Wer kann schon vom neuen Mondeo berichten?

Diskutiere Wer kann schon vom neuen Mondeo berichten? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, habe mir am Wochenende nach einer Probefahrt den neuen Mondeo 2.0 TDCI in Titaniumausführung mit ein paar Extras bestellt. Gibt es...

  1. #1 mrbig94469, 17.09.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Hi Leute,

    habe mir am Wochenende nach einer Probefahrt den neuen Mondeo 2.0 TDCI in Titaniumausführung mit ein paar Extras bestellt.
    Gibt es hier schon Leute die auch den neuen Mondeo ihr eigen nenne dürfen. Würde gerne euere Erfahrungen damit erfahren. Kenne das Auto ja nur von einer Probefahrt.
    Welche Extras habt ihr euch gegönnt. Welche machen Sinn. Welche würdet ihr nicht mehr nehmen.
    Schreibt einfach. Interessiert mich alles dazu.

    Schönen Gruß von einem noch STII-Fahrer :-)
     
  2. #2 duality, 17.09.2007
    duality

    duality Guest

    Hab bisher auch 'nur ne Probefahrt gemacht. Arbeite aber bei 'nem Fordhändler und finde das Auto einfach nur Klasse ;)

    Hoffe für dich dass du das Convers-Display mitbestellt hast, ohne das würde mir das Auto nicht ins Haus kommen ;)

    Hast du 'nen Turnier oder 'ne Limousine gekauft?
     
  3. #3 mrbig94469, 17.09.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Hab ihn in Titaniumausführung. Also Converse ist dabei.
    Bin mir aber wegen den Scheiben noch absolut unsicher. Die blaue Tönung wie Ford schreibt ist ja fast nicht zu sehen. Zumindest empfinde ich das so.
    Habe jetzt mal die Verdunkelung ab 2.Reihe extra genommen. wie dunkel tönt ford dann? Habe ein wenig Angst das die dunkel getönten nicht zu der blauen Wärmetönung passen?
     
  4. #4 thegreatone, 17.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Meine Eltern haben ihren jetzt fast 2 Wochen...

    Tankdeckel lässt sich net verschliesen, ist immer offen!
    Ne Abdeckung unter dem Handschuhfach hat gefehlt.

    Ansonsten zufrieden mit dem Auto!

    Zur Tönung. Meine Eltern haben auch getönte Scheiben bei einem kristalblauem Lack. Sieht echt super aus. Die Tönung ist dunkel und voll in Ordnung.
     
  5. #5 Fränky, 18.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2007
    Fränky

    Fränky Guest

    Hallo zusammen
    Habe meinen Mondi TDCI Kombi Titanium 140PS seit letzten Donnerstag und bin einfach begeistert:top1: . Übers Wochenende bin ich 1000km auf der Autobanh gefahren (kleiner Ausflug) und dabei 6.9L verbraucht. Da es mein erster Diesel ist bin ich mir solche Werte nicht gewohnt :lol: .
    Das Auto liegt super auf der strasse und auch kurvenreiche Strecken sind absolut kein Problem, hätte das von so einem grossen Auto nicht erwartet.

    Als Extras habe ich mir folgendes spendiert:
    Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Scheinwerferwaschanlage und statischem Abbiegelicht (Halogen)
    Sportpaket (Leder-Stoff Sportsitze, Fahrwerk, 18", Sitze el. mit Memory und Sitzheizung)
    IR-Scheibe mit Licht und Regensensor
    Sony mit 6fach CD-Wechsler
    Sitzheizung hinten
    Vollwertiges Reserverad
    Luftqualitätsmesser (inkl. Zwei-Zonen-Klimaanlage und gekühltes Handschuhfach
    Parkdistanzsenoren vorne und hinten
    Elektrische Fensterheber hinten, Sonnenschutzrollos integriert in hintere Türen, Globalschliessung
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung inkl. FordPower KeyFree Startfunktion
    Reifendruck-Kontrollsystem TPMS

    Überall wo ich mit dem Auto schon gewesen bin, sei es in Italien, Deutschland und meinem Wohnort Basel werde ich auf das Auto angesprochen.

    Das einzige was mich ein bisschen stört ist wie schon von "thegreatone" erwähnt die Sache mit dem Tankdeckel, ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden und würde das Auto jederzeit widerkaufen. Die 16 Wochen Lieferfrist haben sich also mehr als gelohnt :)
    Das Converse finde ich ne tolle Sache, sehr übersichtlich und das nötigste ist drauf, was mich wunder nimmt, wie ist das wenn man einen iPod am AUX-Anschluss anschliesst, hat da jemand schon Erfahrung bezüglich Bedienung übers Lenkrad und Convers usw?????

