Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wer kennt sich mit dem Turbolader aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit dem Turbolader aus? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Unser Auto singt im hohen Ton beim Gas geben. Gehe ich vom Gas klingt das Singen auch aus. Könnte das der Turbolader sein? Leistungsverlust...

  1. #1 Schmetterling, 20.11.2015
    Schmetterling

    Schmetterling Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura,April 2004,1,8 TDCI, 116 Ps
    Hallo. Unser Auto singt im hohen Ton beim Gas geben. Gehe ich vom Gas klingt das Singen auch aus. Könnte das der Turbolader sein? Leistungsverlust hat er nicht.
     
  2. #2 vanguardboy, 20.11.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Leerlauf , sowie auch bei last?
     
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Warm und kalt?
     
  4. #4 Trinity, 20.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    kann auch die lima sein oder ein geplatzter turboschlauch
    evt ist ja auch die krümmerdichtung durch , dann fängst auch an zu pfeifen ;)
     
  5. #5 Schmetterling, 21.11.2015
    Schmetterling

    Schmetterling Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura,April 2004,1,8 TDCI, 116 Ps
    Hallo. er singt nur bei Last. Ist auch egal, ob er kalt oder warm ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo. er singt nur bei Last. Ist auch egal, ob er kalt oder warm ist.
     
  6. #6 Trinity, 21.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Und ,was singt er denn ?;)
     
  7. #7 Schmetterling, 21.11.2015
    Schmetterling

    Schmetterling Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Futura,April 2004,1,8 TDCI, 116 Ps
    Scherzkeks. Er singt wie Marderwarner. Aber er hat keinen.
     
  8. #8 Trinity, 21.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Schau mal nach der krümmerdichtung und ob alle Bolzen noch da sind
    meist gehen die getriebeseitigen fliegen .
     
  9. #9 Flotta M., 22.11.2015
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Mahlzeit Zusammen,
    also ich habe ein ähnliches Problem.
    Kurze schilderung; bei meinem ist es egal ob er kalt oder warm ist. Ab dem 3. Gang wenn ich ihn durchlade ist es kein Turbopfeifen mehr,
    sondern eher ein krächzendes Geräusch, aber wenn ich stehe und an mal die Umdrehungen halte kört man nichts nur wenn man fährt, also unter Last. Irgendwie habe ich Angst dass mir der Lader um die Ohren fliegt...
    ich dachte mir, ich fahre kommende Woche mal zum Händler auf die Bühne. Hat die Community einen Tipp, wo ich anfangen kann zu suchen?
     
  10. #10 Trinity, 22.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    Wenn du der Community auch noch freundlicher weise verraten würdest, mit welchem Fahrzeug du auf die Bühne fahren möchtest ,
    weil hier gehts um den 1,8 TDCI . ;)

    Aber beim 2,5l turbo im ST/RS fliegen auch die Krümmerbolzen weg , und wenn sie abgerissen sind, dann wirds dieses Jahr nichts mehr mit Weihnachstgeschenken für die lieben Verwanden .
     
  11. #11 Flotta M., 24.11.2015
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Stimmt, das habe ich ja ganz vergessen zu sagen
    Es geht um einen FoFu ST Mk 2 Facelift
    Aber wie können die Bolzen abfatzen?
     
  12. #12 Trinity, 24.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    liegt an termischen problemen ,
    da können sich die bolzen lösen
    und dann kann sich der krümmer mehr ausdännen ,
    so das dies bis zum abscherren der bolzen führen kann .
    kannst dich ja auch mal im focus-st forum dazu belesen
    die kennen das problem bestimmt auch ;)
     
Thema:

Wer kennt sich mit dem Turbolader aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit dem Turbolader aus? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Rote Turbolader Schläuche

    Rote Turbolader Schläuche: Hallo bin neu bei Ford Forum *winkt* hab frage zu meinem neuen FORD FIESTA NEUES MODELL 2017 ST-LINE 1.0 ECOBOOST 125 PS Race Rot könnt ihr mir...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :)

    Habe Teilespender! Falls wer was sucht.. :): Hey, im Rahmen der Volkswagen Umweltprämie wird mein Mondeo BA7, EZ 01/2008, 360tkm, demnächst verschrottet. Bis dahin würde ich mich von allem,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Turbolader fällt softwareseitig aus?

    Turbolader fällt softwareseitig aus?: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus 1.0 Ecoboost Bj 2012/05. Gestern auf der Autobahn war kurz die Leistung weg bei 120...
  4. Druckwandler für Turbolader defeckt ?

    Druckwandler für Turbolader defeckt ?: Hallo, ein Problem gelöst und das nächste folgt auf dem fuße. :weinen: Im unteren Drehzahlbereich bis etwa 3000 immer ein leichtes ruckeln und...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!

    Den passenden Turbolader im Netz finden - Hilfe!: ++ Bin fündig geworden, Danke! ++ Hallo zusammen, leider hat sich bei meinem Ford Mondeo 2.2 TdCi der Turbolader "verabschiedet". Ein neues Teil...