Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Schützi, 11.01.2015.

1. #1 Schützi, 11.01.2015
    Schützi

Schützi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Turnier Titanium 2.0 TDCi
    Ich habe seit längerem, unter anderem folgendes Problem.

Bei meinem Fahrzeug zieht es seit ca. 2 Monaten ständig die Batterie über Nacht leer. Werkstatt bisher nichts gefunden.
    Seit einiger Zeit fällt auch mehr oder weniger sporadisch das ganze Kommunikationssystem aus. Das Display blinkt nur noch und Radio, Navi etc. ohne Funktion. Manchmal geht das Radio kurz an für ca. 5 Sekunden, aber alle Bedienteile bleiben ohne Funktion.
    Vielleicht ist dass auch das Problem, warum es ständig die Batterie leer zieht.

Kennt von Euch jemand dieses Problem und kann einen Tipp geben, woran es liegen kann. Meine Noch-Werkstatt ist da wahrscheinlich zu Unerfahren und irgendwann möchte ich ja mit meinem 2-Jahre jungen Fahrzeug mal wieder ordentlich fahren wollen!

IMAG2007.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Ich würde das Radio einfach mal abstecken und schauen was dann passiert.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tipe auf defektes Radio. Blinkendes Display und leere Batterie spricht eigentlich dafür.
    Das sollte auch eine Werkstatt rausfinden können, übrigens recht bald, Deine Garantie ist u.U. bald rum und ein Radio ist teuer!

5. BoeBoe

BoeBoe Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Im biete Bereich gibts gerade eins ;)

6. Faint

Faint Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Klingt so, als ob das MFD ne Macke hat. Sollte es da zu Wacklern/Verbindungsabbrüchen kommen, sollte das aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Fehlerspeicher stehen. Und den auszulesen, sollte eigentlich jeder FFH hinkriegen :gruebel:

7. #6 MaxMax66, 11.01.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    @Faint, ebenfalls genau mein Tip

ich schrieb ja schon im anderen Thread
    ich würde mit der
    F67 7,5A Bildschirm - Information und Unterhaltung, GPS, BVC
    anfangen, die ziehen und testen, ob sich die Batterie weiterhin entleert
    ggf. auch mal paar Tage draußen lassen

da hängen drann GPSM, SYNC GEN2/BVC, MULTI FUNCTION DISPLAY

PS: ist der Tacho und/oder der Warnblinkschalter auch betroffen?
    Hau mal auf die Warnblinke, wenn das Display aus ist...

8. #7 tomsiciliano, 12.01.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2015
    tomsiciliano

tomsiciliano Guest

Habe auch das problemm das mein Radio nicht mehr funktioniert. Von heute auf morgen geht es nicht mehr :-( es steht nur Ford Willkommen und mehr nicht. Es funktioniert sogar nicht die Rückfahrwarner sensoren mehr.War auch schon bei Ford. Die haben mein Focus Fehler ausgelesen und meinten das das ACC MODUL Defekt ist. Neues Radio mit einbauen wird mir jetzt ca. 400€ kosten:rasend:.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schützi, 21.01.2015
    Schützi

Schützi Neuling

Fahrzeug:
    So, nachdem alles fein ca. 1 Woche funktionierte, heute ist der Fehler wieder da. Nur noch blinkendes Display und keine Funktion von Navi, Radio, USB, CD, Info etc.
    Die Werkstatt hatte mich gestern noch angerufen, das sie das Sync-Modul tauschen wollen, aber wenn der Fehler weg ist, dann wollten Sie lieber warten damit.

Denkt Ihr, das es an diesem Modul liegen kann? Ich habe so in diversen Foren gelesen, das es auch bei welchen mit ähnlichem Fehlern am Radio oder am Navigationssystem lag.

Das nervt schon mächtig, ohne Radio fahren zu müssen und auch auf das Navi verlässt man sich und nimmt nirgendwo eine Karte aus Papier mit!

11. #9 Schützi, 27.03.2015
    Schützi

Schützi Neuling

Fahrzeug:
    So, das Problem wurde nach 4-monatiger Fehlersuche dann endlich behoben. Es soll an einem Modul des Kommunikationssystems hinter dem Radio gelegen haben. Genau habe ich das nicht verstanden.

Thema:

Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch

Die Seite wird geladen...

Wer kennt das Problem? - Display vom Kommunikationssystem blinkt bloß noch - Ähnliche Themen

1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...