Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

Diskutiere Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...

  1. Jean

    Jean Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Escort Mk2,Capri Mk1,Caprí Mk3,Mondeo 02
    Hallo,
    Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-)
    Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn war?
    Gibt auch diverse E-Teile Nummern aus denen man nicht wirklich schlau wird:
    1127085 HD Federn hinten(?)
    1360354 (1.8+2.0l?)
    1360355 (nur 1,8l?)
    4227561 (bestimmter Hersteller Lesjöfors?)
    542547 (bestimmter Hersteller NK?)
    70682 = 1127085 (?)
    996752 (bestimmter Hersteller Sachs?)
    Kann man mir einer da weiterhelfen?
    Hat einer von Euch Erfahrungen mit Aftermarket Federn gesammelt?
    Wollte mir wenn dann gleich verstärkte reinmachen in der Hoffnung das die dann gerade beim Anhängerbetrieb nicht gleich wieder verrecken...
    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
    Danke und Gruss Jean
     
  2. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Schau, daß Du ein komplettes Fahrwerk vom FL V6 bekommst. Die hatten Niveauregulierung ab Werk und entsprechend abgestimmte Federn. Die gehen normalerweise nicht kaputt.
     
  3. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Ich hatte bei meinem V6 BWY statt Niveauregulierung die verstärkten Lesjoförs verbaut und war voll zufrieden damit. Der Wagen hatte ab Werk eine abnehmbare AHK... Bei denen kann auch anrufen und nachfragen, die haben auch die Federn für vorne...
     
  4. #4 Joshi Badford, 23.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    hast du dann auch eine leuchtweitenregulierung nachgerüstet ?
    weil fahrzeuge mit niveauregulierung normalerweise keine LWR haben .
     
  5. #5 jörg990, 23.10.2016
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Das ist nicht richtig.
    Ich habe an meinen Firmenwagen immer eine Niveauregulierung drin (Vorgabe vom Arbeitgeber). Alle ohne Xenon-Scheinwerfer (fahre seit 1997 den 7. Mondeo) hatten eine manuelle LWR drin.


    Grüße

    Jörg
     
  6. ami504

    ami504 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2015, 2.0 TdCi Titanium Turnier
    Danke Jörg,
    dasselbe wollte ich eben auch schreiben... Die Leuchtweitenregulierung hängt mit den Scheinis zusammen, der V6 damals hatte Xenon, bei denen eben die automatische LWR verbaut war. Da macht es keinen Unterschied, ob normale Federn oder Niveauregulierung. Mich hatte lediglich der Preis für die Dämpfer abgeschreckt, ca. 550€ pro Stück gegen knapp 100€ für das Paar von Lesjöförs...
     
Thema:

Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

Die Seite wird geladen...

Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l? - Ähnliche Themen

  1. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  2. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  3. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  4. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  5. Biete Mondeo MK3

    Mondeo MK3: Hallo zusammen, ich habe noch einen Mondeo MK3 abzugeben. TÜV im September abgelaufen. BJ2001 - 220000km. 1,8er 125PS - optisch diverse...