Werkstatt aufsuchen,

Diskutiere Werkstatt aufsuchen, im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; meldet die Signalleuchte. Der ausgelesene Fehler lautet: P0420; Katalysatorwirkungsgrad unter Schwellenwert (Bank 1) Ein Nachbar, der von Hause...

1. #1 Gaffelfall, 12.09.2019
    Gaffelfall

Gaffelfall Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    meldet die Signalleuchte.
    Der ausgelesene Fehler lautet: P0420; Katalysatorwirkungsgrad unter Schwellenwert (Bank 1)

Ein Nachbar, der von Hause aus Automechaniker ist, hat die ausgelesene Meldung gelöscht. Ein paar Tage gings gut und nun war die "Werkstatt aufsuchen Anzeige" wieder da.
    Mein Ford-Partnerbetrieb hat heute erneut eine Diagnose vorgenommen und mir im Ergebnis mitgeteilt, dass auf Sicht der Katalysator ausgetauscht werden müsse; ein teurer Spaß.
    Frage: Hat hier jemand in der Vergangenheit bereits eine ähnliche Erfahrung mit seinem Fahrzeug gehabt und falls ja - gibts 'nen Tipp für mich, wie ich eventuell günstiger davon komme, bzw. an was vor einem Reparaturauftrag noch zu denken wäre?

Ford (85566),
    Typ und Ausführung: DA3 ( ABP-0002)
    Erstzul. 12/2005
    Km-Stand rd. 60.000

2. #2 Caprisonne, 12.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    wenn man die forensuche benutz , kann man feststellen das man nicht der einzigste mit diesem problem ist ;)
    denke mal es handelt sich um einen 1,0 EB ?

günsig ? wenn man sich einen billigen Kat im Zubehör besorgt und den selber einbaut .
    wie lange aber so eine Billiglösung hält kann keine vorhersagen .

hatte der motor schon mal probleme ?

3. #3 Meikel_K, 12.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei einem Mk2 Baujahr 2005 sicher nicht. Viel mehr weiß man aber auch nicht, es steht ja nichts dabei.

4. #4 Caprisonne, 12.09.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    oh, hab ich übersehen das es ein mk2 ist ;)
    dann ist es vermutlich der 1,6 Ti-VCT

ändert an der verfahrensweise aber auch nichts

5. #5 stemmerter, 12.09.2019
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    Er hat ja die TSN im Eingangspost angegeben, demnach handelt es sich in der Tat um den 1.6 Ti-VCT mit 85 kW.
    siehe: 8566/ABP

6. #6 Gaffelfall, 12.09.2019
    Gaffelfall

Gaffelfall Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ja, um den handelt es sich. Ich werde mich jetzt mal dran machen und über die Forensuche suchen.
    Euch allen danke ich für die Rückmeldungen und will mal sehen was ich sonst noch so alles erfahre.

Thema:

Werkstatt aufsuchen,

Die Seite wird geladen...

Werkstatt aufsuchen, - Ähnliche Themen

1. Werkstatt macht falsches Öl rein

Werkstatt macht falsches Öl rein: Hallo ihr Lieben. Ich war die Woche mal beim Freien freundlichen um die Ecke. Hab normalerweise immer das 10w40 von Meguin in meinem fofi, da ich...
  2. Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden

Radio und LED in Kombiinstrument ausgefallen - Werkstatt sgat 1000 Euro Schaden: Hallo zusammen, bei meinem Vater ist leider vom einen auf den anderen Tag die rote rote LED-Komponente im Kombiinstrument seiner Ford Focus...
  3. wo kann ich mit meinen Cabrio in der Werkstatt

wo kann ich mit meinen Cabrio in der Werkstatt: Hallo leute , ich komme aus 59073 Hamm Westfahlen ! wer kann mir eine Werkstatt sagen die sich auch mit dem Klappdach aus kennen !! ?...
  4. Werkstatt östl. Hamburg - Tipps?

Werkstatt östl. Hamburg - Tipps?: Hallo zusammen! Seit gut einem Jahr bin ich stolze Besitzerin eines FoFo TDCI 1,8l 115 PS (Erstzulassung 2003) und lese fleißig im Forum, um mein...
  5. Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben

Werkstatt will plötzlich mehr als vorher angegeben: Moin Leute, ich bitte um eure Meinung. Folgendes: Letzte Woche Freitag gab ich meinen Fiesta 1.4 TDCI FL (Bj. 2007) in eine Werkstatt, die ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden