Wer kennt dieses Klimaanlagengeräusch?? Focus II

Diskutiere Wer kennt dieses Klimaanlagengeräusch?? Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ihr, Bin neu hier und gleich ein Prblem :-( Meine manuelle Klima im Focus II macht komische Geräusche: siehe:...

  1. #1 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

    rafi911 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Bin neu hier und gleich ein Prblem :-(
    Meine manuelle Klima im Focus II macht komische Geräusche:

    siehe: http://home.arcor.de/unimogfroschauge_401/fordklima.wmv

    Ab ca. 7 sec wird´s laut. Evtl. Lautstärkeregler lauter stellen, wenn Ihr nichts hört :-)

    Kennt das jemand?

    Gruß
    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wie sieht es mit der Klimaleistung aus? Wird es kühl? Würde als erstes mal einen Klimaservice machen, wenn was fehlt mit Lecksuchmittel nachfüllen. Oder der Klimakompressor hat 'ne Macke. Soll da Lagerschäden geben. Meine Klima macht solche Geräussche wenn Sie mit voller Leistung arbeitet bzw. ich Gas gebe also der Motor selber unter Last steht. Ist bei mir aber nicht immer...

    Edit: Mal sehen, ob sich die Antworten in den Foren unterscheiden.:lol:
     
  4. #3 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

    rafi911 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Kühhleistung ist TOP, das Geräusch trat von ca. 4 Monaten auf und wird immer lauter. Das Geräusch kommt erst nach ca. 3 sec Kompressorlaufzeit, können allso nicht die Lager sein.
    Wenn ein Leck wäre, würde sie nach 4 Monaten nicht mehr gut kühlen.

    Rainer
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Den Kältemittelstand zu prüfen ist auch sinnvoll, da bei zu wenig oder zu viel es zu Geräuschen kommen kann. Grundsätzlich sind die Kompressoren bei dem Modell aber von Haus aus laut.
    Hast du mal die Haube aufgemacht und gehorcht wo her es kommt?
     
  6. #5 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

    rafi911 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es kommt schon vom Klimakompressor, manchmal währen der Fahrt ist es kurz weg, dann kommt es wieder.
    Nochwas: Wenn ich einschalte dauert es ca. 3 Sek bis die Magnetkupplung schliesst, dann läuft der Kompressor leise, nach ca. 4 Sek wird es dann laut

    Gruß
    Rainer
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Zeitverzögerung ist normal. Weil es einen Moment nach dem einschalten der Magnetkupplung erst kommt liegt der Fehler doch sicher im Druckbereich. Wie gesagt mal neu befüllen lassen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rafi911, 13.09.2009
    rafi911

    rafi911 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann werde ich mal in ein Füllung investieren.

    Danke!!!

    Gruß
    Rainer
     
  10. #8 petomka, 13.09.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich denke auch, dass es mit einer Neubefüllung leiser wird, bzw. ganz verschwindet, hatten wir auch schon öfters.
     
Thema:

Wer kennt dieses Klimaanlagengeräusch?? Focus II

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Klimaanlagengeräusch?? Focus II - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...