Wer kennt dieses Geräusch?

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von omegamann, 15.01.2007.

  1. #1 omegamann, 15.01.2007
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit einem komischen Geräusch meines ST, das ich nicht einordnen kann. Bevor ich zum Freundlichen gehen, wollte ich mal eure Meinung hören.

    - das Geräusch tritt erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 110 km/h auf
    - es hört sich wie ein hohes Plastikklappern an
    - es kommt entweder aus dem Motorraum oder aus dem Bereich unterhalb der Windschutzscheibe
    - fahre ich langsamer als 100-110 km/h ist es komplett weg

    Ich dachte erst, die beweglichen Lüftungsausgänge der Mittelkonsole wären die Verursacher, aber die sind es nicht. Es hört sich aber so an, als ob sie es wären. :-)

    Kann es sein, dass bei höheren Geschwindigkeiten die Lufteinlässe im Motorraum klappern oder die Scheibenwischer Geräusche machen?
    Im Motorraum konnte ich jedenfalls nichts umherklapperndes ausfindig machen.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß,
    Omega
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jo, 15.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2008
    Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    ich hab auch ein geräusch festgestellt...

    es kommt aber nicht von vorne sondern von dem Gurtauslass bzw. weiter hinten....

    wenn man über pflaster fährt vibriert es heftig und ganz hoch.

    DOCH gestern habe ich den unruheherd gefunden^^

    An der Seitenscheibe also beim 2 Türer hinten links sowohl rechts sind 2 plastikabdeckungen die sich überschneiden, und die viebrieren wie schwein aufeinander.

    Ich habe zur lösung des problemes ein stück leder dazwischengeklemmt. sieht man nicht und das vibriere ist weg.

    Hab leider kein besseres bild im mom:

    http://img265.imageshack.us/img265/6342/unbenanntpv4.jpg
     
  4. #3 St Drummer, 15.01.2007
    St Drummer

    St Drummer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi Omega,
    Das selbe problem hab ich auch, es sind die Scheibenwischer die bei ca. 120 km/h an zu flattern (ist richtig nervig)
    Und hören bei ca. 150km/h wieder auf, dann ist der Anpressdruck wieder groß genug,
    hab allerdings noch keine Abhilfe gefunden, ausser evtl. so Standartwischer mit gestell un Spoiler drauf zu machen was ich aber nicht will, da das Wischergebniss von den Labberteilen Total Geil ist.
     
  5. #4 Focus ST Fahrer, 15.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Ich habe das Problem nicht. Und Probleme mit dem scheibenwischer habe ich nur wenn ich sie halt benutzen muss bei 120 Km/h aufwärts dann springen die regelrecht stat zu wischen.
     
  6. #5 omegamann, 16.01.2007
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du wirklich das sind die Scheibenwischer?
    Es ist nämlich kein Rauschen was ich auch teilweise von anderen Autos kenne, sondern ein typisches Plastikklappern, als ob im Handschufach eine CD-Hülle ständig klappert.
    Auf der anderen Seite hängt es tatsächlich nur von der Geschwindigkeit ab und nicht von schlechten Straßen...

    Kann man die mal testweise abmachen und mal kurz ohne Wischer >110km/h fahren oder ist das zu aufwendig die Teile abzumontieren?

    Gruß,
    Omega
     
  7. #6 blade 79, 16.01.2007
    blade 79

    blade 79 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST; 2006
    Hallo Omegamann! Ich fahre auch einen ST und habe genau dasselbe Problem bei mir tritt es aber erst auf ab einen Tempo von 180Km/h und es ist auch nicht jedes mal. Das es die Scheibenwischer bei mir sind glaub ich nicht da das Geräusch an der selben stelle bleibt wenn sie eingeschalltet sind. Gruß blade
     
  8. #7 fastford2000, 17.01.2007
    fastford2000

    fastford2000 Guest

    Schau mal ob die gummi dichtung um deine scheibe rum noch überall fest ist besonders im oberen bereich, das hatte ich schon öffters! da musst du dann in die werkstatt gehen und die kleben die dann neu, das geht auf garantie!
     
  9. #8 Woody1976, 31.01.2007
    Woody1976

    Woody1976 Guest

    Hi Omegamann, ich bin neu hier im Forum. Also bei meinem FoFo treten die gleichen Klappergeräusche wie bei dir auf. So ca. ab 100-110 km/h (abhängig vom Gegenwind) gibts Geräusche an der linken Seite der Windschutzscheibe. Bin jetzt auch schon seit Tagen auf der Suche nach der Ursache. Habe aber bis jetzt noch nichts finden können. Erst dachte ich, es wäre das Plastikteil, was unten an der Windschutzscheibe ansetzt. Die Ecken liegen nicht direkt auf der Scheibe auf. Eine andere Möglichkeit wäre ein Plastikteil oben an der Reeling. Da ist vorn so eine Plastikkappe.
    Hast du schon etwas herausbekommen bei deiner Werkstatt des Vertrauens? Ich wollt heute mal hin und das Problem ansprechen. Vielleicht ist es bekannt dort. Denn da bin ich wohl nicht der Einzigste mit diesem Problem :-)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 u995viic, 31.01.2007
    u995viic

    u995viic Benutzer

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte das klappern auch bei ca. 100 km/h. Habe ewig gesucht.
    Bei mir war es die Radhausverkleidung links. Die hat innen am Koti vibriert.
    Ein Stück Gummi zwischen und weg war's.
    Schaut mal bei Euch. Im stehen mal mit der Hand innen oben an die Verkleidung klopfen. Dann klapperts am Koti.......

    Gruß.....
     
  12. #10 Woody1976, 31.01.2007
    Woody1976

    Woody1976 Guest

    Na da schaue ich nach der Arbeit gleich mal in meinen linken Radkasten. Danke erstmal für den Rat. Vielleicht ist es ja die Ursache allen Übels.
     
Thema:

Wer kennt dieses Geräusch?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Geräusch? - Ähnliche Themen

  1. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Kennt jemand dieses Navi?

    Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...