Wer kennt sich mit Stufengebläse aus?

Diskutiere Wer kennt sich mit Stufengebläse aus? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen, mein Vater fährt einen Mondeo 1,6 / 90 PS ,BJ 1996 und ich soll mich für Ihn mal schlau machen. Kann mir jemand erzählen...

  1. #1 Schnuff, 16.10.2007
    Schnuff

    Schnuff Guest

    Hallo alle zusammen, mein Vater fährt einen Mondeo 1,6 / 90 PS ,BJ 1996 und ich soll mich für Ihn mal schlau machen.

    Kann mir jemand erzählen wie man den Schalter des Stufengebläses ausbaut,
    bzw. weiß jemand woran es liegt, wenn das Gebläse nur auf Stufe 4 funtioniert,
    ist dann der Schalter kaputt und muß erneuert werden?! Wenn ja, wie wird dieser dann ausgebaut?

    Bin Dankbar über jeden Hinweis.

    Lieben Gruß Maike:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 16.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.518
    Zustimmungen:
    215
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Schalter ist nicht kaputt, aber der Vorwiderstand zwischen dem Schalter und dem Gebläse ist durchgebrannt. Stufe 4 geht deshalb noch, weil das nicht über den Widerstand läuft. Du findest den Widerstand, wenn Du das Handschuhfach und die Fußraumdämmung darunter rausnimmst. Der Widerstand steckt links vom runden Gebläsegehäuse an der Spritzwand, ein weißes Teil mit 4 dicken Kabeln dran.

    Geh zu Ford und lass Dir einen Reparatursatz dafür geben (bekannte Sache). Das ist ein neuer Widerstand, Stecker und ein paar cm Kabel dran. Dann die alten Kabel entsprechend abzwicken, den Rep.Satz 1:1 dort wieder verbinden und den Widerstand gegen den durchgebrannten tauschen. Fertig.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Schnuff, 16.10.2007
    Schnuff

    Schnuff Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  5. #4 Dirk1965, 31.10.2008
    Dirk1965

    Dirk1965 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und hab zu diesem Thema auch mal eine Frage.

    Ich fahre einen Mondeo MKII, Baujahr 1997 und habe das gleiche Problem. Gilt diese Lösung auch bei diesem Modell?

    Grüsse
    Dirk
     
  6. #5 darkmaster, 31.10.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Das gilt auch für deinen Mondeo. Ist weng ne Mondi Krankheit der Kaputte Wiederstand.
     
  7. #6 Dirk1965, 31.10.2008
    Dirk1965

    Dirk1965 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Recht vielen Dank für deine schnelle Anwort.

    Grüsse
    Dirk
     
  8. #7 darkmaster, 01.11.2008
    darkmaster

    darkmaster Mondeo Cruiser

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK200 Kompressor, Elegance
    Kein Problem ;)
     
  9. #8 Markus2008, 04.11.2008
    Markus2008

    Markus2008 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Smax tdci 2, 0 titanium
    :freuen2:Teil kostet ca. 20 euro, hatte ich vor kurzem auch austauschen mussen.
     
  10. #9 Dirk1965, 04.11.2008
    Dirk1965

    Dirk1965 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch dir vielen Dank. Ging mir auch durch Kopf.:top1:
     
  11. #10 blue-shadow, 05.11.2008
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    meistens sind nicht die Widerstände kaputt sondern die Temperatursicherung
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 salihbey, 05.11.2008
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Bei mir war es der Stecker.
    Da dachte ich mir, wenn der Stecker einmal verbrannt ist, dann verbrennt auch der für 20 Euros wieder. Da nahm ich doch glatt Flachsteckhülsen mit der entsprechende Dimensionierung und voll Isolierung fürn Nickel, Seit her tut es einwandfrei, und war gar nicht sooo teuer.

    Siehe Bild
    [​IMG]

    MfG

    Salihbey
     
  14. Leiche

    Leiche Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996,
    Danke für die Antwort :top1:

    bye
    Leiche
     
Thema:

Wer kennt sich mit Stufengebläse aus?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich mit Stufengebläse aus? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  4. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  5. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...