Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wer kann mit weiterhelfen!Keilrippenriemen Mondeo v6

Diskutiere Wer kann mit weiterhelfen!Keilrippenriemen Mondeo v6 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; mahlzeit zusammen! Ich versuche seit Samstag meinen neuen Keilrippenriemen auszutauschen weil der alte gerissen ist. Muss ich da irgendwas...

  1. #1 Green Shock, 22.06.2009
    Green Shock

    Green Shock Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    mahlzeit zusammen!
    Ich versuche seit Samstag meinen neuen Keilrippenriemen auszutauschen weil der alte gerissen ist.
    Muss ich da irgendwas beachten oder gibts da ein Trick?
    Ich bekomme ihn einfach nicht über das letzte Rad rüber!
    bin mal da angefangen,und dann da,Aber er will einfach nicht rauf gehen.
    ist er zu kurz?Habe ihn bei ford bestellt,die Grösse des alten PK1815,und der neue PK1813.Er meinte das passt auch,sind ja nur 2 mm kleiner.
    Naja habe ihn gerade angerufen bei der Werkstatt,und meinte der muss darauf gehen.Aber erklären wie das geht wollte er nicht:rasend:
    habt ihr schon sowas hinter euch?
    Ist ein MK1 V6.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 22.06.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Green Shock...

    Also von den Daten her sollte er passen. Drückst Du denn den Riemenspanner auch bis zu Anschlag zurück ??? Der sitzt am hinteren Zylkopf,und wird mit einem Vierkant gespannt. Weis jetzt net auswendig welche Grösse.

    Wenn Du ihn komplett entspannst müsste der Riemn problemlos drauf gehn.
    Bist Du 100% sicher das Dau ihn richtig verlegt hast ??? Den neuen Riemen mein ich ???
    Lach...mir isses auch schon passiert. Und ich bin schon viele Jahre im Beruf.

    Mr.Kleen
     
  4. #3 Green Shock, 23.06.2009
    Green Shock

    Green Shock Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 V6
    Danke für deine Mühe,habe ihn falsch draufgehabt.Habe mir von Ford ne Zeichnung geholt geahbt.Und siehe da,30 minuten und fertzig war die sache:)
     
Thema:

Wer kann mit weiterhelfen!Keilrippenriemen Mondeo v6

Die Seite wird geladen...

Wer kann mit weiterhelfen!Keilrippenriemen Mondeo v6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...