Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wer kann mir weiter helfen

Diskutiere Wer kann mir weiter helfen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, war heute in der Werkstatt und habe bei meinem Mondeo II Kombi 70 Kw die vorderen Stoßdämpfer wechseln lassen,jetzt habe ich das Problem...

  1. #1 pesetenpaul, 06.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    Hallo, war heute in der Werkstatt und habe bei meinem Mondeo II Kombi 70 Kw die vorderen Stoßdämpfer wechseln lassen,jetzt habe ich das Problem das beim beschleunigen und beim links in die kurve fahren ,es vorne stark vibriert/ruckelt, ich habe auch vor etwa 2 monaten schon beide Querlenker wechseln lassen, woher könnte das vibrieren/ruckeln jetzt kommen, das es vor dem wechseln der Stoßdämpfer nicht da war
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wieder in die werkstatt bringen und das ganze bemägeln , warscheinlich ist ne antriebswellengelenk auseinander gefallen .
     
  4. #3 Meikel_K, 06.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oder eine Antriebswelle hat einen zu großen statischen Beugewinkel abbekommen, weil sie nicht abgestützt wurde und ein Gelenk wurde dadurch beschädigt. Anfälliger dafür sind aber die inneren Gelenke (max. 18° Beugewinkel), dann würde aber die Kurvenfahrt keinen Unterschied machen - das lässt auf ein defektes äußeres Gelenk schließen.
     
  5. #4 pesetenpaul, 07.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    Ok danke,
    dann werde ich am Montag in die Werkstatt wieder fahren....kann ich mit dem Auto fahren oder ist es nicht ratsam jetzt so zu fahren, kann da was passieren
     
  6. #5 Meikel_K, 07.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.763
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es wie beschrieben stark vibriert und ruckelt, würde ich damit nur noch zur Werkstatt fahren. Das Bauteil selbst ist wohl sowieso hin, aber ein festfressendes / blockierendes Gelenk während der Fahrt ist gefährlich.
     
  7. #6 c-max-hb, 07.06.2012
    c-max-hb

    c-max-hb dr.caravan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-MAX 2007 125PS
    ich würde spontan auf die antriebswellen tippen. hatten ähnliches gerade mit dem pkw meines sohnes erleben müssen
     
  8. #7 pesetenpaul, 09.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    vielen Dank für die Antworten, ich war am Freitag in der Werkstatt, und es ist mein Achsschenkel defekt, es ist etwas an der Halterung abgerochen so das der Dämpfer lose war,und deswegen die vibrationen
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so so und das kommt von ganz alleine auf einmal ?
     
  10. #9 pesetenpaul, 09.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    Am Montag gehe ich mein Auto holen und dann schaue ich mir mal das alte Teil an dann sehe ich ja was genau los war.....kann denn der Schenkel kaputt gehen????
     
  11. #10 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    natürlich kann der kaputt gehn bei unsachgemäßen reperaturversuchen .
    oft sind ja die klemmschrauben , welche den stoßdämpfer im schwenklager halten
    eingerostet bzw reisen ab beim ausbauen .
     
  12. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ich wüst spontan nicht, wie am Achsschenkel etwas abbrechen kann,
    dass der Stoßdämpfer dort so "weich" drinne sitzt.

    Hab das Problem mit abgerissenen Bolzen auch schon Durch.
    Nebenbei, sitzt der Stoßdämpfer auch straff im Achsschenkel wenn
    der Bolzen garnicht vorhanden ist.
    Der Stoßdämpfer hat einen Anschlag und wenn der Wagen auf
    eigenen Rädern steht, kann dieser weder hoch noch runter.

    Nen Bild von dem beschädigten Teil hätt ich gern gesehen.

    Mein Verdacht währe, Bolzen abgerissen, versucht auszubohren
    oder auszuschlagen und dabei die Halterung für das Federbein
    stark beschädigt.
    Ist ja schließlich nen Gussteil der Achsstumpf.
     
  13. #12 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die schraube fehlt besteht aber erst rech die gefahr das die aufnahme
    für den stoßi bricht , wenn man damit fährt , da da eine ziemlich große hebelwirkung ihre kraft entfalltet !!!
     
  14. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Mag sein...
    Im normalfall kann der Dämpfer aber nicht weg und sich auch nicht wirklich verdrehen. Wie lang sowas dann natürlich gut geht, steht auf nem
    anderen Blatt.

    Nebenbei ist die Konstruktion sowieso ein fehlentwurf...
    Es ist schon vorprogramiert, dass nach einer gewissen Zeit eben
    die Bolzen festrotten und beim rausdrehen abreißen. >.<
     
  15. #14 fuxyman, 09.06.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    also das mit den abgerissen schrauben würde ich nachprüfen. keine werkstatt darf so ein wagen raus geben und sagen der ist repariert. und ich hatte glück von 4 schrauben riss keine ab. hatte dies aber auch erhizt und mit grösster vorsicht rausgeschraubt. nun mit kupferpaste eingeschraubt mal sehen obs was bringt. aber wir hatten auch schon 4 von 4 schrauben ab!! meist reissen welche ab!!

    gruss
     
  16. #15 pesetenpaul, 12.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    der achsschenkel wurd mir nichtmehr gezeigt, aber es vibriert immer noch, aber nicht mehr so stark, mir wurde gesagt es könnte von der antriebswelle kommen jetzt.
    .....naja ich wechsel jetzt dsie Werkstatt... ich möchte mir 2 neue-gebrauchte holen, kann ich für meinen 1,6 16 V auch die wellen von einem 1.8 nehmen
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Warum das da von den Antriebswellen kommen "Kann", wurde weiter vorn
    im Thema schon beschrieben...

    Ich hätt ihn den Wagen promt wieder aufm Hof gestellt...
    Die hams verzapft, die Reparieren das auch, auf deren Rechnung!

    Zu den Antriebswellen selber,
    1.6 und 1.8 sollten gleich sein,

    V6 und Diesel unterscheiden sich wohl von den Antriebswellen
    am Zetec...
    aber so genau hab ich noch nicht nach geschaut :D
    Is ja noch alles heile ;)
     
  19. #17 pesetenpaul, 15.06.2012
    pesetenpaul

    pesetenpaul Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi II mit 95 PS
    proplem,, der ist 6 wochen Malle jetzt......Montag Termin in anderer Werkstatt.

    gehe mir heute gebrauchte Wellen eines 1.8 bj 05.98 holen und Montag einbauen lassen
     
Thema:

Wer kann mir weiter helfen

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir weiter helfen - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  3. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...