Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Werkstatt findet Fehler nicht !!!

Diskutiere Werkstatt findet Fehler nicht !!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo bin neu hier im Forum. Hab mich wegen folgenden Problems angemeldet. Am Mittwoch sprang mein Focus Turnier TDI nicht mehr an. Überbrückt und...

  1. #1 gandolf, 19.12.2010
    gandolf

    gandolf Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus TDI
    Hallo bin neu hier im Forum. Hab mich wegen folgenden Problems angemeldet.
    Am Mittwoch sprang mein Focus Turnier TDI nicht mehr an. Überbrückt und in die Werkstatt. Keine Ford Vertragswerkstatt aber eine Werkstatt mit sehr gutem Ruf. Diagnose Lichtmaschine kaputt. Neue Lichtmaschine wurde eingebaut (kein original Ford) Man sagte mir Auto funktioniert aber Batterieleuchte brennt. Alles gecheckt aber konnte kein Fehler gefunden werden. Nun glaubt man es liegt daran das keine original Ford Lima verwendet wurde. Diese muß erst bestellt werden und wird morgen eingebaut. Was meint ihr kann das daran liegen, oder gibt es noch andere Möglichkeiten woran es liegen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 19.12.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Die Ursache für die leuchtende Ladekontrollanzeige ist meist ein Kabelbruch.
    Verfolge mal die Kabel, die von der Lima weggehen. Am Rahmen von den Ventilatoren (ohne Klima nur ein Ventilator) sind die festgemacht und genau dort brechen die gern.
     
  4. BastiM

    BastiM Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 1.6. TDCi Fun Turnier
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Lag es daran, dass keine Original-Ford-LiMa verwendet wurde oder war es doch etwas anderes?
     
  5. #4 dshalimov, 11.07.2011
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Es wird im Forum öfters geschrieben, dass man unbedingt original Lima benutzen soll. Wenn man SuFu benutzt, dann findet man schon einige Beträge dies bezüglich.
     
  6. #5 Raven 13, 13.07.2011
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Richtig.
    So wie ich es mitbekommen habe (meine Lima wurde 2 mal vom FFH getauscht)
    hat die Lichtmaschine eine spezielle Relgeleinheit. Das heißt, dass hier das Motorsteuergerät nur mit dem "Ford-Eigenen" Lichtmaschinenregler kommunizieren kann.. (habe ich so verstanden) ...
    Bei Konkurrenz-Lichtmaschinen, die diesen auf Ford "geeichten" Regler nicht haben, funktioniert wohl nichts...

    MfG. Raven 13
     
  7. BastiM

    BastiM Neuling

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II 1.6. TDCi Fun Turnier
    So, folgender Stand bei meinem Auto:
    Die defekte Lichtmaschine wurde ausgebaut und gegen eine von Hella getauscht. Mit dieser war der Fehler weg. Prüfung der defekten Lichtmaschine ergab, dass wohl eine Diode im Regler defekt war und damit der Ladestrom nicht gepasst hat. Aussage der Werkstatt: Die Dinger kann's nach dem Einbau bei einer Spannungsspitze schon mal zerschießen, wenn sie nicht anständig verpackt angeliefert werden. Das hätte aber nichts mit Ford oder Nicht-Ford zu tun.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstatt findet Fehler nicht !!!

Die Seite wird geladen...

Werkstatt findet Fehler nicht !!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. EAC Fail mit Fehler P0642

    EAC Fail mit Fehler P0642: Hallo zusammen, Habe seit einer Woche mit dem o.g. Fehler zu kämpfen. Was ich mittlerweile weiß, ist der Fehlercode aus dem Steuergerät (P0642 –...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Fehler

    Einparkhilfe Fehler: Hallo Fordfreunde ;) Erstmal ein Gutes Neues Nachträglich. mein FOFO mag mich nicht mehr ;( (BJ 2012 2.0 Diesel 140 PS DYB) Nachdem ich einen...