Werkstatt fährt mit Kundenfahrzeug, obwohl unnötig

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nadujah, 04.08.2014.

1. #1 Nadujah, 04.08.2014
    Nadujah

Nadujah Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta FL Titanium (01/2014), 101 PS (1,0l EB)
    Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal nachhören, ob das bei euch auch so ist.

Ich habe letzte Woche am Mittwoch meinen Fiesta Bj 2014 abgegeben, weil ich auf dem Heckspoiler eine matte Stelle im Lack hatte. Sie meinten, sie können das neu polieren.

Haben sie auch gemacht.

Habe am Freitag dann meinen Wagen abgeholt. 19 Km mehr auf der Uhr. Polieren konnten sie in der Werkstatt vor Ort.
    Sind zwar "nur" 19 Km, aber ich wundere mich doch schon. Zumal er auch getreten worden sein muss (Verbrauch von 6,2 auf 6,4 rauf und das dauert beim Ecoboost normal schon ne Weile^^).

Aber ich finde es unangenehm, wenn ich mir vorstelle, jemand geht damit privat irgendwelche Besorgungen machen oder so, obwohl er theoretisch nur 15 m nach nebenan in die Werkstatt gefahren werden muss. Geht mir also mehr ums Prinzip als um die Anzahl der Km. Darf der Händler mit dem Wagen fahren, obwohl das gar nicht notwendig war?

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 04.08.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    naja, normalerweise ist es in dem Fall überhaupt nicht notwendig, dass der Wagen gefahren wird. Nach Reperaturen allerdings ist es notwendig, dass ein Mechaniker, bzw. Kundendienstmeister den Wagen probefährt und da wären die 19km auch "in Ordnung" - dass der Verbrauch hochgeht war bei mir bisher auch immer so. Die Autos werden da eher hochtouriger gefahren.

Wenn du die Werkstatt konfrontierst, werden sie dir wahrscheinlich sagen, dass Sie mit dem Wagen zu einer externen Lackiererei/Aufbereiter gefahren sind, daher die KM. Kann ja auch durchaus so gewesen sein, schwer zu überprüfen.

Ich will aber auch nicht abstreiten, dass es Werkstätten gibt, die mit den Kundenautos in der Pause nach Hause fahren, oder andere Erledigungen machen. Schwarze Schafe gibt es immer...

4. #3 FocusFunX, 04.08.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Nach einer Politur oder Lackarbeiten ist es normalerweise nicht üblich, das Autos so viele Kilometer mehr auf der Uhr haben, als du ihn abgegeben hast.
    Da würde ich persönlich Nachfragen.
    Aber das der Verbrauch hochgegangen ist, darum würde ich mir keine Gedanken machen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Wir fahren die Autos oft höher Touriger als die Kunden, da wir in einem relativ kurzen Zeitraum ja die meisten Betriebsbereiche des Autos durchfahren müssen, das ist also kein Grund zur Besorgnis.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn die Werkstatt den Wagen 4-5x umstellen muß dann ist alleine schon durch die nicht vorhandene Fahrstrecke der Verbrauch höher.
    Und leider ist es kein Geheimnis das Kundenfahrzeuge von fast jeder Werkstatt als Privatauto verwendet werden.
    Da fährt dann auch schon mal der Mechaniker abends damit nach Hause, was natürlich unter Probefahrt fällt...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstatt fährt mit Kundenfahrzeug, obwohl unnötig

Die Seite wird geladen...

Werkstatt fährt mit Kundenfahrzeug, obwohl unnötig - Ähnliche Themen

1. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta fährt nicht

Fiesta fährt nicht: Hallo an alle Schrauber Wir haben einen Fiesta mk6, 2002, 1,4tdci. Das Problem, er fährt nicht Auch bei laufenden Motor kann man ohne die Kupplung...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht

Dieselgeruch im 2.0 Tdci Werkstatt findet Fehler nicht: Hallo zusammen, unser C-Max aus dem Jahr 2015 mit dem 2.0 Tdci Motor riecht in letzter Zeit sehr nach Diesel aus dem Motorraum. Da wir noch...