wer kent sich aus mit transit mk2

Diskutiere wer kent sich aus mit transit mk2 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hi leute habe mir einen transit mk2 zugelegt,es ist ein 84,er modell mit den 2,5 di motor.das teil läuft wirklich schön ,das einzige was mich...

1. #1 sierrakombi, 15.07.2009
    sierrakombi

sierrakombi Neuling

hi leute

habe mir einen transit mk2 zugelegt,es ist ein 84,er modell mit den 2,5 di motor.das teil läuft wirklich schön ,das einzige was mich stört ist die niedrige höchstgeschwindigkeit (105 km/h) und die hohe drehzahl auf der autobahn.es ist jetzt ein 4 gang schaltgetriebe montiert ,ein 5 gang getriebe wäre schon praktischer,aber hatt es das überhaupt gegeben für den mk2 diesel?. und dann die nächste frage ,past eventuell ein 5 gang getriebe vom mk3 an meinen motor,und wie sieht es dan aus mitt der kardanwelle und kupplungsscheibe. vieleicht hat ja schon mal jemand so einen umbau gemacht

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 16.07.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dürfte der 2,5er Peugeot Diesel sein , "passendes" 5-gang wäre wohl ein T9 N2 zb vom 2,3er Sierra MK1 , muß halt der Schalthebel/Kardan passend gebastelt werden !
    Einfacher wäre ne Hinterachse mit einer längeren Übersetzung !

4. #3 fiMagic, 16.07.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

im Transit werkelte- im Gegensatz zu anderen damaligen Ford- kein Peugeot-Diesel, sondern ein Perkins- Direkteinspritzer
    (Weiterentwicklung des Diesels aus dem Transit Mk1) .
    Also ist es fraglich, ob das Sierra-Getriebe ohne weiteres passt- Original 5-Gang gab es nicht .
    Vielleicht hat schon mal jemand einen Umbau gemacht?

Gruß
    Stefan

5. #4 OHCTUNER, 16.07.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Dann würde ich mir die ganze Action sparen und einfach ne andere Achse verbauen !

6. #5 fiMagic, 16.07.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ... oder auf die Suche machen nach einem originalen sog. Overdrive-Getriebe,
    einem Getriebe mit 4 Gängen und einem Zusatzschalter, mit dem man im 4.Gang die Drehzahlen senken konnte...
    Dürfte aber eine Nadel im Heuhaufen sein...

Thema:

wer kent sich aus mit transit mk2

Die Seite wird geladen...

wer kent sich aus mit transit mk2 - Ähnliche Themen

1. Transit VI 330 AWD, AGR Ventil

Transit VI 330 AWD, AGR Ventil: Hallo Leute. Ich fahre einen 2012´ Transit 330 mit AWD und 125 PS. Da bei mir die gelbe Motor Warnlampe (Antriebsstrang) leuchtete, wollte ich...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?

Frontscheibenheizung, Ford Transit 2015, Wie lange dauert das?: Hallo! Mir kommt vor, als braucht meine Frontscheibenheizung extrem lange. Letzter Versuch war bei -12 Grad, allerdings nur eine sehr dünne...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...