Wer kann schon vom neuen Mondeo berichten?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von mrbig94469, 17.09.2007.

  1. #1 mrbig94469, 17.09.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Hi Leute,

    habe mir am Wochenende nach einer Probefahrt den neuen Mondeo 2.0 TDCI in Titaniumausführung mit ein paar Extras bestellt.
    Gibt es hier schon Leute die auch den neuen Mondeo ihr eigen nenne dürfen. Würde gerne euere Erfahrungen damit erfahren. Kenne das Auto ja nur von einer Probefahrt.
    Welche Extras habt ihr euch gegönnt. Welche machen Sinn. Welche würdet ihr nicht mehr nehmen.
    Schreibt einfach. Interessiert mich alles dazu.

    Schönen Gruß von einem noch STII-Fahrer :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 17.09.2007
    duality

    duality Guest

    Hab bisher auch 'nur ne Probefahrt gemacht. Arbeite aber bei 'nem Fordhändler und finde das Auto einfach nur Klasse ;)

    Hoffe für dich dass du das Convers-Display mitbestellt hast, ohne das würde mir das Auto nicht ins Haus kommen ;)

    Hast du 'nen Turnier oder 'ne Limousine gekauft?
     
  4. #3 mrbig94469, 17.09.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Hab ihn in Titaniumausführung. Also Converse ist dabei.
    Bin mir aber wegen den Scheiben noch absolut unsicher. Die blaue Tönung wie Ford schreibt ist ja fast nicht zu sehen. Zumindest empfinde ich das so.
    Habe jetzt mal die Verdunkelung ab 2.Reihe extra genommen. wie dunkel tönt ford dann? Habe ein wenig Angst das die dunkel getönten nicht zu der blauen Wärmetönung passen?
     
  5. #4 thegreatone, 17.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Meine Eltern haben ihren jetzt fast 2 Wochen...

    Tankdeckel lässt sich net verschliesen, ist immer offen!
    Ne Abdeckung unter dem Handschuhfach hat gefehlt.

    Ansonsten zufrieden mit dem Auto!

    Zur Tönung. Meine Eltern haben auch getönte Scheiben bei einem kristalblauem Lack. Sieht echt super aus. Die Tönung ist dunkel und voll in Ordnung.
     
  6. #5 Fränky, 18.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2007
    Fränky

    Fränky Guest

    Hallo zusammen
    Habe meinen Mondi TDCI Kombi Titanium 140PS seit letzten Donnerstag und bin einfach begeistert:top1: . Übers Wochenende bin ich 1000km auf der Autobanh gefahren (kleiner Ausflug) und dabei 6.9L verbraucht. Da es mein erster Diesel ist bin ich mir solche Werte nicht gewohnt :lol: .
    Das Auto liegt super auf der strasse und auch kurvenreiche Strecken sind absolut kein Problem, hätte das von so einem grossen Auto nicht erwartet.

    Als Extras habe ich mir folgendes spendiert:
    Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. Scheinwerferwaschanlage und statischem Abbiegelicht (Halogen)
    Sportpaket (Leder-Stoff Sportsitze, Fahrwerk, 18", Sitze el. mit Memory und Sitzheizung)
    IR-Scheibe mit Licht und Regensensor
    Sony mit 6fach CD-Wechsler
    Sitzheizung hinten
    Vollwertiges Reserverad
    Luftqualitätsmesser (inkl. Zwei-Zonen-Klimaanlage und gekühltes Handschuhfach
    Parkdistanzsenoren vorne und hinten
    Elektrische Fensterheber hinten, Sonnenschutzrollos integriert in hintere Türen, Globalschliessung
    Alarmanlage mit Innenraumüberwachung inkl. FordPower KeyFree Startfunktion
    Reifendruck-Kontrollsystem TPMS

    Überall wo ich mit dem Auto schon gewesen bin, sei es in Italien, Deutschland und meinem Wohnort Basel werde ich auf das Auto angesprochen.

    Das einzige was mich ein bisschen stört ist wie schon von "thegreatone" erwähnt die Sache mit dem Tankdeckel, ansonsten bin ich sehr sehr zufrieden und würde das Auto jederzeit widerkaufen. Die 16 Wochen Lieferfrist haben sich also mehr als gelohnt :)
    Das Converse finde ich ne tolle Sache, sehr übersichtlich und das nötigste ist drauf, was mich wunder nimmt, wie ist das wenn man einen iPod am AUX-Anschluss anschliesst, hat da jemand schon Erfahrung bezüglich Bedienung übers Lenkrad und Convers usw?????

    Grüsse
    Franco
     
  7. #6 individuell, 18.09.2007
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo,

    ich kann leider nicht behaupten jemals den neuen Mondeo gefahren zu haben, noch kann ich abwägen ihn mir zu leisten.

    Dafür war ich aber auf der IAA 2007, und zwar am Sonntag, und da habe ich fototechnisch mal die eine oder andere Variante unter die Linse genommen (Fotos vorhanden).

    Lieber Gruß,

    Bastian
     
  8. #7 thegreatone, 18.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Zu der Sache mit dem Tankdeckel...

    Ford is da anscheinend schon dran, allerdings wird es wohl keinen abschliesbaren Tankdeckel geben, sondern soll das EasyFuel (oder wie das heißt) wieder verschlossen werden mit nem Stopfen ;)
    Allerdings wird es so eine Veränderung net von heute auf morgen geben :skeptisch:
     
  9. Gizmo

    Gizmo Guest

    Kann mir mal bitte einer hier erklären was ihr für ein Problem mit dem Tankverschluss habt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 thegreatone, 18.09.2007
    thegreatone

    thegreatone Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang GT/CS 2011
    Das Problem, das jeder Idiot zu deinem Auto gehen kann und dir Gülle in den Tank kippt :)
    Das ist beim neuen Mondeo nämlich einfacher, als bei nem Auto wo 30 Jahre alt ist -.-
     
  12. #10 mrbig94469, 19.09.2007
    mrbig94469

    mrbig94469 Guest

    Ist es bei dem Tankdeckel nicht wie bei meinem STII. Wenn ich das Auto verriegele über ZV das dann auch der Tankdeckel verriegelt?
    Wäre ja wirklich dumm von den Konstrukteuren wenn der Tank nicht mehr verschließbar ist.
    An diejenigen die schon im Genuß des Mondeo´s sind. Findet ihr den 140PS Diesel-Motor ausreichend oder könnt der Mondeo noch 20 oder 30 PS mehr vertragen?
    Nächstes Jahr soll er ja auch als Diesel mit 180PS angeboten werden hat mir mein Händler erzählt.
     
Thema:

Wer kann schon vom neuen Mondeo berichten?

Die Seite wird geladen...

Wer kann schon vom neuen Mondeo berichten? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...