Werkstattpreis gerechtfertigt? Kann ich verhandeln?

Diskutiere Werkstattpreis gerechtfertigt? Kann ich verhandeln? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe Ford-Gemeinde, Vor zwei Wochen begann die ABS-Leuchte meines Autos zu leuchten und es erschien ein komisches Geräusch. Nach ca. 50...

1. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, bj 2000, benziner
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

Vor zwei Wochen begann die ABS-Leuchte meines Autos zu leuchten und es erschien ein komisches Geräusch.

Nach ca. 50 km fuhr ich dann in die Werkstatt.

Das Radlager ist hinten rechts wohl vollkommen zersprungen, und wohl möglich, ist die Bremsscheibe dadurch kaputt.

Nun soll mich der Spaß 380 Euro kosten ..
    Ist der Preis gerechtfertigt? Kann ich wohl noch verhandeln?

Danke schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße
    P.S. Ich fahre einen Ford Focus, Bj. 2000

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.01.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Reparaturpreis eine neue Radlager- / Radnabeneinheit (kostet bstimmt schon gut und gerne einen Hunni plus MWSt) und neue Bremssscheiben und -klötze hinten umfasst, ist der Preis für die Reparatur absolut angemessen. Die Bremssscheiben beim Focus Mk1 sind nicht billig, obwohl es normale Massivscheiben sind.

4. #3 FocusZetec, 05.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Bremsscheiben gehen davon nicht kaputt (wenn das Lager kaputt ist), die können aber trotzdem fällig sein weil sie zB. verschlissen sind

richtig verhandeln kann man nicht, man kann höchstens nach einem Rabatt fragen oder nach Alternativ-Teilen (was aber nur bedingt zu empfehlen ist)

5. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:

Die Bremsen hinten wurden erst vor 10 Monaten gemacht, bzw, vor ca. 10 000 km
    Also er meinte halt, dass es sein kann, dass die Bremsscheibe jetzt iwie schräg ist oder irgendwie sowas
    Weiß ich nicht, hab ich nicht verstanden :D:D:D

- - - Aktualisiert - - -

Er sagte, dass mit dem Radlager etc würde 180 Euro kosten (Material + Einbau)

Was er zu den Bremsen sagte, habe ich schon vergessen, da ich im Kopf überlegt habe, wie ich das finanziell mache :D
    Aber auf jeden Fall, KANN es sein, dass "nur" hinten rechts beschädigt ist, sagte er.. ich weiß nicht, ob er dann beide Seiten neu macht hinten, würde
    ja eigentlich Sinn machen und ich glaube normalerweise macht man das so?!

6. #5 FocusZetec, 05.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dann sagen sie sollen es erstmals ohne neue Bremsen machen ... das die Scheiben dadurch kaputt gingen ist sehr sehr unwahrscheinlich

beim Radlager tauscht man nur die Seite die kaputt ist ... oder meinst du die Bremsen?

7. #6 samsung, 05.01.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  8. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    ich meinte die Bremsen :P

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank :-)

9. #8 FocusZetec, 05.01.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei Bremsen werden immer beide Seiten gemacht!

10. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Alles klar danke :-)

11. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Sag denen doch einfach wie deine Sachlage ist....wenig Geld, Schülerin...blablabla....vermutlich versucht die Werkstatt noch ein paar Euros rauszuschlagen, sollte sie aber einigermaßen Seriös sein, werden sie nur das tatsächliche defekte Teil reparieren und du sparst zum aktuellen Preis ca. die Hälfte. Eine ordentliche Werkstatt möchte doch sicher eventuelle zukünftige Kunden halten und nicht gleich vergraulen....

12. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:

Ja mal gucken was sich machen lässt :D
    Mein Auto war da schon des öfteren, aber mein Vater hat es sonst gezahlt ... :(

13. lady89

lady89 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK4
    Ich wuerde noch ein bisschen zum verhandeln versuchen oder zumindest die noetigen Teile selber besorgen, sodass da der Preis etwas geringer sein kann.
    Macht manchmal wirklich einen Unterschied.

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Annika

Annika Neuling

Fahrzeug:
    Ich habe übrigens 256 Euro gezahlt, weil irgendwie ein günstigeres Radlager kaputt gegangen ist als die dachten und die nur die Beläge neu machen mussten.
    Glaube ich :D

16. #14 meier923, 22.01.2015
    meier923

meier923 Guest

Moin Annika
    Da hast Du Glück gehabt ... Der Preis von 380 € ist wirklich gerechtfertigt -> Werkstätten können sich nicht bei Ebay uns co bedienen !!!!
    Die haben spezielle Ersatzteil Lieferanten , wo im Normal Fall kein Privatkunde kaufen darf.
    Wenn Die es trotzdem machen sollten, würde ich mir schnell eine neue suchen ..
    Arbeitszeit ist natürlich auch ein wesentlicher Faktor bei der Rechnungsaufstellung .
    Es dürfen nur Original und geprüfte Ware verbaut werden , denn es muß ja auch Garantiefähig sein ....
    Ich arbeite selber in einer Werskstatt und weiss , das ich mein Fahrzeug für 300 € repariert bekomme und lt. Rechnung mit Arbeitslohn 950.- berappen müsste... Alle wollen Leben .....

Thema:

Werkstattpreis gerechtfertigt? Kann ich verhandeln?

Die Seite wird geladen...

Werkstattpreis gerechtfertigt? Kann ich verhandeln? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ist der Preis der Werkstatt gerechtfertigt? (Zündkerzen/Zündspule)

Ist der Preis der Werkstatt gerechtfertigt? (Zündkerzen/Zündspule): Hallo Ihr Lieben, ich hatte seit Freitag das Problem das mein Focus nicht mehr ansprang. Alles mögliche versucht - aber nichts ging mehr. Eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Brauche Strategie beim verhandeln

Brauche Strategie beim verhandeln: Huhu, werde meinen Focus nächste Woche als Anzahlung für einen kleinen Flitzer abgeben. Das Autohaus weiß noch nichts von meinem besuch :) Bei...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 War der Werkstattpreis gerechtfertigt bzw. okay?

War der Werkstattpreis gerechtfertigt bzw. okay?: Hallo Forderaner Ich hatte meinen Ford Focus 2 1.6 Benziner in der Fordwerkstatt und hatte ihn dort warten lassen. Der Wagen hat 140.000km...
  4. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Gebrauchter Focus ST Preis verhandeln

Gebrauchter Focus ST Preis verhandeln: Guten Morgen zusammen =) Hab Morgen eine Probefahrt mit folgendem Ford Focus ST...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sind diese Kosten gerechtfertigt?

Sind diese Kosten gerechtfertigt?: Hallo, ich habe etwas Ärger mit meinem Ford Ka bzw auch der Werkstatt :) BIn jetzt schon zum zweiten Mal nicht durch den TÜV gekommen, da ich aber...