Wer kennt dieses Klimaanlagengeräusch?? Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rafi911, 13.09.2009.

1. #1 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

rafi911 Neuling

Hallo Ihr,

Bin neu hier und gleich ein Prblem :-(
    Meine manuelle Klima im Focus II macht komische Geräusche:

siehe: http://home.arcor.de/unimogfroschauge_401/fordklima.wmv

Ab ca. 7 sec wird´s laut. Evtl. Lautstärkeregler lauter stellen, wenn Ihr nichts hört :-)

Kennt das jemand?

Gruß
    Rainer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie sieht es mit der Klimaleistung aus? Wird es kühl? Würde als erstes mal einen Klimaservice machen, wenn was fehlt mit Lecksuchmittel nachfüllen. Oder der Klimakompressor hat 'ne Macke. Soll da Lagerschäden geben. Meine Klima macht solche Geräussche wenn Sie mit voller Leistung arbeitet bzw. ich Gas gebe also der Motor selber unter Last steht. Ist bei mir aber nicht immer...

Edit: Mal sehen, ob sich die Antworten in den Foren unterscheiden.:lol:

4. #3 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

rafi911 Neuling

Hi,

Kühhleistung ist TOP, das Geräusch trat von ca. 4 Monaten auf und wird immer lauter. Das Geräusch kommt erst nach ca. 3 sec Kompressorlaufzeit, können allso nicht die Lager sein.
    Wenn ein Leck wäre, würde sie nach 4 Monaten nicht mehr gut kühlen.

Rainer

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Kältemittelstand zu prüfen ist auch sinnvoll, da bei zu wenig oder zu viel es zu Geräuschen kommen kann. Grundsätzlich sind die Kompressoren bei dem Modell aber von Haus aus laut.
    Hast du mal die Haube aufgemacht und gehorcht wo her es kommt?

6. #5 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

rafi911 Neuling

Hi,

es kommt schon vom Klimakompressor, manchmal währen der Fahrt ist es kurz weg, dann kommt es wieder.
    Nochwas: Wenn ich einschalte dauert es ca. 3 Sek bis die Magnetkupplung schliesst, dann läuft der Kompressor leise, nach ca. 4 Sek wird es dann laut

Gruß
    Rainer

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Zeitverzögerung ist normal. Weil es einen Moment nach dem einschalten der Magnetkupplung erst kommt liegt der Fehler doch sicher im Druckbereich. Wie gesagt mal neu befüllen lassen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

rafi911 Neuling

Hi,

dann werde ich mal in ein Füllung investieren.

Danke!!!

Gruß
    Rainer

10. #8 petomka, 13.09.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ich denke auch, dass es mit einer Neubefüllung leiser wird, bzw. ganz verschwindet, hatten wir auch schon öfters.

Thema:

Wer kennt dieses Klimaanlagengeräusch?? Focus II

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Klimaanlagengeräusch?? Focus II - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...