Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 TDCi motorprobleme

Diskutiere werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 TDCi motorprobleme im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 tdci motorprobleme also , ich habe einen 1.6 tdci focus , 55000 kilometer runter baujahr 2008 folgendes...

  1. #1 ERZ-OP94, 15.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 tdci motorprobleme
    also , ich habe einen 1.6 tdci focus , 55000 kilometer runter baujahr 2008
    folgendes problem . wenn mein focus 90 grad hat und unter vollast ackert passiert es manchmal ! das die motorleistung abfällt , und es zischt grausam im motorraum , klingt ähnlich wie renn blow of . wenn man auf dem gas bleibt zieht er wieder an - sofort zischt es und die leistung fehlt wieder und so weiter ... geht man kurz vom gas runter wartet kurz steigt wieder drauf hängt der motor träge am gas und schaft gerade so 3000 touren ... wenn man wieder vom gas geht zischt es wieder . bis jetz wurde vollgendes gemacht : neuer DPF , neues plaste ansaugrohr (da hatte es ein loch reingebrannt) , neue software . ein tag lief das auto jetz geht das wieder los . heute haben die eine diagnose fahrt gemacht mit laptop ergebnis nix . jetz arbeitet die schon mit ford zusammen um den fehler zu finden weil im fehlerspeicher nix erscheint . bis auf einmal wo es angefangen hatte . es ist kein problem was immer auftritt und alle verzweifeln dran ... darum bitte ich um rat !!!!!!!! kann jemand helfen ich bete darum !!!!!!!!
     
  2. #2 ford1968, 15.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Wie siehts mit den Ladeluftschläuchen aus? Wurden die geprüft?
    Warst du in einer Ford-Werkstatt?
     
  3. #3 ERZ-OP94, 15.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    jo steht in ner ford werkstatt .... das weiß ich noch nicht .... kann das daran liegen ? echt ?
     
  4. #4 ford1968, 15.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Kann schon sein, die reißen öfter. Ist teilweise schlecht zu sehen. Risse erkennt man oft nur durch abtasten und drücken. Evtl. ist auch ´ne Schlauchschelle lose, sodass der Schlauch unter Last abrutscht und im Leerlauf wieder auf´s Rohr rutscht.
     
  5. #5 ERZ-OP94, 15.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    und das müsste doch dann immer passieren oder ? .... das wäre zu simpel finde ich ... weil die hamm schon alles zerlegt gehabt ...
     
  6. #6 ford1968, 15.10.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Ja, war nur so´ne Idee. Oft sind es die einfachen Dinge. Gibt nichts was es nicht gibt;)
     
  7. #7 ERZ-OP94, 15.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    das ganze passiert auch nur im drezahl bereich von 1800 - 3100 touren .... und wirklich keiner weiß eine lösung ... ich hatte ja auch in dem plaste ansaugrohr ein loch ... das war reingebrannt ....
    wenn das wirklich wegen so ner kleinigkeit wäre würde ich ziehmlich ausflippen !
     
  8. #8 autohaus bathauer, 15.10.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wie sieht das metalldruckrohr aus was am ölfilter langgeht ist das eventuell im bereich der halterung gerissen? möglich wäre auch ein hängendes abgasrückführungsventil.
     
  9. #9 ERZ-OP94, 15.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    okay ich geb das mal weiter ... kann dann nur ab und zu hängen ?

    leute ich danke euch erstmal ... hoffe um weitere infos !!!!!
     
  10. #10 foureye, 16.10.2010
    foureye

    foureye Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.
    Moin Moin
    Ich habe solche probs immer so getestet.
    Läuft der Motor einigermaßen rund im Leerlauf kannst du Startpilot oder Bremsenreiniger auf die relevanten Teile sprühen ( schläuche dichtungen , alles wo angesaugt wird ) ändert sich die Motordrehzahl weißt du wo du suchen musst .
    Ebenso kann es ein Zündung prob sein , der Zündfunke knallt erst bei einer bestimmten stärke durch .
    Marderbiss , spröde gewordene Kabel , defekte Kerze , etc .
    Immer erst dass günstigste testen , am besten das was mann selbst ausschließen kann .
    Die Werkstatt erst dann füttern , ausserdem freuen die sich auch über Tipps .

