Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wer kann mir helfen ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von sgbrt, 15.01.2011.

1. sgbrt

sgbrt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8
    Hallo an alle Fordfahrer und Bastler,
    ich bin Neu in dem Forum und möchte auch gleich eine Frage an Euch loswerden.
    Bei meinem Mondeo GBP 1,8 16V habe ich folgendes Problem,
    Wenn der Wagen kalt ist läuft er im Stand rund ca.1000 U/min sobald er aber Betriebstemperatur hat geht er ständig im Stand aus d.h.die Drehzahl geht nach unten (unregelmäßiger Lauf)bis er aus geht z.Bsp. an der Ampel. Den Luftmassenmesser habe ich bereits ausgetauscht das Leerlaufventil ist auch gereinigt worden.Leider alles ohne Erfolg.
    Nun meine Frage: Weiß evtl. jemand wo der Fehler ist kann es evtl.die Lambdasonde sein das die falsche Singnale ans Steuergerät liefert oder ist es evtl.doch was anderes! Wer kann mir einen Tipp geben ?

Besten Dank im voraus !:gruebel::rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 15.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Den oberen Kühlwassertemperaturfühler am Thermostatgehäuse würde ich mal tauschen . Kann sein das der ein Defekt hat.

4. sgbrt

sgbrt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8
    Danke für Deinen Hinweis,kann man das evtl.auch vorher prüfen bzw. messen ist ja auch eine Kostenfrage !

5. #4 sawende, 15.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

kosten vom teil belaufen sich auf ca. 17 Euro, einbauen kann man selbst. Messen kann man auch weiss aber derzeit nicht wie die Werte sein müssen.

6. #5 tazarian, 16.01.2011
    tazarian

tazarian Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Der obere Kühlwassersensor steuert doch nur den Lüfter am Kühler. Davon geht doch der Motor nicht aus.?

7. sgbrt

sgbrt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1995 1,8