Werkstatt vergisst drei Schrauben - selber nachholen? Wie heißt dieses Teil am Motor?

Diskutiere Werkstatt vergisst drei Schrauben - selber nachholen? Wie heißt dieses Teil am Motor? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo! Könnte mir jemand vielleicht helfen? Ich habe gestern mein Auto von der Ford-Werkstatt abgeholt und heute nach der Ölstandskontrolle...

  1. #1 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

    always-ultra Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Könnte mir jemand vielleicht helfen? Ich habe gestern mein Auto von der Ford-Werkstatt abgeholt und heute nach der Ölstandskontrolle gemerkt, dass drei Schrauben unten an der Windschutzscheibe lagen... Auf der Suche nach Löchern ohne Schraube bin ich auf das im Anhang angepfeilte Teil gekommen, welches drei Befestigungsschrauben zu benötigen scheint, aber keine hat und deshalb einfach locker neben dem Motor liegt... (das Bild ist nicht von meinem Auto, aber mein Motor sieht genauso aus).

    Ohne die unbenutzten Schrauben entdeckt zu haben, wäre es mir nicht aufgefallen, dass dieses Teil wackelt. Rein optisch ist nichts auffällig, es sei denn man schaut genau hin und sieht, dass ein kleiner Spalt zwischen diesem Teil und dem restlichen Motor besteht. Das Teil hat eine Art Dichtung zum Motor hin, was mir sagt, dass es dort eigentlich dicht sein sollte... was es ohne die Schrauben natürlich nicht ist.

    Kann mir jemand sagen, wie dieses Ding heißt? Kann ich die drei Schauben einfach anbringen? Zwei kurze scheinen vorne und hinten zu gehören, die längere in die Mitte.

    Danke im voraus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Warum fährst nicht einfach wieder in die Werkstatt .!
     
  4. #3 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

    always-ultra Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Weil das vielleicht Schaden anrichtet?!? Was weiß ich, darum frage ich doch hier.

    Danke für die Hilfe.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Wenn ich dich richtig verstehe dann sind das die Schrauben von der zahnriemenabdeckung
    da kann nichts passieren ,wenn die jetzt nicht drin sind .
    aber aus deiner Beschreibung kann man nicht viel entnehmen
    mach doch mal ein Bild von den Schrauben.
     
  6. #5 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

    always-ultra Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wenn ich im Internet nach "Zahnriemenabdeckung" suche, kommen Bilder von genau dem Teil, das bei mir locker ist.
    Ich were dann die Schrauben einfach draußen lassen und morgen früh wieder zur Werkstatt fahren.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
  7. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Wenn du der Meinung bist es richtet Schaden an, dann wäre das sicher schon längst eingetreten.
    Oder hast du ihn seit gestern geschoben?
    Im zweifel Werkstatt anrufen abklären was das ist, und wenn es Telefonisch nicht zuklären ist,
    sollen sie wem rumschicken.....
    Frag auch gleich wer da die Arbeiten Abnimmt..... der freut sich bestimmt über dein Lob;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

    always-ultra Neuling

    Dabei seit:
    04.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  10. #8 Jojohann, 18.11.2015
    Jojohann

    Jojohann Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ... und reißt ihnen den Kopf ab!? Wie kann man 3 Schrauben vergessen??
     
Thema:

Werkstatt vergisst drei Schrauben - selber nachholen? Wie heißt dieses Teil am Motor?

Die Seite wird geladen...

Werkstatt vergisst drei Schrauben - selber nachholen? Wie heißt dieses Teil am Motor? - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  3. Motor heult auf

    Motor heult auf: Hallo ihr Lieben, ich habe heute Morgen meine Kinderbzur Kita gebracht und auf den Weg nach Hause heukt plötzlich mein Motor beim Gas geben auf,...
  4. Motor setzt immer kurz aus

    Motor setzt immer kurz aus: Hallo in die Runde Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Mein Mondeo 1,8 125 PS hat alle 30 - 60 sek. Aussetzer. Im kalten zustand kürzer wenn er...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

    Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...