werkseitige Ganzjahresreifen

Diskutiere werkseitige Ganzjahresreifen im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wir erwarten in zwei Wochen einen neuen Fiesta (Cool und Connect) und würden gern die serienmäßigen Sommerreifen durch Allwetterreifen...

1. #1 wetterfrosch77, 07.10.2018
    wetterfrosch77

wetterfrosch77 Neuling

Hallo,

wir erwarten in zwei Wochen einen neuen Fiesta (Cool und Connect) und würden gern die serienmäßigen Sommerreifen durch Allwetterreifen ersetzen.

Weiß hier jemand, welche Allwetterreifen von Ford werkseitig verbaut werden? Das wäre uns eine Entscheidungshilfe.

Vielen Dank
    Christian

2. #2 westerwaelder, 07.10.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ist das nicht ein bischen zu spät um andere Bereifung zu ordern ?
    Bisher habe ich nur Reifen von Namhaften Herstellern in der Montagehalle gesehen.....

3. #3 Gast002, 07.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

meistens sind es goodyear
    aber die order ändern ist jetzt
    vermutlich nicht mehr möglich .
    am besten mit dem händler sprechen
    das der dann direkt die reifen auswechselt
    wird allerdings zusätzliche kosten verursachen .

4. #4 Meikel_K, 07.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Ganzjahresreifen ab Werk sind Goodyear Vector 4 Season oder 4 Season Gen2. Zum Umbestellen ist es jetzt eh zu spät, deshalb musst du sowieso einen individuellen Deal mit dem Händler machen, der dann Handelsreifen montieren wird.

Schrauberling und Gast002 gefällt das.
  5. #5 Schrauberling, 08.10.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    außer er ist so freundlich und montiert dir Ganzjahresreifen und legt die Sommerreifen zurück für den nächsten Reifenwechsel

6. #6 Meikel_K, 08.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Es ist der 4 Season Gen2 in 195/60R15 88V.

7. #7 Gast002, 08.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

problem ist der händler darf die reifen nicht mehr als neu weiter verkaufen .

8. #8 Schrauberling, 08.10.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    natürlich problematisch, der Verlust, die Reifen auf Ebay als gebraucht zu verkaufen dürfe geringer sein, als ein 2. Satz Reifen. Btw kann icj Nexen 4 Season nur empfehlen.

9. #9 Silver007, 15.10.2018
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Na die logische Entscheidung wäre ja (wenn die Sommerreifen schon da sind und nicht mehr zurückgegeben werden können): Winterreifen kaufen ;-)

mabel gefällt das.
  10. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Oder alle Reifen auf den Felgen lassen und Kompletträder kaufen. Dann kannst die Sommer auch als neu verkaufen.
    Wie viel fährst du denn im Winter? Die Goodyear sind sorry wenn ich das so sage sch...

Wotschi gefällt das.
  11. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Und noch aus einem anderen Grund finde ich diese Entscheidung logisch:
    Ich kenne zwar nur Goodyear- und Semperit-Ganzjahresreifen von gelegentlichen Fahrten mit Autos, die mir nicht gehören, bin aber jedes Mal erschrocken, welch schlechte Performence doch so universelle Ganzjahresreifen haben im Gegensatz zu speziellen Sommer- oder Winterreifen. Egal, bei welcher Witterung und welchen Straßenverhältnissen, sie sind immer ein (mehr oder weniger schlechter) Kompromiss.
    Die Anschaffung von der jährlichen Fahrleistung abhängig zu machen, was ja sogar einige Reifenhändler empfehlen, so nach dem Motto: "Für alles unter 10.000 km würde ich Ganzjahresreifen nehmen" habe ich auch noch nie verstanden.

Ich finde, da die Reifen das (einzige) Bindeglied zwischen mir und der Straße sind, würde ich an diesem lebenswichtigen Bauteil als letztes sparen. Dann lieber einen Haufen Geld sparen, indem man diesen ganzen Assistenz-Firlefanz weglässt und selber fährt, aber mit gescheiten Reifen, passend zur Jahreszeit :-)

Gruß
    mabel

Wotschi gefällt das.
  12. #12 Meikel_K, 15.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das ist wahrscheinlich nicht das, wonach der Themenstarter gesucht hatte. Sonst hätte er den Trail "weltanschauliche Betrachtungen und Belehrungen zum Thema Ganzjahresreifen erbeten" genannt. Wenn Ganzjahresreifen mit Schneeflocke für kein Fahrprofil und keine Region geeignet wären, gäbe es wahrscheinlich keine, jedenfalls nicht ab Werk.

Gast002 gefällt das.
  13. #13 Silver007, 15.10.2018
    Silver007

Silver007 Benutzer

Fahrzeug:
    2016er St-Line, 1.0 -140ps
    Natürlich können die (je nach Fahrzeug, Laufleistung und Wohnort) völlig ausreichend sein. Unter bestimmten Bedingungen - und darauf kommt es dem Themenstarter vermutlich an - wären sie auch eine sehr wirtschaftliche Lösung. Aber den Punkt hat er verpasst, weil er jetzt schon Sommerschluffen geordert hat, die er nur noch für einen Appel und 'n Ei weiterverscherbeln kann. Günstge Alus mit Winterreifen können jetzt auf lange Sicht auch eine gute Lösung sein.

Ansonsten testet der ADAC sogar auf dem Fiesta:
    ADAC Ganzjahresreifen-Test

Hier auch noch ein Test:
    Ganzjahresreifen-Test 2018: 27 Reifen im Vergleich (195/65 R 15) - autobild.de

Meist ist der Goodyear Vector bei den Tests weit oben. Damit kann man nicht viel falsch machen ...

14. mabel

mabel Benutzer

Fahrzeug:
    2 x Focus Turnier, siehe "Weitere Infos"
    Was ist denn heute mit dir los? :-)

15. #15 Wotschi, 17.10.2018
    Wotschi

Wotschi Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 2018, TDCi 2.0
    Bleibt noch die alles entscheidende Frage: Haben die Ganzjahresreifen neben M+S auch eine Schneeflocke am Gummi? Sonst gelten sie nämlich NICHT als wintertauglich im Sinne des Gesetzgebers - zumindest in A.

16. #16 Meikel_K, 17.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Die ab Werk verbauten Goodyear haben natürlich die Schneeflocke. M+S ohne Schneeflocke gibt es praktisch nur noch bei SUV-Produktlinien, z.B. dem Kuga 17" Serienreifen Michelin Latitude Tour HP. Diese entsprechen nur noch bis Reifenproduktionsdatum 2017 der Winterreifenverordnung in D und A.

17. #17 Gast002, 17.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

ja , alle allwetterreifen ab herstellungsdatum 01/18 müssen das offiziele symbol für winterreifen Bergpiktogramm mit scheeflocke haben
    sonst würden die reifen nicht als alwetterreifen verkauft werden dürfen .
    bei reifenherstellung vor 2018 gilt eine übergangsfrist und es reicht das alte M&S symbol .

18. #18 Schrauberling, 17.10.2018
    Schrauberling

Fahrzeug:
    es gibt auch chinesische Sommerreifen mit M+S Kennzeichnung

Wotschi gefällt das.
  19. #19 Meikel_K, 17.10.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Stimmt, gab es schon vor Jahren. M+S ist halt nicht geschützt, während die Schneeflocke immerhin einige Mindestanforderungen an die Wintereignung stellt. Trotzdem war bis 2018 nur M+S entscheidend.

20. #20 *magnetic*, 03.03.2019
    *magnetic*

*magnetic* Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK8 2017 1.0 EcoBoost Titanium
    Welche Ganzjahresreifen sind denn auf den 17-Zollrädern vom Designpaket für den Titanium werkseitig montiert?
    Informiere mich gerade etwas - besonders viel Auswahl an Markenreifen hat man bei der Felgengröße 205x17R ja nicht. Habe mir letzte Woche einen Fiesta 2017 gebraucht gekauft, leider hatte der Händler doch keine gebrauchten Winterräder mehr und hat mir stattdessen etwas Preisnachlass gewährt. Im Moment sind die sehr guten Michelin Pilot Sport 4 mit noch 7 mm Profiltiefe drauf, vielleicht kann ich die ja noch verkaufen. Neue Ganzjahresreifen in der Größe scheinen mir nicht viel günstiger als neue (kleinere) Winterräder zu sein, allerdings fahre ich ohnehin wenig (zuletzt 5.000 km/Jahr) und im Winter noch seltener Auto, es schneit hier auch kaum und bin auch nicht auf das Auto angewiesen, sodass ich eigentlich eine Kandidatin für Ganzjahresreifen wäre ohne die Nerverei mit Lagerung und 2x Radwechsel im Jahr.

Thema: werkseitige Ganzjahresreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Fiesta Mk8 Ganzjahresreifen

,
  2. ford focus mk4 titanium felgen mit ganzjahresreifen

,
  3. fors focus 2019 serienmäßige Ganzjahresreifen

,
  4. ganzjahres reifen auf fiesta st,
  5. was kosten 4 neue Allwetterreifen für Ford fiesta,
  6. Ford Focus Mk4 Ganzjahresreifen ab werk,
  7. Ford Fiesta Ganzjahresreifen,
  8. vector 4 season ford fiesta bar
Die Seite wird geladen...

werkseitige Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

1. Neue Felgen und Ganzjahresreifen. Wie groß?

Neue Felgen und Ganzjahresreifen. Wie groß?: Hallo zusammen! Ich will mir neue Felgen und Ganzjahresreifen für meinen Fiesta kaufen, schwanke aber gerade bei der Größe. Habe die Suche...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Ganzjahresreifen gesucht

Ganzjahresreifen gesucht: Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, bekommen wir Ende der Woche unseren GCMAX (1.0 EB mit 92 kW). Nun überlege ich, die vorhandenen...
  3. Biete Verkaufe original Ford Alufelge 16 Zoll 5 Speichen mit Ganzjahresreifen Goodyear

Verkaufe original Ford Alufelge 16 Zoll 5 Speichen mit Ganzjahresreifen Goodyear: Hallo Leute ich verkaufe hier meine originalen Ford Alufelgen im 5 Speichen Design. Die Felgen sind von meinem Ford Tourneo, BJ 08.2017. Die...
  4. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden