wer kent sich aus mit transit mk2

Diskutiere wer kent sich aus mit transit mk2 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; hi leute habe mir einen transit mk2 zugelegt,es ist ein 84,er modell mit den 2,5 di motor.das teil läuft wirklich schön ,das einzige was mich...

  1. #1 sierrakombi, 15.07.2009
    sierrakombi

    sierrakombi Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    habe mir einen transit mk2 zugelegt,es ist ein 84,er modell mit den 2,5 di motor.das teil läuft wirklich schön ,das einzige was mich stört ist die niedrige höchstgeschwindigkeit (105 km/h) und die hohe drehzahl auf der autobahn.es ist jetzt ein 4 gang schaltgetriebe montiert ,ein 5 gang getriebe wäre schon praktischer,aber hatt es das überhaupt gegeben für den mk2 diesel?. und dann die nächste frage ,past eventuell ein 5 gang getriebe vom mk3 an meinen motor,und wie sieht es dan aus mitt der kardanwelle und kupplungsscheibe. vieleicht hat ja schon mal jemand so einen umbau gemacht
     
  2. #2 OHCTUNER, 16.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Dürfte der 2,5er Peugeot Diesel sein , "passendes" 5-gang wäre wohl ein T9 N2 zb vom 2,3er Sierra MK1 , muß halt der Schalthebel/Kardan passend gebastelt werden !
    Einfacher wäre ne Hinterachse mit einer längeren Übersetzung !
     
  3. #3 fiMagic, 16.07.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    im Transit werkelte- im Gegensatz zu anderen damaligen Ford- kein Peugeot-Diesel, sondern ein Perkins- Direkteinspritzer
    (Weiterentwicklung des Diesels aus dem Transit Mk1) .
    Also ist es fraglich, ob das Sierra-Getriebe ohne weiteres passt- Original 5-Gang gab es nicht .
    Vielleicht hat schon mal jemand einen Umbau gemacht?

    Gruß
    Stefan
     
  4. #4 OHCTUNER, 16.07.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Dann würde ich mir die ganze Action sparen und einfach ne andere Achse verbauen !
     
  5. #5 fiMagic, 16.07.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    ... oder auf die Suche machen nach einem originalen sog. Overdrive-Getriebe,
    einem Getriebe mit 4 Gängen und einem Zusatzschalter, mit dem man im 4.Gang die Drehzahlen senken konnte...
    Dürfte aber eine Nadel im Heuhaufen sein...
     
Thema: wer kent sich aus mit transit mk2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaufberatung transit mk2

    ,
  2. welcher motor in transit mk2

    ,
  3. ford transit mk2 di erfahrungen

    ,
  4. Transit mk2 2 5 di Motorkennbuchstabe,
  5. ford transit mk2 kaufberatung,
  6. ford transit mk2 getriebe
Die Seite wird geladen...

wer kent sich aus mit transit mk2 - Ähnliche Themen

  1. Anhängerkuplung für Transit

    Anhängerkuplung für Transit: Hallo Gemeinschaft ich bin auf der Suche nach einer wohl speziellen Anhängerkuplung für meinen Transit Bus BJ 2009. Das Problem ist , ich habe ein...
  2. Ford Transit Schrott oder Top

    Ford Transit Schrott oder Top: Hallo Leute , Ich bin neu hier und komme aus Lüneburg. Ich habe gerade einen Transit geerbt. Bj 97 lange Version mit 118.000Km. Technisch soweit...
  3. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  4. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  5. Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug

    Transit 2017 TDCI 170 PS Fehlermeldung Neufahrzeug: Hallo zusammen, am Freitag haben wir unser Wohnmobil abgeholt. Basisfahrzeug ist der neue Transit mit dem 170 PS TDCI Motor. Bereits auf der...