Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

Diskutiere Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion im Ford KA Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die...

1. #1 Marcusel1, 05.01.2018
    Marcusel1

Marcusel1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus,2001,1,8 Zetec
    Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich wollte das Werksradio aus meiner Frau ihrem Ka gegen ein neues ersetzen. Ich habe dafür auch die notwendigen Adapter bei Ford gekauft. Doch ich musste feststellen, dass es nicht funktionierte. Daraufhin wollte ich das Werksradio nochmals anschließen um zu schauen, ob dieses noch funktioniert. Da dieses jetzt auch nicht mehr funktioniert, bin ich der Meinung ich hab was falsch gemacht. Denn ich vergaß die Batterie abzuklemmen. Deswegen ging ich davon aus das die Sicherung im Sicherungskasten durchgebrannt ist. Dem ist aber nicht so. Meine letzte Hoffnung ist nun der Relaiskasten am dem sich auch eine Sicherung fürs Radio befindet. Teste ich wegen der Dunkelheit aber erst morgen. Hat von Euch sonst noch einer eine Idee was es sein könnte? Bin für jeden Ratschlag sehr dankbar.

2. #2 FocusZetec, 05.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Ka ist es denn genau?

Die Batterie muss man nicht abklemmen, wobei man mit einem Kabeladapter sowieso keinen Kurzschluss verursachen kann, oder ist etwas passiert von dem du weißt?

Ich denke eher du hast zu stark an den Kabeln gezogen, so das jetzt ein Stecker getrennt ist?! Wobei du morgen natürlich alle Sicherungen prüfen mußt, nicht das doch was passiert ist

3. #3 Marcusel1, 05.01.2018
    Marcusel1

Marcusel1 Neuling

Fahrzeug:
    Der Ka ist Baujahr 2001. Was ich nur dazu sagen kann ist, dass ich noch nie so schwer ein Autoradio ausgebaut bekommen hab. Wie gesagt die Sicherungen am Sicherungskasten hab ich gecheckt. Da fallen mir halt nur die Sicherungen am Relaiskasten ein.

4. #4 FocusZetec, 05.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für Probleme gab es? Mit dm richtigen Werkzeug ist das in 10sekunden rausgezogen (selbst mit dem "falschen" ist das Radio problemlos auszubauen), nur wenn das Werkzeug komplett falsch ist gibt es natürlich Probleme ... und in weiteren 20sek. hast du die hinteren Stecker ab und du hältst das Gerät in deinen Händen :gruebel:

Du solltest die Sicherung 2 und 35 prüfen, und im Radioschacht soweit wie möglich die Stecker und Kabel prüfen, zB. stecken noch alle Kabel richtig im Stecker, ist ein Kabel beschädigt, hast sich ein Stecker gelöst, etc.

Solltest du nichts finden^ mußt du den Stromanschluss-Stecker durchmessen, Pin 1 und 3 ... Pin1 ist Dauerplus, Pin3 geschaltetes Plus (Zündschloss-Stellung 1 oder2 ) ... um dir dann weiterhelfen zu können sollte man dann wissen an welchem Kabel keine Spannung anliegt
    www.selfmadehifi.de/hifi/ford.gif (die Masse Direkt am Stecker abgreifen)

5. #5 Marcusel1, 05.01.2018
    Marcusel1

Marcusel1 Neuling

Fahrzeug:
    Ich hab das Radio mit den dazugehörigen Haken rausgeholt aber es war etwas schwieriger wegen der rechten Klammer von der Radiohalterung. Mit Sicherung 35 meinst Du bestimmt die vom Relaiskasten. Die 2 vom Sicherungskasten war OK. Hoffe aber sehr das es die 35 ist. Das wäre die einfachste Ursache.
    Aber das ich ein Kabel beschädigt habe denke und hoffe ich natürlich nicht. Denn weit also auf Spannung der Kabel hab ich es nicht rausgezogen. Naja step by step morgen. Danke schon mal für die Ratschläge.

6. #6 FocusZetec, 05.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  7. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin und die zweite Ebene des Sicherungskastens ist wie folgt erreichbar.
    Du brauchst einen Kreuzschraubendreher, ein Licht (Taschenlampe etc.)und etwas Gelenkigkeit.
    Im Fahrerfußraum ist links der Sicherungskasten angebracht.
    Öffnen und reinschauen, Schraube lösen dann den Kasten Ausklipsen
    und leicht zu dir drehen voila schon siehst du die zweite Ebene.;)

8. #8 Marcusel1, 06.01.2018
    Marcusel1

Marcusel1 Neuling

Fahrzeug:
    Hab eben die Sicherung 35 gecheckt. Diese sah auch gut aus. Fahre heute Nachmittag zum Händler wo ich den Wagen kaufte. Mal schauen was er sagt.

9. #9 FocusZetec, 06.01.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Heute am Samstag? Kannst du nicht selber am Stecker messen ob Dauerspannung, geschaltetes Plus und Masse anliegt?

10. #10 MucCowboy, 06.01.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Wie hast Du geprüft? Durch anschauen? Nützt nichts. Man sieht ihnen einen Defekt oft nicht an.
    Bitte Sicherung ziehen und mit einem Messgerät oder Prüflampe durchmessen.

Thema:

Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Werksradio ausgebaut neues eingebaut jetzt beide ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Niedersachsen!

Neuer aus Niedersachsen!: Ein herzliches Hallo in die Runde! Ich wollte mich kurz hier vorstellen, ich bin der Olaf, Baujahr 1959 und komme aus der Nähe von Peine in...
  2. Neuer Ford Ranger 2020

Neuer Ford Ranger 2020: Hallo Zusammen, ich will mir einen neuen Ranger kaufen. Der Ford Händler sagte, dass es ab Dezember ein Upgrade geben wird bei dem der Ranger...
  3. Alter stellt seinen neuen Alten vor.

Alter stellt seinen neuen Alten vor.: Moin. Ich bin jetzt knapp 10 Jahre dabei und hatte diverse Mondeos und hab hier immer Hilfe gefunden. Dank an die Gemeinde hierfür. Seit letzten...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöner ohne Funktion

Hochtöner ohne Funktion: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor kurzer Zeit neue Boxen von Hertz in meinem vorderen Türen eigebaut. Jedoch sind meine Hochtöner...
  5. Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion

Rücklicht Anhängerdose ohne Funktion: Hallo An meiner Anhängerdose kommt kein Strom mehr für die Rückleuchten an. Alles andere ist in Funktion. Könnt ihr mir sagen wo ich suchen muss?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden