Werksradio im Flex-Paket

Diskutiere Werksradio im Flex-Paket im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage: Wir haben ein neues Wohnmobil auf Transit Basis mit dem "Ford Flex Paket" (Klima,...

1. #1 bassrolf, 30.08.2007
    bassrolf

bassrolf Neuling

Hallo, ich bin neu hier und hab schon gleich die erste Frage:

Wir haben ein neues Wohnmobil auf Transit Basis mit dem "Ford Flex Paket" (Klima, elektr. Fensterheber, el. Spiegel, CD-Radio). Weiß jemand näheres über das Radio (Typ, techn. Daten) und die eingebauten Lautsprecher?

Ich würde evtl. gerne auf ein besseres Audiosystem mit Lautsprechern im Wohnbereich aufrüsten, das sollte aber optisch und technisch auch gut ins Armaturenbrett eingepasst sein. Wer hat hierzu einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pepe4u

pepe4u Guest

Hi WoMo-Fahrer

Wegen dem Autoradio hab ich keinen Tip, aber um das Thema Wagenheber solltest Du Dich schon im Vorraus kümmern.
    Ich hab da selber ein Thema aufgemacht.

Ursache von meinem Ärger ist, daß Ford bei meinem Fahrzeug Gummiventile anstelle von Metallventile montiert hatte.

=> das Ventil selber ist ein kleines Einschrauteil in einen Ventil-Sockel.
    Dieser Sockel wird in die Felge eingepreßt (bei PKW) weil er aus Gummi ist und nur der letzte cm aus Metall.
    Bei den Basisfahrzeugen haben wir aber eine viieeeel größere Belastung => hoher Druck im Reifen => Metallsockel ist nötig !!!

Wenn Ford bei Deinem Wagen Gummisockel (man spricht trotzdem von Gummiventilen) montiert hat => einfach hin gehen, die Werkstatt tauschts kostenlos aus.

Ansonsten viel Spass mit dem WoMo
    Pepe4u

4. #3 bassrolf, 30.08.2007
    bassrolf

bassrolf Neuling

Danke für den Tipp und allzeit gute Fahrt!

5. #4 bassrolf, 03.09.2007
    bassrolf

bassrolf Neuling

Audiosystem 6000 CD

Nun hab ich die gesuchte Info erhalten, es ist das Werksradio 6000 CD mit 2 Türlautsprechern. Daraus ergibt sich die nächste Frage: Kann man an das 6000 CD auch ein zweites Lautsprecherpaar anschließen und per Fader die Lautstärke der beiden Paare regulieren?
    Vielen Dank für jeden Tipp.

6. dave76

dave76 Neuling

Ja, geht, das 6000 ist bei anderen Modellen mit 4 LS ausgerüstet.

Dave

7. #6 bassrolf, 05.09.2007
    bassrolf

bassrolf Neuling

Einfach anschließen?

Muss man dann am Radio noch etwas einstellen, damit es "weiß", dass es jetzt 4 Speaker hat und die Fader-Funktion aktiviert wird. Oder erkennt es die angeschlossenen Lautsprecher automatisch?
    Im derzeitigen Zustand kann man nur die "Balance" verändern ( R / L), die Funktion "Fader" (R / F) ist nicht aktiviert.

8. #7 schrauber74, 05.09.2007
    schrauber74

schrauber74 Guest

erkennt es automatisch!

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bassrolf, 07.09.2007
    bassrolf

bassrolf Neuling

Super! Danke!!!

11. #9 bassrolf, 10.03.2008
    bassrolf

bassrolf Neuling

AUX-Eingang nachrüsten?

Das Radio hat wohl einen optionalen AUX-Eingang, der bei meinem Fahrzeug aber nicht vorhanden ist. Kann man den einfach nachrüsten? Danke im voraus!

Thema:

Werksradio im Flex-Paket

Die Seite wird geladen...

Werksradio im Flex-Paket - Ähnliche Themen

1. Verkaufe mein Sony Werksradio

Verkaufe mein Sony Werksradio: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe mein Sony Werksradio wegen Umrüstung auf ein Doppeldinradio mit DAB. Das Sony Radio war in einem Ford Focus...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC

Styling Paket Kühlergrill in Verbindung mit ACC: Hallo Forengemeinde, im Zuge der Umrüstung der PDC auf Original wollte ich gerne den Kühlergrill gegen das Syling Paket austauschen. Allerdings...
  4. Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen

Ford Fusion Plus Aerodynamik Paket Deckel nachbestellen: Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Ford Fusion Plus, der hat rundrum diese Kunststoffleiste. (Bild im Anhang) In dieser Kunsstoffleiste sind...
  5. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).