Werkstatt vergisst drei Schrauben - selber nachholen? Wie heißt dieses Teil am Motor?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von always-ultra, 06.11.2015.

1. #1 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

always-ultra Neuling

Hallo!

Könnte mir jemand vielleicht helfen? Ich habe gestern mein Auto von der Ford-Werkstatt abgeholt und heute nach der Ölstandskontrolle gemerkt, dass drei Schrauben unten an der Windschutzscheibe lagen... Auf der Suche nach Löchern ohne Schraube bin ich auf das im Anhang angepfeilte Teil gekommen, welches drei Befestigungsschrauben zu benötigen scheint, aber keine hat und deshalb einfach locker neben dem Motor liegt... (das Bild ist nicht von meinem Auto, aber mein Motor sieht genauso aus).

Ohne die unbenutzten Schrauben entdeckt zu haben, wäre es mir nicht aufgefallen, dass dieses Teil wackelt. Rein optisch ist nichts auffällig, es sei denn man schaut genau hin und sieht, dass ein kleiner Spalt zwischen diesem Teil und dem restlichen Motor besteht. Das Teil hat eine Art Dichtung zum Motor hin, was mir sagt, dass es dort eigentlich dicht sein sollte... was es ohne die Schrauben natürlich nicht ist.

Kann mir jemand sagen, wie dieses Ding heißt? Kann ich die drei Schauben einfach anbringen? Zwei kurze scheinen vorne und hinten zu gehören, die längere in die Mitte.

Danke im voraus!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Warum fährst nicht einfach wieder in die Werkstatt .!

4. #3 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

always-ultra Neuling

Weil das vielleicht Schaden anrichtet?!? Was weiß ich, darum frage ich doch hier.

Danke für die Hilfe.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 06.11.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Wenn ich dich richtig verstehe dann sind das die Schrauben von der zahnriemenabdeckung
    da kann nichts passieren ,wenn die jetzt nicht drin sind .
    aber aus deiner Beschreibung kann man nicht viel entnehmen
    mach doch mal ein Bild von den Schrauben.

6. #5 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

always-ultra Neuling

Danke, wenn ich im Internet nach "Zahnriemenabdeckung" suche, kommen Bilder von genau dem Teil, das bei mir locker ist.
    Ich were dann die Schrauben einfach draußen lassen und morgen früh wieder zur Werkstatt fahren.

Vielen Dank für deine Hilfe!

7. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Wenn du der Meinung bist es richtet Schaden an, dann wäre das sicher schon längst eingetreten.
    Oder hast du ihn seit gestern geschoben?
    Im zweifel Werkstatt anrufen abklären was das ist, und wenn es Telefonisch nicht zuklären ist,
    sollen sie wem rumschicken.....
    Frag auch gleich wer da die Arbeiten Abnimmt..... der freut sich bestimmt über dein Lob;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 always-ultra, 06.11.2015
    always-ultra

always-ultra Neuling

Danke!

10. #8 Jojohann, 18.11.2015
    Jojohann

Jojohann Neuling

... und reißt ihnen den Kopf ab!? Wie kann man 3 Schrauben vergessen??

Thema:

Werkstatt vergisst drei Schrauben - selber nachholen? Wie heißt dieses Teil am Motor?

Die Seite wird geladen...

Werkstatt vergisst drei Schrauben - selber nachholen? Wie heißt dieses Teil am Motor? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...
  5. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....