Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Werkstattbindung bei der HUK24

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Der Reinbeker, 17.12.2012.

  1. #1 Der Reinbeker, 17.12.2012
    Der Reinbeker

    Der Reinbeker Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Kombi, 2006, 2,0l TDCI
    Hallo,
    ich habe einen neuen Versicherungsvertrag ab dem Jahr 2013 bei der HUK24 abgeschlossen. Mit der Klausel Werkstattbindung!
    Ist jemanden hier im Forum bekannt mit welchen Werkstätten die HUK24 im Raum östliches Hamburg, Reinbek und Glinde zusammen arbeitet:gruebel:
    Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen........
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 17.12.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Eher eine Frage im allgemein oder versicherungsForum oder ?

    Ford Hugo pfohe haben paar werkstattbindung mit der huk24 und Carl Glas
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 18.12.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Mit Werkstattbindung ist gemeint, daß der Versicherer im Schadenfall (und auch nur im Schadenfall) entscheidet wo das eigene Auto repariert wird. Günstiger werden die Beiträge auf jeden Fall aber ich wage den Sinn daran zu bezweifeln.
    Ich habs jedenfalls noch nie in Anspruch nehmen müssen :)
     
  5. #4 Der_Mindener, 18.12.2012
    Der_Mindener

    Der_Mindener FORD Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2012
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    Da ruf die HUK24 doch mal an...

    Bei uns wechselt das nämlich ganz gerne mal von Jahr zu Jahr (DEVK). Teilweise weil die DEVK die Verträge kündigt, oder aber die Werkstatt (auf Grund der Preisbindung bei solchen Tarifen/Verträgen).

    Aktuell ist hier im Umkreis z.B. eine CarGlas Filiale, ein Renault Händler (mit Ford Service), ein Karosseriebetrieb, zwei Lackierbetriebe sowie ein Mercedes Autohaus in der Werkstattbindung (Umkreis von 10km).

    Selbstverständlich bleibt es dir überlassen zu welchem der Betriebe du dann fährst (kann auch weiter weg sein wenn du z.B. nen direkten FFH suchst und einer in diesem Vertrag ist). Zumindest wird es bei der DEVK so gemacht.

    Deshalb mein Rat: Ruf die HUK24 an und frag nach wie die das machen! :top1:
     
  6. #5 campingfriend, 20.12.2012
    campingfriend

    campingfriend Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga Titanium 4 x 4
    2.0 L TDCI 163 PS
    Moin,
    bei der DEVK ist es von den Versicherung-Bed. abhängig.
    Dann ist ein Hol-/ Bringdienst bzw. sogar ein Leihwagen von der Werkstatt zu stellen
    Ausserdem kann trotzdem bei einer anderen Werkstatt instandgesetzt werden, dann aber mit einer SB von 150,00

    Siehe unter: A.5.2.1 / A2.14 / A2.14.2

    Gruss Thomas
     
  7. #6 Ford-driver, 20.12.2012
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    Moin,
    Werkstattbindung wurde uns auch angeboten von der VGH aber wir wollten nicht mit unseren Ford`s
    in eine VW Werkstatt.:boesegrinsen:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Werkstattbindung bei der HUK24

Die Seite wird geladen...

Werkstattbindung bei der HUK24 - Ähnliche Themen

  1. Garantieverlängerung vs. Werkstattbindung

    Garantieverlängerung vs. Werkstattbindung: Hallo zusammen, während unser Mäxchen wohl schon auf dem Weg zu uns ist, haben wir Angebote zur KFZ-Versicherung eingeholt. Bei Versicherer...