Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie?

Diskutiere Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich habe mir ende Mai meinen neuen Fofo als Jahreswagen gekauft. Mein Autohaus hat die Prämie beantragt,ca. 2 Mon. später kam dann die...

  1. #1 hafiesta, 24.09.2009
    hafiesta

    hafiesta Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 08
    Hallo,

    Ich habe mir ende Mai meinen neuen Fofo als Jahreswagen gekauft.
    Mein Autohaus hat die Prämie beantragt,ca. 2 Mon. später kam dann die Reservierungsbestätigung die die direkt ausgefüllt zurückgeschickt wurde.

    Meine Frage nun,wie lange hat es bei euch von der Reservierungsbestätigung bis zur Auszahlung gedauert?Oder wartet Ihr auchnoch?

    Ich finfde, dass es alles nen bisschen sehr lange braucht:mies:

    vielen dank im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thommy 68, 24.09.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    mußt Dich laut Aussage der BAFA ca. 3 Monate nach Eingang des ausgefüllten Antrages gedulden. Hatte da auch mal deswegen angerufen. Bei mir hat es insgesamt ab resevierung bis zur Auszahlung 4 Monate gedauert. Geduld.
    Grüße, Thommy 68
     
  4. #3 heros-micky, 25.10.2009
    heros-micky

    heros-micky Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Abwrackprämie

    Hat schon jemand die Prämie bekommen und wie lange habt ihr gewartet???
    Meinen KA habe ich seit 20.08.09 und noch nichts bekommen.:rasend:
     
  5. #4 Janosch, 25.10.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab es mal zu Allgemeines verschoben, hat ja nun nicht nur mit dem KA was zu tun
     
  6. #5 Carcasse, 25.10.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Habe es nochmal verschoben....

    Aber du hast doch bestimmt schon eine Bestätigung, dass die Prämie für dich reserviert ist. Dann ist sie dir schon mal sicher.

    Frage doch mal bei den Finanzbehörden nach in welcher Höhe Guthaben bei der Bundesregierung verzinst werden. Ein guter Steuerberater kann dir da auch Auskunft geben. Das Geld steht dir zu....:)
     
  7. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Nur Geduld. ;)Mit 2 Monaten musst du mindestens rechnen. ich habs nach dem alten verfahren gemacht, war also unter den ersten 600000, und selbst da hats 2 Monate gedauert. nach dem neune dauerts wohl eh etwas länger
     
  8. #7 suesse73, 25.10.2009
    suesse73

    suesse73 Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen "kleinen" am 13.6. bekommen und meine Abwrackprämie 4 Wochen später auf dem Konto gehabt...
     
  9. Luna

    Luna Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Abwrackprämie - wann zahlt die Bafa?

    Hallo Forum,

    ich habe vor knapp 8 Wochen die kompletten Unterlagen bezüglich der Abwrackprämie zur Bafa geschickt. Bis heute ist noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen. Wie lange habt Ihr warten müssen?

    Liebe Grüße
    Luna
     
  10. #9 FocusZetec, 05.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.315
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Manche haben bis zu einem halben Jahr gewartete ... 2 Monate ist da noch keine Wartezeit.
     
  11. #10 Janosch, 05.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ Luna:
    Hab das mal hier mit reingepackt.
     
  12. Moerff

    Moerff Guest

    Also die ersten Prämien haben wir vor 7 Wochen eingereicht und das Geld wurd letzte Woche überwiesen. Macht euch keine Gedanken, das kommt mal früher mal später. Warum seid ihr alle so ungeduldig?!? Das ist deutsche Bürokratie, ihr wisst doch wie die Beamten so sind ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Janosch, 11.11.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ey, nix gegen Beamte. :)
    Ich bin mir sicher, dass die arbeiten wie verrückt. Die Millionen Anträgee schafft keiner in 3 Tagen zu bearbeiten
     
  15. Moerff

    Moerff Guest

    Komisch, als ich den Beitrag verfasst habe, habe ich irgendwie nur an dich gedacht :) ;)

    Aber stimmt schon, da sitzen ja keine 1000 Leute, die sich um die Anträge kümmern. Von daher kann das schonmal ein paar Tage dauern.
     
Thema:

Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie?

Die Seite wird geladen...

Wer wartet noch auf die Auszahlung der Abwrackprämie? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  3. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...