Wer von euch hat zuviel Kohle?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von petomka, 17.06.2007.

1. #1 petomka, 17.06.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Wie jeden Freitag hole ich meinen Sohn nach der Arbeit von der Oma ab, doch dieses mal war es kleines bisschen anders. Meine Mutter hatte Besuch von einem Staubsaugervertreter :kotz:. Viel Zubehör war auf den Boden verstreut, hier nur mal ein kleiner Einblick, was man damit alles machen könnte:

Staubsaugen
    Teppich reinigen (mit Schaumwäsche)
    Parkett blockern
    Den Rücken massieren :ausrufezeichen:
    Das Auto polieren
    Eine Vorrichtung für eine Art Dremel war dabei :fragezeichen:
    und und und ....

Kein Witz! Ich fand das Gerät Anfangs wirklich gut, bis mir der Vertreter den Preis nannte, dass der nicht ganz billig ist, war mir vorher schon klar, aber 3.300,- Euro? (Auch wenn der billiger gewesen wäre, hätte ich dieses Teil nicht gekauft!)

Wer von euch würde soviel Geld für einen Staubsauger ausgeben? Mir ist klar, dass auch diese Menschen ihr Geld irgendwie verdienen müssen, aber Leute dazu überreden, ein völlig überteuertes Gerät zu kaufen oder zu finanzieren? (Meiner Mutter hat er eine Finanzierung vorgeschlagen, sie ist Rentnerin und das Geld reicht ihr gerade solala)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 17.06.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo Tom,
    das kenne ich, sind ja wirklich Top Sauger, und für den Preis bekommt man dann noch 4 Sauger-Inspektionen umsonst....
    Manchmal versteht man die Welt nicht mehr so ganz, nen popeliges Teil im Elektromarkt für 250,-- tut es auch...
    Aber jeden Morgen steht ein Dummer auf....
    MfG
    Dirk

Aber wehe du brauchst ne 1/2Std länger bei der Reparatur und der Kunde soll 30Euro mehr bezahlen....

4. #3 Wiesel87, 17.06.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    es gibt eine sehr gute staubsaugermarke die glaub ich nur durch vertreter vertreibt...diese staubstausger sind absolut die besten im konventionellen bereich^^ haben einen stolzen preis....

aber das ist eindeutig zuviel :D

5. Leon

Leon Guest

Du meinst sicher Vorwerk. Hatte so ein Teil auch mal. Sehen zwar ümmelig aus, sind aber sehr wartungsarm und halten ewig.

Unser Staubsauger ist von Siemens und hat 89 Euro gekostet. Zum Fliesen und Fußmatte saugen langt der allemal :D

6. #5 Christian, 18.06.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @leon
    JA! Aber der hat kein Gewindefahrwerk um sich automatisch dem Boden anzupassen.
    AUSSERDEM! Ist die Motorisierung mal echt arm...
    UND ZUDEM! Vom Händling lange nicht so gut wie die teureren Maschinen!
    ACH! Die Achslager halten lange nicht so lang durch.
    UND! Musst du den nicht warm fahren!
    NOCH! Die Leistungssteigerung ist um ein vielfaches stärker beim teureren Model!

:haha:

7. #6 Heizöl-Ferrari, 18.06.2007
    Heizöl-Ferrari

Heizöl-Ferrari Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK III & Skoda Octavia 1Z
    Bei einem Freund von mir war auch vor kurzem ein Matratzen Vertreter.. Hammer Matratze, alles bestens...

Aber.. Für Matratze und Lattenrost stolze 2950 Euronen.. :mies:

Ich schlaf auf meiner auch gut.. :zunge1:

8. #7 Focus_ST, 18.06.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    .. also mein Wasserbett hat 2.000,-- gekostet
    und ich schlaf eindeutig besser...
    ist doch Ansichtssache, wofür man Geld "übrig" hat...
    Staubsauger ?
    naja, nicht wirklich !

9. #8 Sunny2510, 18.06.2007
    Sunny2510

Sunny2510 Guest

also ich hab vor 3wochen erst nen staubsauger für 100euro gekauft. ist von dirt devil und ein geiles teil.

aber jetzt mal im ernst... vorwerk ist schon geil. meine eltern haben schon immer nur vorwerk gehabt, aber wer kann sich das heute noch leisten? das ist schon übertrieben mit dem oben genannten preis. würde ich nieee ausgeben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus_ST, 18.06.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Also meine Eltern haben sich letztes Jahr nen neuen Vorwerk gekauft und der hat "lediglich" ca. 700,-- gekostet... also keine 3.000,-- (!)

mich hats gefreut, ich hab den alten bekommen...

12. #10 Succubi, 18.06.2007
    Succubi

Succubi Guest

Na für 3000€ muss der einem ja das Haartransplantat vom Schädel saugen.

Leider sind es immer die älteren Leute, die versucht werden übern Tisch zu ziehen! Und oft genug, haben diese Vertreter Glück dabei :skeptisch:

Solche Spinner haben bei mir keine Chance, kriegen knallhart die Meinung gegeigt. Da hab ich dann auch kein Mitleid mit und die Masche das die Geld verdienen müssen, zieht bei mir auch nicht. Ein Nein sollte auch bei diesen Damen und Herren nein bedeuten, aber leider beissen die sich wie Zecken fest. :mies:

Mittlerweile ist's bei uns ruhiger geworden, aber anfangs hatten wir 4-5 Vertreter in der Woche vor der Tür.

Thema:

Wer von euch hat zuviel Kohle?

Die Seite wird geladen...

Wer von euch hat zuviel Kohle? - Ähnliche Themen

1. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  2. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???: Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?

Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?: Hallo liebe Ge6meinde, ich habe mir einen Focus 1.6 TDCI 109 PS Bj. 2006 , 160Tsd. km und DPF zugelegt. Mein Problem ist, das Auto hat zu wenig...