Eure Tipps !:top1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo2.2010, 22.01.2011
    Mondeo2.2010

Mondeo2.2010 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,Bj.98,V6
    Moin, vielleicht ist bei dir irgend ein unterdruckschlauch Abgerutscht. War bei mir auch in der woche der fall und die Anzeichen waren die gleichen.

12. #10 fuxyman, 22.01.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    leerlaufsteller kaputt!!!

gruss

Thema:

Wer kann mir helfen ?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir helfen ? - Ähnliche Themen

1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) In der Hoffnung, Sie können helfen

In der Hoffnung, Sie können helfen: Resolved.
  2. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  3. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m

Helfen Sie mir bitte Kerle, ich benötigen Informationen über Ford 17m: Good day all. I need your help, am, diealle possible information in South Africa before my condition 17m under consideration. I have denStandort...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...