Wer schreibt seine Erfahrungen mit Sommerreifen ?

Diskutiere Wer schreibt seine Erfahrungen mit Sommerreifen ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, zusammen, der KA meiner Frau braucht Sommerreifen. Da das Angebot unüberschaubar ist, hätte ich gerne die Erfahrungen anderer KA-Fahrer...

  1. cni03

    cni03 Guest

    Hallo, zusammen,

    der KA meiner Frau braucht Sommerreifen. Da das Angebot unüberschaubar ist, hätte ich gerne die Erfahrungen anderer KA-Fahrer eingeholt.

    Wichtig wären gute Eigenschaften bei Nässe und akezptabler Verschleiß. Mit den Conti Sport Contact ( 165 x 60 R14 75 ), die bisher drauf waren, waren wir in dieser Hinsicht nicht zufrieden. Oder fährt sich der KA bei Nässe einfach nur schlechter ?

    Viele Grüße

    Christof.
     
  2. #2 Trappi82, 22.04.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also ich kann Dir die Hankooks empfehlen. Die sind günstig und haben gute Eigenschaften.

    Aber auch Goodyear mit dem GT3 ist net schlecht.

    Gruß Trappi
     
  3. cni03

    cni03 Guest

    Danke für die Antwort. Meinst Du den Hankook OPTIMO K406 ?
     
  4. #4 Trappi82, 25.04.2006
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Jupp!

    Ich fahre zur Zeit den Ventus Prime K105. Super Reifen.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Für alle die damit nix anfangen können, die sind auch von Hankook.
     
Thema:

Wer schreibt seine Erfahrungen mit Sommerreifen ?

Die Seite wird geladen...

Wer schreibt seine Erfahrungen mit Sommerreifen ? - Ähnliche Themen

  1. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

    Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sommerreifen

    Sommerreifen: hallo, ich habe da mal eine frage in meinem fahrzeugschein steht drin das ich folgende reifen fahren darf: 165/65r13 72s jetzt habe ich...
  3. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

    Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  4. Ford Focus Rs Erfahrungen?

    Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...
  5. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

    Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...