    Grüsse
    Franco
     
  6. #6 individuell, 18.09.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo,

    ich kann leider nicht behaupten jemals den neuen Mondeo gefahren zu haben, noch kann ich abwägen ihn mir zu leisten.

    Dafür war ich aber auf der IAA 2007, und zwar am Sonntag, und da habe ich fototechnisch mal die eine oder andere Variante unter die Linse genommen (Fotos vorhanden).

    Lieber Gruß,

    Bastian
     
  7. #7 thegreatone, 18.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Zu der Sache mit dem Tankdeckel...

    Ford is da anscheinend schon dran, allerdings wird es wohl keinen abschliesbaren Tankdeckel geben, sondern soll das EasyFuel (oder wie das heißt) wieder verschlossen werden mit nem Stopfen ;)
    Allerdings wird es so eine Veränderung net von heute auf morgen geben :skeptisch:
     
  8. Gizmo

    Gizmo Guest

    Kann mir mal bitte einer hier erklären was ihr für ein Problem mit dem Tankverschluss habt?
     
  9. #9 thegreatone, 18.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Das Problem, das jeder Idiot zu deinem Auto gehen kann und dir Gülle in den Tank kippt :)
    Das ist beim neuen Mondeo nämlich einfacher, als bei nem Auto wo 30 Jahre alt ist -.-
     
  10. #10 mrbig94469, 19.09.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Ist es bei dem Tankdeckel nicht wie bei meinem STII. Wenn ich das Auto verriegele über ZV das dann auch der Tankdeckel verriegelt?
    Wäre ja wirklich dumm von den Konstrukteuren wenn der Tank nicht mehr verschließbar ist.
    An diejenigen die schon im Genuß des Mondeo´s sind. Findet ihr den 140PS Diesel-Motor ausreichend oder könnt der Mondeo noch 20 oder 30 PS mehr vertragen?
    Nächstes Jahr soll er ja auch als Diesel mit 180PS angeboten werden hat mir mein Händler erzählt.
     
  11. #11 Fränky, 19.09.2007
    Fränky

    Fränky Guest

    Hallo mrbig94469

    Nei der Tankdeckel ist IMMER offen, auch mein Händler meinte das sei ein witz, tja is nun mal so.

    zum Thema 140PS Diesel
    Eigentlich reichen die 140PS vollkommen, der Wagen beschläunigt sehr schön und regelmässig auch in hohen Gängen, wobei ich zugeben muss, hätte man von anfang an den 2.2L mit 175PS bestellen können hätte ich mich villeicht für den entschieden.

    Für uns in der Schweiz sind aber schon die 140 zu viel :lol:
     
  12. #12 mrbig94469, 20.09.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Bin auch deiner Meinung das es schön gewesen wäre, von Anfang an einen stärkeren Diesel anzubieten. Hätte mich wohl ebenfalls dafür entschieden.
    Aber die 140PS muss ich auch gestehen waren bei der Probefahrt auch ausreichende und man kommt gut vom Fleck.
    Das mit dem Tankdeckel ist natürlich schon eine peinliche Nummer meiner Meinung nach. Vor allem haben die doch seit Jahren das in die Zentralverriegelung integriert und jetzt wirds einfach mal weg gelassen.
    Schon seltsam und für mich nicht nachvollziehbar.
     
  13. #13 mannesmann2000, 24.09.2007
    mannesmann2000

    mannesmann2000 Guest

    Aloa..

    Bekomme in 8 Wochen meinen neuen Mondeo. Bin im Außendienst und bekomme diesen vom Arbeitgeber gestellt. (Wahl Passat oder Mondeo *g).

    Leider ist nur die Trendausstattung erlaubt. Ärgert mich ein wenig da ich schon gerne Convers hätte. Aber gut, Unterschiede müssen gemacht werden.

    Also Extra mit dabei:

    Business Paket 2
    Technikpaket
    Sichtpaket 2
    Komfortpaket
    Bergfahrtassi
    Alu Schlappen
    Scheiben getönnt

    Leider nur 100 PS als Dieselvariante.

    Bin mal auf den Tankdeckel gespannt.

    Was ich nicht verstehe warum Ford kein Nichtraucherpaket anbietet.

