Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Werkstatt verweigert Nachbesserung trotz Garantie

Diskutiere Werkstatt verweigert Nachbesserung trotz Garantie im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen! Habe da ein Problem mit meiner Werkstatt und ich hoffe Ihr könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen. Montag und Dienstag hatte ich...

  1. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Hallo zusammen!

    Habe da ein Problem mit meiner Werkstatt und ich hoffe Ihr könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen.

    Montag und Dienstag hatte ich meinen FoFi in der Werkstatt unteranderem wegen eines Rasselns vom Auspuff, wenn dieser kalt ist. Der Freundliche hat den Fehler bei der Probefahrt auch erkannt und mir zugestimmt. Der Endschalldämpfer wurde somit gewechselt, da der Fehler dort identifiziert wurde. Heute morgen habe ich dann festgestellt, dass das rasseln immer noch da ist. Bin also zum Händler und habe das Problem geschildert. Dieser verweigert allerdings die Nachbesserung mit der Begründung, dass würde von Ford nicht mehr bezahlt werden. Da das Rasseln angeblich ein bekanntes Problem ist wurde der Endschalldämpfer ohne Probleme getauscht! Jetzt weiter zu suchen, gibt es nicht!:nene2: Liege ich da vollkommem falsch oder bin ich blöd, wenn ich behaupte, dass das nicht mein Problem ist? Wenn der Fehler falsch identifiziert wurde muss doch nicht ich dafür gerade stehen? Zumal habe ich einen Leihwagen zahlen müssen! Ich solle mich doch bitte selber mit Köln auseinander setzen! Der Freundliche hatte mir zwar versichert, dass er sich mit Köln in verbindung setzt, gab mir jedoch kaum Hoffnung.

    Für Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar!:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Novgorod, 30.09.2009
    Novgorod

    Novgorod Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, Trend, BJ.:09/2008, 1,25l, 82PS

    hallöchen!

    warum bitte schön musstest du den leihwagen bezahlen? als ich meinen bestellt habe, hat man mir gesagt, dass ich ein recht auf einen kostenfreien leihwagen habe, wenn der wagen in der werkstatt ist - egal ob garantiefall oder nicht!! da mir das einfach so angeboten wurde, ohne dass ich irgendwas in dieser richtung nachgefragt hatte, dachte ich, dass wäre standard, wenn man einen neuwagen kauft!
    naja... auf jeden ne krasse geschichte, die du da erzählst...
     
  4. #3 Fröschi, 01.10.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Also ein Recht auf einen kostenlosen Leihwagen hat man nicht. Das ist reine Werkstattsache, ob sie dir einen Leihwagen kostenlos oder kostenpflichtig gibt. Das hat mit Ford/Köln nix zu tun - so war's jedenfalls bis letztes Jahr noch... *gg*

    Aber den nicht beseitigten Fehler muß die Werkstatt beheben, ob da nun 1, 2 oder 3 Reparaturversuche nötig sind. Der hat einfach die Standartreparatur gemacht in der Hoffnung, daß es das war und hat jetzt Scheu vor dem "Papierkrieg" mit Köln...
    Aber wenn er sich mal etwas ins Zeug legen würde, wäre das alles kein Problem.

    Als ich meinen Fiesta MK6 auf Gas umrüsten ließ und sich danach einige Problemchen mit dem Leerlauf, Gasannahme, Stottern usw. einstellten, haben wir das über die Garantie abgewickelt, obwohl Ford sich normalerweise bei einem umgebauten Motor SOFORT aus der Garantie ausklinkt - O-Ton meines Werkstattmeisters: "Es kommt darauf an, was ICH schreibe!" ;-)


    Gruß Torsten
     
  5. #4 MucCowboy, 01.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    naja, wieder mal so ein Fall......:skeptisch: (benutz mal die Suche oder stöbere hier in der Recht/Gesetz-Ecke).

    Sehr wichtig. Also wieder eine Probefahrt mit dem Freundlichen machen, sodass er selber zugeben muss dass das Geräusch noch besteht. Ansonsten wird er ablehnen mit der Begründung "da ist nix, das ist normal so".

    Das ist alleine sein Problem. Werkstätten haben für sowas Versicherungen. Wenn nicht, auch nicht Dein Problem.

    Großer Fehler. Es heißt "Leih"-wagen, nicht "Miet"-wagen. Hättest gleich auf "kostenlos" bestehen müssen. Das Geld jetzt wirder zurückzubekommen, wird vermutlich nicht harmonisch möglich sein.

    Fazit: wieder hinbringen und dort stehen lassen bis zur Behebung. Die Werkstatt ist ihm Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ihrer eigenen Arbeit zu bis zu 2 Nachbesserungen verpflichtet, um den ursprünglich Auftrag (Abstellung des Geräusches) zu bewerkstelligen. Wie sie das tut und was sie das kostet, ist nicht Dein Problem. Lass Dich nicht über'n Tisch ziehen.

    Ansonsten gilt: Hol Dir ggfls. juristische Hilfe bei (nicht gleich Anwalt beauftragen, sondern erstmal mal befragen). Denn wir hier dürfen das nicht leisten.

    Grüße
    Uli
     
  6. Kampi

    Kampi Benutzer

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo MK3 Turnier Champions Edition EB 150 PS
    Hallo zusammen!

    Erstmal danke für die ausführliche Antwort! Ich sehe das auch so, aber wenn man einen sturen und abgewi...ten Meister antrifft hilt glaube ich alles nichts!

    Jedenfalls habe ich gerade mit Ford telefoniert und bin zum Glück auf einen fähigen Mitarbeiter gestoßen. Dieser gab mir auch ohne zweifel recht. Sollte ich innerhalb einer Woche nichts mehr von meinem Händler hören, wird er sich der Sache annehmen. Da mein Händler hoffentlich gestern noch die Garantieanfrage gestellt hat, soll ich die Antwort der Garantieabteilung bitte noch abwarten. Nun ich sollte selber in Köln anrufen also bitte:lol: Finde es allerdings erschreckend, wie man die Leute über den Tisch ziehen möchte zudem es ja eigentlich nicht mehr als eine Anfrage bei Ford benötigt! Fahre trotzdem morgen nochmal hin und werde auf das aufschlussreiche Gespräch hinweisen!

    Gruß Kampi
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    einfach mal vor ort beim händler mit einem anwalt drohen, dann werden die ganz schnell weich!

    die wissen nämlich, dass sie im unrecht sind :)
     
  9. #7 MucCowboy, 01.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.296
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann ist die Stimmung vergiftet. :kotz:
    Sowas sollte man sich wirklich aufgeheb, bis garnichts anderes mehr hilft.
    Ein gefestigtes Auftreten und eine handvoll (korrekter) Fachinformationen helfen meistens weiter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Werkstatt verweigert Nachbesserung trotz Garantie

Die Seite wird geladen...

Werkstatt verweigert Nachbesserung trotz Garantie - Ähnliche Themen

  1. Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion

    Cmax Bj 2009 Funkfernbedienung trotz neue Batterie ohne Funktion: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitzte zu meinem Focus auch noch einen CMax Bj 2009 den ich eigentlich im Moment verkaufen möchte....
  2. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

    FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!

    Was würdet Ihr machen! Ständig Werkstatt!: Hallo, ich wollt euch mal fragen was Ihr machen würdet, oder was ihr vielleicht schon gemacht habt. Und zwar geht es um folgendes, bevor ich nun...