Wer will Bilder von seinen Wagen haben?

Diskutiere Wer will Bilder von seinen Wagen haben? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Wer will Bilder von seinem Wagen haben? Hi, ich versuche mich seit Anfang diesen Jahres im Knipsen. Nun habe ich mich so langsam in der Materie...

  1. #1 Ruhrpix, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Wer will Bilder von seinem Wagen haben?

    Hi,

    ich versuche mich seit Anfang diesen Jahres im Knipsen. Nun habe ich mich so langsam in der Materie eingefunden und möchte weiter üben um Routine in die ganze Geschichte zu bekommen.

    Gibt es hier Leute aus dem Großraum Ruhrgebiet die mal Lust auf ein Shooting haben? Lieb wären mir da mehrere Fahrzeuge um direkt ein bisschen Abwechslung zu haben.

    Wenn wir einige Leute zusammen und eine geeignete Location haben würde ich dann verschiedene Bilder von euren Fahrzeugen machen. Dies dient mir als Übung und ihr könnt später die Originaldatein und die bearbeiteten Bilder "kostenlos" von mir bekommen, diese Bilder haben dann auch keine Wasserzeichen. Einzige Bedingung von mir, ich darf die Bilder dann mit Wasserzeichen auf meiner Flickr Seite veröffentlichen, gern dann auch mit verfälschten Kennzeichen.

    Also ihr bekommt Bilder umsonst und ich hab die Chance Erfahrungen zu sammeln aber bitte keine "20 Jahrer Erfahrung Profibilder" erwarten.

    Hier mal eine kleine Auswahl meiner bissherigen Werke ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Gruß,

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    schöne bilder .... :top1:

    1/4 meile am flughafen brilon war ich auch ;)
     
  4. #3 Andre1982, 04.11.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Interesse hätte ich.

    Wie sieht das mit den Locations aus?
     
  5. #4 Ruhrpix, 04.11.2011
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Spontan fällt mir Zeche Ewald ein. Je nach Teilnehmerzahl kann ich ne Genehmigung für den Landschaftspark Duisburg Nord bekommen. Uni Bochum Grafitti Tunnel am Sonntag.

    Vorschläge sind aber gern gesehen ;-)
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, also als ich damals für ein paar ST/RS fahrer auf dem gelände der zeche ewald fotos machen sollte, war ich ehrlich gesagt enttäuscht von der location. da sollte es im pott wirklich bessere locations geben.
     
  7. #6 Andre1982, 04.11.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Duisburg soll ganz gut sein.
     
  8. #7 Ruhrpix, 04.11.2011
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Wie gesagt es ist noch alles offen. die location mit der meisten resonanz wird es dann werden. ich bin da flexibel und in erster linie an zufriedenen leuten interessiert
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist mir alles zu weit weg, außerdem würd ich Dir nur Konkurrenz machen. :lol:

    Die Fotos von Harry kann ich aber uneingeschränkt empfehlen!
    Wer da Zeit und Weg dazu hat - unbedingt machen! :top1:
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    möchteste noch ein gut gemeinten tipp?
     
  11. #10 Ruhrpix, 04.11.2011
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Immer gerne

    wenns um die jahreszeit geht dann ist mir das bewusst. ich werde das im frühling sicher wiederholen wenn es allen zusagt.
     
  12. #11 MoSo, 04.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2011
    MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    richtig, das wäre punkt #1. viele haben bereits ja winterreifen drauf. ;)
    sicherlich ist es geschmackssache, aber wenn du den leuten wirklich gute ergebnisse liefern möchtest, solltest du die regler beim DRI'en nicht auf vollen anschlag drehen. ansonsten werden die bilder wie oben recht schnell "matschig", sieht zwar surreal aus, verleiht dem bild aber nicht gerade tiefe. probiers mal beim shooting mit etwas weniger tiefenschärfe und mehr bewegung (als stilmittel) sowie beim bearbeiten mit mehr kontrast zum objekt. sollte die leute ansich noch mehr begeistern, da es dann den zeitschriftenfotos doch sehr nahe kommt. :top1:
     
  13. #12 Ruhrpix, 04.11.2011
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Danke für den Tipp ich werde es beherzigen!:-)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    nicht dafür. bin zugegeben auch kein DRI freund, bei manchen motiven siehts gut aus, bei vielen nicht. wenn du noch irgendwo eine neue, ebene und wenig befahrende strasse kennst, wären ein paar moving-shoots bestimmt auch sehr nett. eventuell hat eine der locations sowas.
     
  16. #14 focuswrc, 05.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    im prinzip reicht n stück firmen oder industriegelände dafür aus.

    dann halt n anständiges rig, das man unter dem auto anbringen kann und dann passts mit den moving-shots.

    <-- auch kein DRI fan... :D

    mags gern so: leichte kontrasterhöhung, bisschen satter und fertig... bei schönem wetter wärs satter
    [​IMG]
     
Thema:

Wer will Bilder von seinen Wagen haben?

Die Seite wird geladen...

Wer will Bilder von seinen Wagen haben? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad

    Vibrieren im ganzen Wagen und dem Lenkrad: Hallo, ich hatte ja schon in einem anderen Thema darüber berichtet, dass mein Ranger nun eine Rüttelplatte ist. Nach der ersten Diagnose meines...
  2. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  4. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  5. Suche Griffmulde für Rückbank (s. Bild)

    Griffmulde für Rückbank (s. Bild): Hi, an Mutter's Fusion hat sich das Teil für die Entriegelung verabschiedet: [ATTACH] Hat das zufällig jmd. übrig? Im Plastik ist eine Nummer:...