Wer von euch halt Powerline ? (D-Lan)

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Chef_2, 15.03.2010.

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    Wer von euch halt DSL aus der Steckdose ? Nennt sich auch Powerline, PLC oder D-Lan.

    Die, die es haben, finden dies sicherlich eine klasse und bequeme Sache :)

    Aber wusstet ihr auch schon, das diese Geräte im Erstfall Behördlich stillgelegt werden ? Nein ?

    Ihr fragt euch nun sicherlich warum!? Die Antwort liegt darin, das PLC den Kurzellenbereich erheblich stört und zu nahezu 100% die Grenzwerte nicht einhalten.

    Deswegen möchte ich euch davor warnen, solche Geräte zu kaufen! Letztendlich und vorallem auf die Dauer ist es sicherlich auch Gesundheitlich bedenklich, wenn das komplette Stromnetz im Haus strahlt.

    Mfg
    Chef_2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Achne,

    Schon wieder was, wo irgendwelche Halbweisheiten herumposaunt werden.

    Selbst aus der Microwelle kommen, trotz Abschirmung, mehr Strahlen. Die Strahlen von den DECT-Telefonen ist bedeutend höher, ebenso die von Handys. Ausserdem liegt die Frequenz dieser Magnetstrahlen in einem ungenutzen Bereich. Was anderes ist es nämlich nicht. Und wenn die Strahlung wirklich so hoch wäre, hätten die Nutzer schon längst Datenverlust beklagt. Es gibt nichts tödlicheres für Computerdaten wie Magnetstrahlung.

    MfG

    Pommi

    PS: Schreib doch mal die Quelle und warum das Stillgelegt werden soll. Also nicht: Wegen der Strahlung, sondern wegen Verstoß gegen § soundso des Wasweissich-Gesetz bzw. -Verordnung.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hehe, der muss das zum 7.4 Stilllegen, weil er den Rundfunkempfang im Kurzwellenbereich stört.

    Hör Dir mal das an: Ist mein Hauskanal (auf Funk) der deiner Meinung nach ja gar ned belegt sein dürfte: ftp://Cofu:Cofu@daten-server.dyndns.org/Sonstiges/PLC-St%F6rung.wav

    Ich kenn mich ned mit Gesetzen aus... die Bundesnetzagentur hat das gemessen... der Grenzwert wurde überschritten PUNKT ---> Gerät muss außer Betrieb genommen werden.

    ODER

    Mein Nachbar muss im gesamten Haus geschirmte Stromkabel verlegen :D
     
Thema:

Wer von euch halt Powerline ? (D-Lan)

Die Seite wird geladen...

Wer von euch halt Powerline ? (D-Lan) - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus

    Drehzahl schwankt/Motor geht bei "D" aus: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Tipps für meinen kleinen Ford Fiesta. Also, ich habe einen Ford Fiesta 1.2 von 1996,...
  2. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  3. Ich bin der neue von nebenan :D

    Ich bin der neue von nebenan :D: Hallo zusammen, ich heiße Steven, bin 24 Jahre, wohne in Leverkusen und habe mich wegen einem kleinen Defektes an meinem Wagen hierein verirrt....
  4. Presseportal.de: Ford Transit-Fahrzeugschlüssel hält ein Fahrzeugleben lang

    Presseportal.de: Ford Transit-Fahrzeugschlüssel hält ein Fahrzeugleben lang: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Er ist stoßfest, wasserdicht und hitzebeständig - und gehört bei den Nutzfahrzeug-Baureihen Ford Transit und Ford...
  5. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...