Wer kennt dieses Wohnmobil?

Diskutiere Wer kennt dieses Wohnmobil? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo und Moinmoin, würde mich freuen, wenn jemand etwas zu diesem Transit Wohnmobil, Baujahr 1972, sagen könnte: Ford Transit Mk1 Es soll sich...

  1. #1 Hadelner, 09.08.2011
    Hadelner

    Hadelner Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri, 1969, 2300
    Hallo und Moinmoin, würde mich freuen, wenn jemand etwas zu diesem Transit Wohnmobil, Baujahr 1972, sagen könnte: Ford Transit Mk1 Es soll sich um ein Unikat handeln, welches angeblich direkt bei Ford hergestellt wurde. Würde mich über Hinweise jeglicher Art freuen, da ich mich für diesen Wagen interessiere und damit ggf. zukünftig ebenfalls ein Mitglied der Transitgemeinde wäre. Schöne Grüße von der Nordseeküste. Der Hadelner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyberlin, 09.08.2011
    Andyberlin

    Andyberlin Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hi !

    Das sieht aus wie ein REIMO-Ausbau aus den 90´er Jahren.
    Das GFK-Dach hat große Ähnlichkeiten mit dem VW-LT Ausbauten von REIMO und
    Karmann.
     
  4. #3 Hadelner, 13.08.2011
    Hadelner

    Hadelner Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri, 1969, 2300
    @ Andyberlin:

    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Bei Karmann gibt es im Archiv einen Prospekt aus 1992, der zwar einen neueren Transit (F 100) als WoMo zeigt, bei dem allerdings die Anordnung der Innenausstattung ziemlich ähnlich aufgebaut ist wie bei meinem Objekt der Begierde.

    Habe am gleichen Abend noch sowohl Karmann als auch REIMO angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Wird wohl auch einige Zeit dauern...

    Wurde der Transit Mk1 denn tatsächlich noch in den 80er und 90er zum WoMo umgebaut?

    Für weitere nützliche Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

    Schöne Grüße von der Nordseeküste.
    Der Hadelner
     
Thema:

Wer kennt dieses Wohnmobil?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Wohnmobil? - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

    Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  2. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  3. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  5. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?