    ICh freue mich tierisch auf den neuen Mondeo.

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Sprachwahldirektsteuerung. Im Nov soll es ja ein Update geben, mit dem man auch das Navi bedienen kann.
     
  14. Gizmo

    Gizmo Guest

    Also ich habe das FordConvers+ und die Sprachsteuerung funktioniert einwandfrei.
    Hat bisher immer verstanden was ich wollte.
     
  15. #15 XKnobiX, 25.09.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    wird das nicht der 5zylinder turbodiesel der auch bei volvo verbaut ist mit 180ps???

    oder ist das jetzt nicht mehr wenn ford seine konzerntochter abstossen will???
     
  16. #16 schrauber74, 25.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    für den neuen mondeo gibt es nur den 5-zyl turbo benziner!:nene2:
     
  17. #17 kramuri, 25.09.2007
    kramuri

    kramuri Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj. 2014 1,6L Ecoboost 110kW
    Probefahrt mit neuem Mondeo !!

    Dieses Wochenende hatte ich einen 2.0 Diesel in Titanium-X Austattung zur Probe: War 'ne starke Sache! Liegt super auf der Strasse, Motorgeräusch minimal (wenn er warm ist...)
    Leider geht mir bei diesem Diesel der Punch beim Wegfahren etwas ab: Bin zwar ein Benzinfahrer, da kann man natürlich nicht gut vergleichen, aber in der Firma fahre ich des öfteren mit 'nem Peugeot, der hat Power beim Wegfahren schon (fast) in der Leerlaufdrehzahl!
    Das Converse+ Info-Display ist super, allerdings in der Nacht ist es nach meinem Geschmack etwas zu hell, im Verhältnis zur anderen Instrumentenbeleuchtung: wenn ich es dunkler stelle, sind die anderen Anzeigen schon fast ZU finster.

    Ein paar andere Kleinigkeiten sind noch aufgefallen: sind verbesserungswürdig (Türdichtung Fahrertür wird zu leicht 'runtergetreten, Tankdeckelverschluss - s.o., fehlende Gasdruckfeder für Motorraumdeckel)

    Schön ist jedoch das Platzangebot: beim Fahren nicht mit den Armen anecken, auch der Bauch hat platz!! :lolbanner:

    Und das wichtigste derzeit: Der Moni trug eine Riesenaufschrift, das führte in fast allen vorbeifahrenden Mondeos zu starken Kopfverwindungen der Fahrer + Beifahrer!!!

    Ok, zum Schluss: Wenn ich zu viel für das Forum geschrieben habe: Entschuldigt!

    Sonst: Liebe Grüße aus Linz in Österreich! :cooool:
     
  18. #18 mrbig94469, 03.10.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Nochmal zurück zu dem Problem mit den Tankdeckel.
    War gestern noch mal beim Händler und hab mir das genauer angesehen. Hatte ja beim Kauf ehrlich gesagt nicht darauf geachtet ob der Tankdeckel verriegelt.
    Stand ja auch nicht ganz oben auf meiner Liste:)
    Aber ist leider schon so, dass der Tankdeckel an sich nicht mehr verriegelt. Was sich aber wieder etwas relativiert, wenn man mal sieht das ein Befüllen ja nur möglich ist wenn man den pasenden Adapter hat.
    Daher finde ich das ganze nicht so wild. Weil passieren kann da eigentlich auch nichts. Das Easy-Fuel ist ja so ein Art Verriegelung und geht nur mit passendem Tankstutzen bzw. Adapter (von Ford mitgeliefert wegen Reservekannister) auf. Und wer hat schon den passenden Adpater dabei, bzw. weiß, das mit viel Krimminalität etwas in den Tank geschüttet werden könnte?
    Finde daher die Mondeo MK3-Fahrer können ganz beruhigt sein. Obwohl die Verriegelung auch beim MK3 bestimmt kein Akt gewsen wäre und kostentechnisch bei der Produktion nur ein paar Cent kostet.
     
  19. Gizmo

    Gizmo Guest

    Echt jetzt? Und wo ist dieser Adapter? Habe bei meinem keinen gefunden. Allerdings ist das Auto auch verdammt groß ;-)
     
  20. #20 schrauber74, 03.10.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    den gibt es nur beim diesel!:top1:
     
Thema:

Wer kann schon vom neuen Mondeo berichten?

Die Seite wird geladen...

Wer kann schon vom neuen Mondeo berichten? - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG