Wer von euch halt Powerline ? (D-Lan)

Diskutiere Wer von euch halt Powerline ? (D-Lan) im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Wer von euch halt DSL aus der Steckdose ? Nennt sich auch Powerline, PLC oder D-Lan. Die, die es haben, finden dies sicherlich eine...

1. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

Wer von euch halt DSL aus der Steckdose ? Nennt sich auch Powerline, PLC oder D-Lan.

Die, die es haben, finden dies sicherlich eine klasse und bequeme Sache :)

Aber wusstet ihr auch schon, das diese Geräte im Erstfall Behördlich stillgelegt werden ? Nein ?

Ihr fragt euch nun sicherlich warum!? Die Antwort liegt darin, das PLC den Kurzellenbereich erheblich stört und zu nahezu 100% die Grenzwerte nicht einhalten.

Deswegen möchte ich euch davor warnen, solche Geräte zu kaufen! Letztendlich und vorallem auf die Dauer ist es sicherlich auch Gesundheitlich bedenklich, wenn das komplette Stromnetz im Haus strahlt.

Mfg
    Chef_2

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Achne,

Schon wieder was, wo irgendwelche Halbweisheiten herumposaunt werden.

Selbst aus der Microwelle kommen, trotz Abschirmung, mehr Strahlen. Die Strahlen von den DECT-Telefonen ist bedeutend höher, ebenso die von Handys. Ausserdem liegt die Frequenz dieser Magnetstrahlen in einem ungenutzen Bereich. Was anderes ist es nämlich nicht. Und wenn die Strahlung wirklich so hoch wäre, hätten die Nutzer schon längst Datenverlust beklagt. Es gibt nichts tödlicheres für Computerdaten wie Magnetstrahlung.

MfG

Pommi

PS: Schreib doch mal die Quelle und warum das Stillgelegt werden soll. Also nicht: Wegen der Strahlung, sondern wegen Verstoß gegen § soundso des Wasweissich-Gesetz bzw. -Verordnung.

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hehe, der muss das zum 7.4 Stilllegen, weil er den Rundfunkempfang im Kurzwellenbereich stört.

Hör Dir mal das an: Ist mein Hauskanal (auf Funk) der deiner Meinung nach ja gar ned belegt sein dürfte: ftp://Cofu:Cofu@daten-server.dyndns.org/Sonstiges/PLC-St%F6rung.wav

Ich kenn mich ned mit Gesetzen aus... die Bundesnetzagentur hat das gemessen... der Grenzwert wurde überschritten PUNKT ---> Gerät muss außer Betrieb genommen werden.

ODER

Mein Nachbar muss im gesamten Haus geschirmte Stromkabel verlegen :D

Thema:

Wer von euch halt Powerline ? (D-Lan)

Die Seite wird geladen...

Wer von euch halt Powerline ? (D-Lan) - Ähnliche Themen

1. Motor Ford D gesucht !

Motor Ford D gesucht !: Suche verzweifelt nach einem Ersatzmotor für unser Feuerwehr Auto Ford D, MK 1, Bj. 75. Wer kann helfen ? ---------------- EDIT by MOD: Thema in...
  2. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  3. A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D)

A Säule Halterung (Adapter für Garmin DriveAssist™ 51 LMT-D): Hallo Zusammen, ich brauche Eure Hilfe, und zwar geht es um A-Säule-Halterung-Adapter für meine Garmin-Navi. Ich habe mein Focus mit A-Säule...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  5. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...