Werkstatt für Inspektion in Köln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von R4B4ZZ, 26.09.2016.

  1. R4B4ZZ

    R4B4ZZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Hallo,

    bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an.

    Eine Frage an die Kölner unter uns:
    Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford Kierdorf in Ehrenfeld machen lasse oder ob ich ggfs. zu Ford Strunk in Nippes gehe.

    Hat wer von euch mit einem der beiden gute Erfahrungen gesammelt, ggfs. sogar mit beiden?

    Mich interessieren insbesondere Kosten, Qualität der Inspektion, etwaige Zusatzleistungen die mit erledigt werden sollen wie zB SoftwareUpdates und Kulanz bei Reparaturen (Bsp.: an der Karosserie wo mir der Türkantenschutz flöten gegangen ist sind nun einige kleine Macken vom neuen Türkantenschutz weil die Mechanik wohl n Knacks oder so hat. Mittlerweile funktioniert das Ding wieder, aber hat vorher leider einige Macken im Lack hinterlassen weil der Schutz nicht ordnungsgemäß eingeklappt ist beim Türe schließen. Somit müssen die Mechanik und der Lack ausgebessert werden).

    Oder sind die Händler sowieso bei Inspektionen mehr oder weniger gleich bei Preisstruktur und Arbeitsleistung?

    Es geht mir hier nur um eine Empfehlung, es soll keine Werkstatt schlecht gemacht werden oder so.

    Ich möchte lediglich blöde unnötige Diskussionen wit der Werkstatt vermeiden (und da traue ich meinem FFH nur bedingt)

    Zum Verständnis: der FoFo ist mein erster "Händler"Wagen, ist somit auch meine erste Inspektion in ner Werkstatt.

    Besten Dank euch und viele Grüße aus Köln!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    Wie wär's mit R&S in Pulheim
    hab da bislang nur gute Erfahrungen gemacht .
    deine Anliegen muß du dann ja eh vor Ort mit dem serviceannehmer besprechen .
     
  4. #3 marco.mueller01, 28.09.2016
    marco.mueller01

    marco.mueller01 Wir bauen und fahren Ford

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 ST, 2.0L EcoBoost 250PS
    Kurze Antwort wo ich in Köln gar nichts mehr an meinen Fahrzeugen machen lasse: R&S Fühlingen... scheiss Händler die ziemlich schnell unfreundlich werden sobald das Auto gekauft wurde, sobald man dort lackmängel (Garantie) beheben lassen muss, sieht das Auto danach teilweise schlimmer aus als vorher.. diese Meinung gibt es im Freundeskreis häufiger!
    Die Kompetenz ist unterirdisch..
    Scheinbar geht es denen mittlerweile zu gut...
    Sobald man Probleme mit einem Neuwagen hat, fühlt man sich dort schnell alleingelassen...
    zu Strunk kann ich nicht viel sagen..
    Nur das ich dort mal ein Fahrzeug gekauft habe und immer super behandelt wurde.. :)
    Viel gutes habe ich über Ford Creutzner gehört!!!
     
  5. R4B4ZZ

    R4B4ZZ Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk III, BJ 2014, 1.5l, 150PS, Titan
    Danke für eure Antworten!
    Habe eben per Mail einen Termin bei Ford Strunk vereinbart.
    Habe hier auch von meinem Vater nur gutes gehört.
    Werde ggfs. im Inspektionskosten-Thread berichten...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstatt für Inspektion in Köln

Die Seite wird geladen...

Werkstatt für Inspektion in Köln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  3. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion + AU

    Inspektion + AU: Hallo Fiesta fahrer ich habe gestern meine erste Inspektion + AU gehabt. Preis 455 Euro bei Autohaus Bernds. Was habt ihr so gezahlt ?
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...