Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wer kann mir Tips geben ???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kleiner_Muck, 02.03.2013.

1. #1 Kleiner_Muck, 02.03.2013
    Kleiner_Muck

Kleiner_Muck Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Fastback
    Bj. 1997
    2.5l 24V
    V6
    Hallo User,

War Heute mit meinem Ford unterwegs auf der B9 und ein stueck auf der Autobahn.

Habe Folgendes Problem:

1. Die Tachonadel machte im (nehme ich an) kalten zustand Bockspruenge. Beim beschleunigen schien sie sich zu fangen, wenn ich aber Gas wegnahm tanzte die Nadel wieder. Als der Ford warm war zeigte er die normale Geschwindigkeit an.

2. Mein alter Ford (2.0l 16V MK1) war sehr leise. Ich habe das Gefuehl das ab 140 Km/h das Innengeraeusch unverhaeltnismaessig laut ist (fast wie V8 droehnen). Da beide Fahrzeuge Giha waren hatte beide auch die Option Economic/Sport. Trotzdem ich Heute auf Economic fuhr fand ich den Schaltzeitpunkt recht spaet ( zw. 3000 und 4000 Rpm) ist das beim V6, gegenueber dem V4 normal ???

Werde aber auf Rat des Vorbesitzers den Getriebeoelstand kontrollieren. Duerfte ja eigentlich nichts fehlen (geschlossener Kreislauf), oder bin ich da falsch informiert ???

3. Wer kann mir moeglichst genau sagen welche Drehzahl im 4. Gang bei welcher Geschwindigkeit angezeigt wird. Bei 140 Km/h = ____ Rpm
    Bei 160 Km/h = ____ Rpm
    Bei 180 Km/h = ____ Rpm
    Bei 200 Km/h = ____ Rpm
    Bei 220 Km/h = ____ Rpm
    Bei 240 Km/h = ____ Rpm
    Schneller faehrt er glaube ich gar nicht. Ich frage deshalb, weil ich bei 140 Km/h schon ueber 3000 Rpm war. Ich konnte nicht feststellen das er in den 4. Gang schaltete. Ich will allerdings nicht behaupten er tat es nicht, das ist nur so ein Bauchgefuehl weil mir die Drehzahl so hoch vorkam.

4. Laut "Ford Etis" besitzt mein Ford die Ausstattung (ich nehme an die Farbe ist gemeint) "DUNE". Wie, oder wo, bekomme ich z.B. Die Sonnenblenden als Ersatzteil ???

Gruss Marcus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankstrand, 02.03.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
Thema:

Wer kann mir Tips geben ???

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir Tips geben ??? - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  2. Parksensoren geben ohne grund Meldung

Parksensoren geben ohne grund Meldung: schmeiß die frage mal einfach in den raum, gestern kam meine frau nach hause und meinte beim max haben heut öfters mal die parksensoren vorne...
  3. Gas geben

Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...
  4. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  5. Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...

Brauche Hilfe Klackt beim Gas geben...: Hallo Freunde , ich bin neu hier, habe meinen Focus erst seit einer Woche, habe diesen von Privat gekauft mit 113000 km es ist der 1,6 TDCI...