    Bedenke Autoschlosser sind keine Götter , als die noch aktuell waren gab's noch keine Autos.
     
  11. #11 ERZ-OP94, 16.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    okay ich werde es probieren im falle die werstatt leute packen das wieder net ..... das auto ist 2 jahre alt da dürfte doch nix spröde sein ? naja ich bedanke mich erstmal ! danke leute
     
  12. #12 Grabbi-TDCI, 16.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    bei einen diesel wird wohl kaum der zündfunke nicht ausreichen :lol:
     
  13. #13 ERZ-OP94, 16.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    lach :-D
     
  14. #14 autohaus bathauer, 16.10.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Fällt mir gerade noch ein guck mal nach ob alle schläuche am ladruckregelventil dran sind .Das ventil sitzt in fahrtrichtung gesehen hinten am motor über dem haltebock für das antriebswellenzwischenlager .Das ventil ist braun mit 3 schlauchanschlüssen .Ich würde auch die unterdruckschläuche mal nachsehen nicht das da einer angeknabbert ist.bei dem symthomen müßte normal ein fehlercode gesetzt werden .Es sei denn der kat oder irgendwas im auspuff ist dicht.
     
  15. #15 ERZ-OP94, 17.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    mach ich danke
     
  16. #16 ERZ-OP94, 18.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    also freunde der sonne , mein geliebter ford rollt wieder . haben auf gut glück noch das ladedruckventil getauscht und jetz läufts geschoss wieder . herrlich ich hoffe das es das jetz war . vorhin erstmal mit meinem 1.6 tdci in A4 2.0 tdi verschnackst :-D mega ... die motoren laufen richtig gut !
     
  17. #17 Focus ST Maik, 18.10.2010
    Focus ST Maik

    Focus ST Maik Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    naja sind schon bissel lahm :-).... der 2 Liter geht um einiges besser
     
  18. #18 Grabbi-TDCI, 19.10.2010
    Grabbi-TDCI

    Grabbi-TDCI Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI Sport MK2
    109ps gegen 140 ps keine chance ich hab ja nicht mal gegen unseren 2.0 tdci ein hauch von einer chance vielleicht bis 70 kmh weil der 2.0er probleme hat die kraft auf die straße zu bringen.
    aber schön das dein auto wieder läuft
     
  19. #19 ERZ-OP94, 19.10.2010
    ERZ-OP94

    ERZ-OP94 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2008 1.6tdci
    die 2.0 TDI motoren sind zäh bin schon selber gefahren mit nem neuen .. da ist meiner spritziger ! klar bergauf irgendwann wars das aber man hat eine chance :-)
     
  20. #20 hans100, 19.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Und nach dem Wettrennen gegen ein 30 PS stärkeres Auto füllt wieder ein verkohlter Turbo die Liste in diesem Forum und alle schimpfen auf den unzuverlässigen 1,6 Liter Motor, der sich zudem nicht an die offiziellen Verbrauchswerte hält. :cooool:
     
Thema:

werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 TDCi motorprobleme

Die Seite wird geladen...

werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 TDCi motorprobleme - Ähnliche Themen

  1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eine Bitte an die ST Turnier fahrer

    Eine Bitte an die ST Turnier fahrer: Hey, Es gibt ja für den Focus Turnier st ein Gewinde Fahrwerke von kw. Leider gibt es für den normalen Turnier keines, da die Hinterachse anders...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...
  5. Ich brauche bitte einmal eine Anleitung

    Ich brauche bitte einmal eine Anleitung: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe mir einen kleinen Stadtflitzer für den Arbeitsweg zugelegt nur besitzt der einige nicht unerhebliche...