Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch

Diskutiere Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit längerem, unter anderem folgendes Problem. Bei meinem Fahrzeug zieht es seit ca. 2 Monaten ständig die Batterie über Nacht leer....

  1. #1 Schützi, 11.01.2015
    Schützi

    Schützi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Ich habe seit längerem, unter anderem folgendes Problem.

    Bei meinem Fahrzeug zieht es seit ca. 2 Monaten ständig die Batterie über Nacht leer. Werkstatt bisher nichts gefunden.
    Seit einiger Zeit fällt auch mehr oder weniger sporadisch das ganze Kommunikationssystem aus. Das Display blinkt nur noch und Radio, Navi etc. ohne Funktion. Manchmal geht das Radio kurz an für ca. 5 Sekunden, aber alle Bedienteile bleiben ohne Funktion.
    Vielleicht ist dass auch das Problem, warum es ständig die Batterie leer zieht.

    Kennt von Euch jemand dieses Problem und kann einen Tipp geben, woran es liegen kann. Meine Noch-Werkstatt ist da wahrscheinlich zu Unerfahren und irgendwann möchte ich ja mit meinem 2-Jahre jungen Fahrzeug mal wieder ordentlich fahren wollen!

    IMAG2007.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich würde das Radio einfach mal abstecken und schauen was dann passiert.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tipe auf defektes Radio. Blinkendes Display und leere Batterie spricht eigentlich dafür.
    Das sollte auch eine Werkstatt rausfinden können, übrigens recht bald, Deine Garantie ist u.U. bald rum und ein Radio ist teuer!
     
  5. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Im biete Bereich gibts gerade eins ;)
     
  6. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Klingt so, als ob das MFD ne Macke hat. Sollte es da zu Wacklern/Verbindungsabbrüchen kommen, sollte das aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Fehlerspeicher stehen. Und den auszulesen, sollte eigentlich jeder FFH hinkriegen :gruebel:
     
  7. #6 MaxMax66, 11.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Faint, ebenfalls genau mein Tip

    ich schrieb ja schon im anderen Thread
    ich würde mit der
    F67 7,5A Bildschirm - Information und Unterhaltung, GPS, BVC
    anfangen, die ziehen und testen, ob sich die Batterie weiterhin entleert
    ggf. auch mal paar Tage draußen lassen

    da hängen drann GPSM, SYNC GEN2/BVC, MULTI FUNCTION DISPLAY

    PS: ist der Tacho und/oder der Warnblinkschalter auch betroffen?
    Hau mal auf die Warnblinke, wenn das Display aus ist...
     
  8. #7 tomsiciliano, 12.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2015
    tomsiciliano

    tomsiciliano Guest

    Habe auch das problemm das mein Radio nicht mehr funktioniert. Von heute auf morgen geht es nicht mehr :-( es steht nur Ford Willkommen und mehr nicht. Es funktioniert sogar nicht die Rückfahrwarner sensoren mehr.War auch schon bei Ford. Die haben mein Focus Fehler ausgelesen und meinten das das ACC MODUL Defekt ist. Neues Radio mit einbauen wird mir jetzt ca. 400€ kosten:rasend:.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schützi, 21.01.2015
    Schützi

    Schützi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Turnier Titanium 2.0 TDCi
    So, nachdem alles fein ca. 1 Woche funktionierte, heute ist der Fehler wieder da. Nur noch blinkendes Display und keine Funktion von Navi, Radio, USB, CD, Info etc.
    Die Werkstatt hatte mich gestern noch angerufen, das sie das Sync-Modul tauschen wollen, aber wenn der Fehler weg ist, dann wollten Sie lieber warten damit.

    Denkt Ihr, das es an diesem Modul liegen kann? Ich habe so in diversen Foren gelesen, das es auch bei welchen mit ähnlichem Fehlern am Radio oder am Navigationssystem lag.

    Das nervt schon mächtig, ohne Radio fahren zu müssen und auch auf das Navi verlässt man sich und nimmt nirgendwo eine Karte aus Papier mit!
     
  11. #9 Schützi, 27.03.2015
    Schützi

    Schützi Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Turnier Titanium 2.0 TDCi
    So, das Problem wurde nach 4-monatiger Fehlersuche dann endlich behoben. Es soll an einem Modul des Kommunikationssystems hinter dem Radio gelegen haben. Genau habe ich das nicht verstanden.
     
Thema:

Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch - Ähnliche Themen

  1. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  2. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  3. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  4. Klima - Problem

    Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

    Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...