Werkstatt hat Radmuttern "zerlegt" - Welche sind guter Ersatz?

Diskutiere Werkstatt hat Radmuttern "zerlegt" - Welche sind guter Ersatz? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wenn die Muttern nicht mit einem Schlagschrauber oder Übergebühr festgeknallt wurden, sondern mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden,...

  1. #41 JoergFB, 05.12.2022
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Wenn die Muttern nicht mit einem Schlagschrauber oder Übergebühr festgeknallt wurden, sondern mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden, werden die Dinger auch beim Lösen gehimmelt (die richtige Nuss vorausgesetzt).
    Komischerweise haben die Muttern bei mir, 10 Jahre Mondi und jetzt seit 2016 beim Focus, mit entsprechenden Radwechseln Sommer/Winter anstandsfrei überlebt :)
    Muttern-Ford01.jpg
    Muttern-Ford02.jpg
    6 Jahre Focus und der Wechsel auf die aktuellen Winterräder
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #42 Mini-pli, 05.12.2022
    Mini-pli

    Mini-pli Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2020
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford focus Turnier 2016 1.0 Ecoboost
    Dann würde ich gerne die gleichen kaufen wollen ;)
    Ich habe aber auch einzelne nach gekauft die mir etwas besser vorkommen als die alten. Keine Ahnung vielleicht streut die Qualität auch je nach Hersteller/ Produktionsdatum
     
  4. #43 JoergFB, 06.12.2022
    JoergFB

    JoergFB Forum As

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    168
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL 07/2016, 2,0 TDCI 110KW Titanium
    Wenn du meine Muttern meinst, die wurden 07/2016 mit meinem Focus ab Werk geliefert :) Orischinal Ford. Die grau beschichteten Muttern der ATS Winterräder hingegen sehen desaströs aus :(

    Es gibt nix Besseres als die Edelstahlkappen :top: und nie wieder ATS :mies:
     
Thema:

Werkstatt hat Radmuttern "zerlegt" - Welche sind guter Ersatz?

Die Seite wird geladen...

Werkstatt hat Radmuttern "zerlegt" - Welche sind guter Ersatz? - Ähnliche Themen

  1. Werkstatt München gesucht

    Werkstatt München gesucht: Guten Morgen, hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt in München oder Umgebung, die einen Ford Transit 100 aus dem Jahr 1992 nimmt und...
  2. Ist das noch ein normaler Werkstatt Preis?

    Ist das noch ein normaler Werkstatt Preis?: Ich habe einen Ford Ka von 2014. Das einzige was kaputt war, war der vordere Scheibenwischer. Deshalb bin ich nicht von allzu hohen Kosten...
  3. Hat die Werkstatt richtig gehandelt?

    Hat die Werkstatt richtig gehandelt?: Servus, Seit einiger Zeit hatte bei mir der Fensterheber auf der Fahrerseite die Eigenschaft, dass die Scheibe bei der Hälfte wieder nach unten...
  4. Ford Werkstatt findet die Simple Ursache nicht das wirft Fragen auf

    Ford Werkstatt findet die Simple Ursache nicht das wirft Fragen auf: *gelöscht wegen mehrfacher Verletzung der Forenregeln.*
  5. Werkstatt mit Erfahrung 2.2 Tcdi (Bj 2009)

    Werkstatt mit Erfahrung 2.2 Tcdi (Bj 2009): Hallo zusammen, ich fahre ein Wohnmobil auf Basis eines Ford Transit 2.2 Tcdi Bj. 2009 mit Startproblemen und vermutlich Überdruck in...