Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Diskutiere Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo "Ford" Freunde, Ich hätte mal eine Frage an alle !!! Ich sammle schon seit Jahren leidenschaftlich Sovenir Prägemedaillen, die an allen...

  1. Z-MANN

    Z-MANN Muenzen Quetscher

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Hallo "Ford" Freunde,

    Ich hätte mal eine Frage an alle !!!

    Ich sammle schon seit Jahren leidenschaftlich Sovenir Prägemedaillen, die an allen möglichen Sehenswürdigkeiten in Deutschland zu bekommen sind !!!
    Es sind diese Geldvernichtungautomaten die für einen Euro, ein Motiv auf ein 5 oder 2 cent Stück walzen.

    Manche halten einen verrückt, aber ich stehe halt drauf und habe schon einige Tausend Kilometer mit meinem Mondeo deswegen abgerissen.

    Da hier im Forum Leute aus allen ecken Deutschlands kommen wollte ich auch euch alle mal fragen wo ihr solche Automaten schon endeckt habt !?


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet, mit Standortangabe wie zb. "Schwerin, im Schloß im Eingangsbereich"!
    Kann mit jedem Hinweis was anfangen!
    Ist wichtig für meine Standortliste die Ich habe.

    Wenn ihr auch welche habt und sie Loswerden wollt, oder ihr welche besorgen könnt in eurer nähe ,wäre ich auch eventuell zum Kauf bereit !!!


    Gruß Z-MANN (Uwe)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub in königswinter auf dem drachenfelsen steht so einer.
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    technikmuseum sinsheim und speyer..

    hab hier glaub ich noch so welche, kannste haben :)
     
  5. Raven

    Raven Guest

    Trier hat so nen Teil in der Innenstadt

    Wolfenbüttel auch.

    In Bernkastel-Kues kann man dat zur Weihnachtszeit machen lassen.
     
  6. #5 Chris-92, 16.05.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi z.B. in Berlin im Museum "Story of Berlin" in Berlin habe ich tolle Münzen machen lassen, und in Strabourg Frankreich in der großen alten Kirche!
     
  7. #6 Z-MANN, 17.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2009
    Z-MANN

    Z-MANN Muenzen Quetscher

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Huch! :rolleyes:

    gleich so viele Hinweise!:top1:
    Klasse!


    Echt in Speyer steht auch jetzt einer???
    War dort mal letztes Jahr und da war noch nichts! :gruebel:
    Hast ein Bild für mich von denen aus Speyer? :rolleyes:

    Weißt du noch wo in etwa in Wolfenbüttel?
    Auch in der Innenstadt?
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    war glaub ich das letzte mal vor 4 oder 5 jahren da, da hab ich die gemacht

    bei diesem weltrkordfahrzeug "blue flame" steht das teil irgendwo
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 17.05.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    In Ostfriesland gibts mehrere , einer steht zb am DGzRS in Neuharlingersiel , einer steht am U-Boot Laboe . In Wilhelmshaven stehen auch welche . uswusf
     
  10. #9 Schwarzwälder, 18.05.2009
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

    wenn ich mich recht entsinne, dann steht im Europa- Park im badischen Rust auch ein solcher Automat.

    Dieser müsste im Eingangsbereich, in der "Deutschen Allee", auf der linken Seite stehen.
    An der Eingangstür zum ersten Shop.
     
  11. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Sowas gibt es zB auch auf der Bastei in der Sächsischen Schweiz wenn ich mich recht entsinne. Wunderschöne Gegend! :)
     
  12. #11 Succubi, 18.05.2009
    Succubi

    Succubi Guest

    In Berlin - Alexanderplatz, Eingang zum Fernsehturm ;)
     
  13. Z-MANN

    Z-MANN Muenzen Quetscher

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Danke Leute!:top1:

    Gruß Uwe
     
  14. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    am großglockner steht auch einer , ist zwar nicht in deutschland , aber trotzdem ein hinweis
     
  15. Z-MANN

    Z-MANN Muenzen Quetscher

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1998 1,8
    Hat sonst noch jemand Hinweise zu Standorten für mich oder gar ältere Prägungen zu hause wo nicht mehr gebraucht werden? :rotwerden:
     
  16. #15 duality, 04.06.2009
    duality

    duality Guest

    Wie schon genannt, Trier direkt vor dem Karstadt, und auf der Loreley steht auch einer, nicht zu verfehlen.
     
  17. #16 Chris-92, 05.06.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v

    Jop, da habe ich am Samstag eine Münze gestanzt :top1:;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Maik

    Maik Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    06.10.2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    In München auf dem Olympiaturm steht auch einer
     
  20. AxelG

    AxelG Guest

    In Ostwestfalen:

    - Adlerwarte Berlebeck
    - Externsteine

    In Bremen

    - Überseemuseum
     
Thema:

Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!?

Die Seite wird geladen...

Wer weiß wo Souvenir Prägeautomaten stehen!?!? - Ähnliche Themen

  1. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

    Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  2. Weiß nicht ob ich hier richtig bin.

    Weiß nicht ob ich hier richtig bin.: Hallo alle. Bin hier neu. Habe ein Problem mit meinem Scorpio2.9l 24V 207 Ps. (Kombi) . Der ist Bj.95 und sonst sehr zuverlässig doch vor einer...
  3. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  4. Ich weiß nicht weiter

    Ich weiß nicht weiter: Fahrzeug: Ford Focus 1.8 TDCi Baujahr: 2006 Km-Stand: ca 254000 km Hallo weehrte Ford Forum User, Fangen wir an, und zwar das mein Auto kaum...
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...