Werkstatt für Inspektion in Köln

Diskutiere Werkstatt für Inspektion in Köln im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an. Eine Frage an die Kölner unter uns: Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford...

1. R4B4ZZ

R4B4ZZ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Hallo,

bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an.

Eine Frage an die Kölner unter uns:
    Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford Kierdorf in Ehrenfeld machen lasse oder ob ich ggfs. zu Ford Strunk in Nippes gehe.

Hat wer von euch mit einem der beiden gute Erfahrungen gesammelt, ggfs. sogar mit beiden?

Mich interessieren insbesondere Kosten, Qualität der Inspektion, etwaige Zusatzleistungen die mit erledigt werden sollen wie zB SoftwareUpdates und Kulanz bei Reparaturen (Bsp.: an der Karosserie wo mir der Türkantenschutz flöten gegangen ist sind nun einige kleine Macken vom neuen Türkantenschutz weil die Mechanik wohl n Knacks oder so hat. Mittlerweile funktioniert das Ding wieder, aber hat vorher leider einige Macken im Lack hinterlassen weil der Schutz nicht ordnungsgemäß eingeklappt ist beim Türe schließen. Somit müssen die Mechanik und der Lack ausgebessert werden).

Oder sind die Händler sowieso bei Inspektionen mehr oder weniger gleich bei Preisstruktur und Arbeitsleistung?

Es geht mir hier nur um eine Empfehlung, es soll keine Werkstatt schlecht gemacht werden oder so.

Ich möchte lediglich blöde unnötige Diskussionen wit der Werkstatt vermeiden (und da traue ich meinem FFH nur bedingt)

Zum Verständnis: der FoFo ist mein erster "Händler"Wagen, ist somit auch meine erste Inspektion in ner Werkstatt.

Besten Dank euch und viele Grüße aus Köln!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast002, 26.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Wie wär's mit R&S in Pulheim
    hab da bislang nur gute Erfahrungen gemacht .
    deine Anliegen muß du dann ja eh vor Ort mit dem serviceannehmer besprechen .

4. #3 marco.mueller01, 28.09.2016
    marco.mueller01

marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Kurze Antwort wo ich in Köln gar nichts mehr an meinen Fahrzeugen machen lasse: R&S Fühlingen... scheiss Händler die ziemlich schnell unfreundlich werden sobald das Auto gekauft wurde, sobald man dort lackmängel (Garantie) beheben lassen muss, sieht das Auto danach teilweise schlimmer aus als vorher.. diese Meinung gibt es im Freundeskreis häufiger!
    Die Kompetenz ist unterirdisch..
    Scheinbar geht es denen mittlerweile zu gut...
    Sobald man Probleme mit einem Neuwagen hat, fühlt man sich dort schnell alleingelassen...
    zu Strunk kann ich nicht viel sagen..
    Nur das ich dort mal ein Fahrzeug gekauft habe und immer super behandelt wurde.. :)
    Viel gutes habe ich über Ford Creutzner gehört!!!

5. R4B4ZZ

R4B4ZZ Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Danke für eure Antworten!
    Habe eben per Mail einen Termin bei Ford Strunk vereinbart.
    Habe hier auch von meinem Vater nur gutes gehört.
    Werde ggfs. im Inspektionskosten-Thread berichten...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstatt für Inspektion in Köln

Die Seite wird geladen...

Werkstatt für Inspektion in Köln - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  3. Gute Ford Werkstatt

Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Kosten für 2. Inspektion

Kosten für 2. Inspektion: Hallo Zusammen, ich muss nächste Woche zur 2. Inspektion (40Tkm) und lasse gleichzeitig die Reifen wechseln. Eben ruft mich mein Fordhändler an...
  5. Inspektion-Reparatur 200TKM

Inspektion-Reparatur 200TKM: Hallo erstmal, unser Galaxy hat bald 200.000 km runter und ich erinnere mich, daß dann eine große Inspektion oder Reparatur fällig ist. Da war...