Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Werkstatt in Köln gesucht

Diskutiere Werkstatt in Köln gesucht im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Liebe Forumskollegen, ich besitze ein KitCar mit der Technik von einer Cortina Bauj. ca. 72-75... Ich bin mit meiner Werkstatt "um die Ecke" nicht...

1. #1 piccolino, 07.07.2015
    piccolino

piccolino Neuling

Fahrzeug:
    KitCar mir Ford Taunus/Cortina Technik und Fah
    Liebe Forumskollegen,
    ich besitze ein KitCar mit der Technik von einer Cortina Bauj. ca. 72-75...
    Ich bin mit meiner Werkstatt "um die Ecke" nicht sehr zufrieden, vor allem was Zuverlässigkeit bzgl. Terminplanung und -einhaltung angeht.
    (erst steht das Auto tagelang in der Werkstatt rum, dann heisst es wieder mitnehmen und Teile besorgen .. dann dauert es wieder Tage/Wochen bis ich einen Termin bekomme und dann geht das Spiel wieder von vorne los.... die Stundenkosten dort sind nochmal für freie Werkstätten...)
    Kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die diesbezüglich zuverlässiger ist, fachlich kompetent ist und zu dem noch in Köln ist? Ich wohne in Poll/Porz.. je näher umso besser.
    Am liebsten wäre mir, ich könnte mich auf eine Empfehlung hier aus dem Forum berufen und würde vernünftig bedient...
    Danke Detlef

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    komme aus der gleichen ecke. mir fällt hier auf anhieb keine ein... im rhein/sieg kreis sind meines Wissens ein paar gute, die sich auch auf old- und youngtimer spezialisiert haben, genaue namen müsste ich aber erstmal in erfahrung bringen.

Gruß
    Andre

4. #3 piccolino, 08.07.2015
    piccolino

piccolino Neuling

Fahrzeug:
    Hall Andre, wäre super, wenn Du mir die eine oder andere Adresse/Werkstatt nennen könntest.. Danke schon mal...

5. #4 GeloeschterBenutzer, 08.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

also mein angebot steht , wenn interesse besteht .

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    okay, könntest natürlich auch RST zu rate ziehen. ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 piccolino, 13.07.2015
    piccolino

piccolino Neuling

Fahrzeug:
    Das Angebot von RST ist sehr freundlich... leider beschränken sich meine Fähigkeiten auf wenige Wartungsarbeiten an einem Auto hinzu kommt noch - hört sich vill. blöd an, stimmt aber - hab ich ein Zeitproblem selber zu schrauben.. und ich habe ne altersbedingte Arthrose an beiden Händen... das ist richtig Sch... wenn man ne halbe Std. mit den Händen arbeitet, tut das so weh, dass einem jede 2 Schraube runterfällt.... :-( .. Wirklich geholfen wäre mir mit einer guten Werkstatt in der Nähe. Ich will über meine jetzige - ist nur ein paar Meter von meiner Wohnung entfernt - gar nicht allzuviel meckern.. Es dort leider so.. ich bekomme einen Termin für Donnerstag.... = Donnerstag Abend wird das Auto in die Halle geschoben.. Freitag Abend wird mal nachgeschaut... Samstag wird mir gesagt, ich solle xy Teile kaufen.. und kann das Auto wieder mitnehmen, da in der Halle kein Platz und vor der Halle zu unsicher... Ohne konkrete, verbindliche Aussagen zu den Teilen bestelle ich sie - teilweise in England - um dann wieder 1-2 Wochen später donnerstags das Auto zu bringen.. Habe ich Glück und die Teile passen dauert es eine weiter Woche, bis sie verbaut worden sind... oft fehlt aber ein Teil und es geht von vorne los.... Die Werkstatt nimmt normale Preise.. ist nicht unbedingt günstig...Ein Problem ist, dass die Werkstatt weiss, dass ich auf das Auto nicht angewiesen bin.. (SPaßauto) und vermutlich deswegen meine Karre immer hinten anstellt.. Das nervt ein bisschen...[h=3][/h]

9. #7 GeloeschterBenutzer, 13.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

die ersatzteilbeschaffung wird bei einem solchen fahrzeug immer ein problem sein .
    daher auch immer dieser zeitliche aufwand, das wäre bei mir nicht anders .

Thema:

Werkstatt in Köln gesucht

Die Seite wird geladen...

Werkstatt in Köln gesucht - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem

Sogar die Werkstatt ratlos - Warmstartproblem: Hallo liebe Gemeinde, unser Familien Focus 1,8L TDDi 90PS macht mich verrückt... Wenn er kalt ist, startet er wie ne Eins und läuft tadellos....
  3. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  4. IMRC gesucht

IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...