Wer kennt dieses Wohnmobil?

Diskutiere Wer kennt dieses Wohnmobil? im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo und Moinmoin, würde mich freuen, wenn jemand etwas zu diesem Transit Wohnmobil, Baujahr 1972, sagen könnte: Ford Transit Mk1 Es soll sich...

1. #1 Hadelner, 09.08.2011
    Hadelner

Hadelner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Capri, 1969, 2300
    Hallo und Moinmoin, würde mich freuen, wenn jemand etwas zu diesem Transit Wohnmobil, Baujahr 1972, sagen könnte: Ford Transit Mk1 Es soll sich um ein Unikat handeln, welches angeblich direkt bei Ford hergestellt wurde. Würde mich über Hinweise jeglicher Art freuen, da ich mich für diesen Wagen interessiere und damit ggf. zukünftig ebenfalls ein Mitglied der Transitgemeinde wäre. Schöne Grüße von der Nordseeküste. Der Hadelner

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyberlin, 09.08.2011
    Andyberlin

Andyberlin Benutzer

Fahrzeug:
    Ford KA Titanium, 02.10. 1,2 Benziner
    Hi !

Das sieht aus wie ein REIMO-Ausbau aus den 90´er Jahren.
    Das GFK-Dach hat große Ähnlichkeiten mit dem VW-LT Ausbauten von REIMO und
    Karmann.

4. #3 Hadelner, 13.08.2011
    Hadelner

Hadelner Neuling

Fahrzeug:
    Ford Capri, 1969, 2300
    @ Andyberlin:

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Bei Karmann gibt es im Archiv einen Prospekt aus 1992, der zwar einen neueren Transit (F 100) als WoMo zeigt, bei dem allerdings die Anordnung der Innenausstattung ziemlich ähnlich aufgebaut ist wie bei meinem Objekt der Begierde.

Habe am gleichen Abend noch sowohl Karmann als auch REIMO angeschrieben, allerdings noch keine Antwort erhalten. Wird wohl auch einige Zeit dauern...

Wurde der Transit Mk1 denn tatsächlich noch in den 80er und 90er zum WoMo umgebaut?

Für weitere nützliche Hinweise und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße von der Nordseeküste.
    Der Hadelner

Thema:

Wer kennt dieses Wohnmobil?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt dieses Wohnmobil? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  5. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...