Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Werks-LED-Rückleuchten bei Xenon - wirklich LEDs?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von schanitzel, 13.10.2008.

  1. #1 schanitzel, 13.10.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Hallo zusammen,

    hat sich mal jemand die angeblichen LED Rückleuchten, die ab Werk mit Xenon oder Kurvenlicht kommen aus der Nähe angesehen? Ich bilde mir ein, wenn ich an der Seite in die Leuchte reingucke, wo das Glas nicht geschliffen ist, sehe ich da drin einfach 3 dicke Glühbirnen (Rücklicht, Bremslicht, Blinker). Sind das wirklich LEDs? Mein freundlicher hat auch nur fragend geguckt.

    Schlaut mich mal auf! :top1:

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daniel4977, 13.10.2008
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Hallo Michael,

    ich habe selber schon mal meinen freundlichen darauf angesprochen da es mich auch interessierte. Von ihm kam dann nur als Antwort, das es keine richtigen LED-Leuten sind, sondern nur Rücklichter mit LED-Optik.

    Finde das auch echt blöd, dass Ford damit wirbt obwohl es keine echten sind. Zumal echte LED's doch nur Vorteile haben (Leuchtkraft, Lebensdauer ...).


    Aber naja, ist halt Ford :-)

    Gruß
    Daniel
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auch ford darf nicht mit sachen werben, die sie nicht verbauen, das soll wohl jedem klar sein. es gibt zwei rückscheinwerfer systeme, einmal in LED optik für die billige variante und dann mit richtigen LED's. siehe auch hier:

    siehe: nicht LED optik, sondern LED-rücklichter. fahren in köln auch genug rum damit, also bitte vorher informieren, danke.
     
  5. #4 daniel4977, 13.10.2008
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    ... dann wäre seitens Ford evtl. mal eine Produktschulung für die Händler angesagt!
    Werde mich auf jeden Fall mal überaschen lassen was bei meinem Focus wirklich dran sein wird.

    Daniel
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, das ist ne andere geschichte, aber umso ärgerlicher.
     
  7. #6 schanitzel, 13.10.2008
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Danke erst mal für Eure Antworten.

    @MoSo: Dass das so im Prospekt und in der Preisliste steht habe ich auch gelesen. Mir geht's darum, was tatsächlich drin ist. Ich habe Xenon verbaut, folglich auch "LED-Rücklichter". Ich kann aber in der Leuchte 2 rote und eine orangene große (jeweils ~ 1cm) Birne erkennen. Viel zu groß, dass es eine LED im volkstümlichen Sinn sein könnte. Dass es da Unmengen unterschiedlicher Bauformen gibt ist mir auch klar, aber ob da LEDs verbaut sind, die alleine (nur genau eine einzige) genug Leuchtkraft haben, um als Bremslicht funktionieren zu können?
    Werde heute mal versuchen, ob ich brauchbare Fotos davon hinbekomme (richtig dran glauben kann ich da noch nicht ;-)), damit ich wenn nötig nochmal verdeutlichen kann, was ich meine.
    Noch doller fände ich, wenn das LED-Rücklicht schon mal jemand "auseinander" hatte - ob absichtlich oder unabsichtlich. ;-)

    Gruß,
    Michael

    edit: Hab übrigens auch nochmal bei meinem Händler nen anderen Fofo FL mit Xenon untersucht, der hat die gleichen Rücklichter wie ich.
     
  8. #7 caramba, 13.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    bei den LED-Rückleuchten sind auch nur die Rücklichter in "LED-Technik" ausgeführt. Blinker, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte sind mit Leuchtobst bestückt.
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 rkueffner4711, 13.10.2008
    rkueffner4711

    rkueffner4711 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2008, 1.8 - 125PS
    oder so... ;-)
     

    Anhänge:

  12. elmo

    elmo Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    2
    Die sehen mir eher nach LED - Optik aus.
     
Thema:

Werks-LED-Rückleuchten bei Xenon - wirklich LEDs?

Die Seite wird geladen...

Werks-LED-Rückleuchten bei Xenon - wirklich LEDs? - Ähnliche Themen

  1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Xenon einstellen

    Xenon einstellen: Hi, beim Vorfacelift wußte ich noch, wo die Einstellschrauben für die Höhenregulierung sind, beim Facelift habe ich die bisher noch nicht...
  3. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  5. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...