Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 TDCi motorprobleme

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von ERZ-OP94, 15.10.2010.

  1. #1 ERZ-OP94, 15.10.2010
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    werkstattprofis bitte um hilfe 1.6 tdci motorprobleme
    also , ich habe einen 1.6 tdci focus , 55000 kilometer runter baujahr 2008
    folgendes problem . wenn mein focus 90 grad hat und unter vollast ackert passiert es manchmal ! das die motorleistung abfällt , und es zischt grausam im motorraum , klingt ähnlich wie renn blow of . wenn man auf dem gas bleibt zieht er wieder an - sofort zischt es und die leistung fehlt wieder und so weiter ... geht man kurz vom gas runter wartet kurz steigt wieder drauf hängt der motor träge am gas und schaft gerade so 3000 touren ... wenn man wieder vom gas geht zischt es wieder . bis jetz wurde vollgendes gemacht : neuer DPF , neues plaste ansaugrohr (da hatte es ein loch reingebrannt) , neue software . ein tag lief das auto jetz geht das wieder los . heute haben die eine diagnose fahrt gemacht mit laptop ergebnis nix . jetz arbeitet die schon mit ford zusammen um den fehler zu finden weil im fehlerspeicher nix erscheint . bis auf einmal wo es angefangen hatte . es ist kein problem was immer auftritt und alle verzweifeln dran ... darum bitte ich um rat !!!!!!!! kann jemand helfen ich bete darum !!!!!!!!
     
  2. AdMan

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  3. #2 ford1968, 15.10.2010
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    Wie siehts mit den Ladeluftschläuchen aus? Wurden die geprüft?
    Warst du in einer Ford-Werkstatt?
     
  4. #3 ERZ-OP94, 15.10.2010
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    jo steht in ner ford werkstatt .... das weiß ich noch nicht .... kann das daran liegen ? echt ?
     
  5. #4 ford1968, 15.10.2010
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    Kann schon sein, die reißen öfter. Ist teilweise schlecht zu sehen. Risse erkennt man oft nur durch abtasten und drücken. Evtl. ist auch ´ne Schlauchschelle lose, sodass der Schlauch unter Last abrutscht und im Leerlauf wieder auf´s Rohr rutscht.
     
  6. #5 ERZ-OP94, 15.10.2010
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    und das müsste doch dann immer passieren oder ? .... das wäre zu simpel finde ich ... weil die hamm schon alles zerlegt gehabt ...
     
  7. #6 ford1968, 15.10.2010
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    Ja, war nur so´ne Idee. Oft sind es die einfachen Dinge. Gibt nichts was es nicht gibt;)
     
  8. #7 ERZ-OP94, 15.10.2010
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    das ganze passiert auch nur im drezahl bereich von 1800 - 3100 touren .... und wirklich keiner weiß eine lösung ... ich hatte ja auch in dem plaste ansaugrohr ein loch ... das war reingebrannt ....
    wenn das wirklich wegen so ner kleinigkeit wäre würde ich ziehmlich ausflippen !
     
  9. #8 autohaus bathauer, 15.10.2010
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Wie sieht das metalldruckrohr aus was am ölfilter langgeht ist das eventuell im bereich der halterung gerissen? möglich wäre auch ein hängendes abgasrückführungsventil.
     
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  11. #9 ERZ-OP94, 15.10.2010
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    okay ich geb das mal weiter ... kann dann nur ab und zu hängen ?

    leute ich danke euch erstmal ... hoffe um weitere infos !!!!!
     
  12. #10 foureye, 16.10.2010
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    Focus Tunier , 2009 , 2.0 D Aut.
    Moin Moin
    Ich habe solche probs immer so getestet.
    Läuft der Motor einigermaßen rund im Leerlauf kannst du Startpilot oder Bremsenreiniger auf die relevanten Teile sprühen ( schläuche dichtungen , alles wo angesaugt wird ) ändert sich die Motordrehzahl weißt du wo du suchen musst .
    Ebenso kann es ein Zündung prob sein , der Zündfunke knallt erst bei einer bestimmten stärke durch .
    Marderbiss , spröde gewordene Kabel , defekte Kerze , etc .
    Immer erst dass günstigste testen , am besten das was mann selbst ausschließen kann .
    Die Werkstatt erst dann füttern , ausserdem freuen die sich auch über Tipps .

    Bedenke Autoschlosser sind keine Götter , als die noch aktuell waren gab's noch keine Autos.
     
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