Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Werkstattprogramm / Buch

Diskutiere Werkstattprogramm / Buch im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, als neues Mitglied möchte ich gern eine Frage an die Community stellen. Hoffe es ist der richtige bereich meines anliegens und es...

  1. #1 xMarkusx, 05.07.2016
    xMarkusx

    xMarkusx Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo mk3 kombi
    1.6 TDCI
    Schl.Nr. 8566 AWR
    Hallo Gemeinde,
    als neues Mitglied möchte ich gern eine Frage an die Community stellen.
    Hoffe es ist der richtige bereich meines anliegens und es gibt kein doppel post:rotwerden:

    Ich weiß von Renault das es eine Werkstattsoftware namens "Dialogys" gibt, dort sind alle Schritte für die
    Mechaniker in der Werkstatt vorgegeben sowie die Ersatzteile etc...

    Gibt es so eine Software auch für Ford oder wie machen die Freundlichen dieses??
    Wie heißt eine solche Software bei Ford ??

    MfG

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 05.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Also bei den Büchern gibt es nichts Besseres als die WHB vom TEC Verlag. ( originalanleitungen.de)

    Software nutze ich Forscan
    EASY OBD II
    und
    mein Delphi .

    Allerdings scheint mir der Ford nicht sehr "gesprächig" , zumindest mein MK2.
    Mein 2007er Smart verrät mir über das Delphi 10x mehr.
     
  4. #3 xMarkusx, 05.07.2016
    xMarkusx

    xMarkusx Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo mk3 kombi
    1.6 TDCI
    Schl.Nr. 8566 AWR
    Ok das ist ja schonmal was, jetzt aber noch eine Software??
    Auslesen allein meinte ich ja nicht, wie bei Werkstattprogrammen eben üblich würde mich interessieren.
     
  5. #4 MucCowboy, 05.07.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ford hält sich da seeeeehr bedeckt, versteckt alles hinter seinem Copyright. Weder technische Wartungsunterlagen noch Teilekatalog noch Diagnosesoftware ist frei erhältlich. Das läuft heute alles via Internet, über kosten- und registrierungspflichtige Werkstatt-Portale. Das einzige was Du selbst tun kannst (legal, meine ich), ist mit einem der oben genannten Diagnosetester selbst auslesen und konfigurieren was geht.
     
  6. #5 MaxMax66, 06.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  7. #6 Focus-CC, 06.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich vermute mal du meinst die Bücher "wie mache ich es mir selbst" ? Die sind für die Tonne.

    Hier, DIESE (grauen) Bände, es mehrere pro Wagen, das sind ori. WHB.

    http://www.originalanleitungen.de/ford-focus-04-elektrische-systeme-werkstatthandbuch

    http://www.originalanleitungen.de/f...ieselmotor-kraftstoffsystem-werkstatthandbuch

    http://www.originalanleitungen.de/ford-focus-04-automatikgetriebe-cft23-werkstatthandbuch

    usw., jede Kategorie hat seinen eigenen Band !

    Kann aber sein dass es die für den MK3 (noch) nicht gibt. Aber für den MK2 steht da alles drin was es gibt.

    Möglicherweise gibt es aber Überschneidungen MK2/MK3 , bei Motor/Getriebe, etc.

    @ Cowboy @ Copyright

    Das sind, wenn du mal einen grauen Band in der Hand hast, scheinbar originale WHB . Ich besitze mittlerweile 3 von 6 ....
    Gibt es auch für Fiesta, etc. ppp
     
  8. #7 flogni22, 06.07.2016
    flogni22

    flogni22 kein Forum As

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus III , 4/2011, 1.6 Ti-VCT, 125 PS, Trend
    "wie mache ich es mir selbst" ... weiß ich doch :rofl:
     
  9. #8 xMarkusx, 06.07.2016
    xMarkusx

    xMarkusx Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo mk3 kombi
    1.6 TDCI
    Schl.Nr. 8566 AWR
    :kaputtlachen:
    was ist Etis für ein Programm, taugt das was??
     
  10. #9 McGeiver87, 06.07.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Gib mal bei Google ein und schaue was es dir ausspuckt :)
     
  11. #10 MaxMax66, 06.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  12. #11 xMarkusx, 06.07.2016
    xMarkusx

    xMarkusx Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo mk3 kombi
    1.6 TDCI
    Schl.Nr. 8566 AWR
    :verdutzt: da hatte ich keine acht drauf
     
  13. #12 Marcel-Huppi, 06.07.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Ich dachte ETIS wäre die Online Abfrage, welche Ausstattung das Auto hat usw.
     
  14. #13 samsung, 07.07.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ja, soweit stimmt das auch.
     
  15. #14 MaxMax66, 07.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    FordEtis bietet schnellen online Zugriff auf alles Wissenswerte zu Wartungen und Instandsetzungen von Ford Fahrzeugen.

    Das FordEtis Diagnosis and Repair System wurde aktualisiert, um verbesserte Funktionalität im Rahmen von Euro 5/6 (Verordnung (EC) 715/2007) bereitzustellen.
    Mit dem Independent Operator Repair System oder IORS-System (Ford-Reparatursystem für freie Werkstätten) erfüllt Ford Motor Company in Form von Online-Software-Aktualisierung und -Wiederherstellung die Vorgaben dieser Verordnung.

    Quelle: http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ghost-Driver, 07.07.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

  18. #16 MaxMax66, 07.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ist doch Freeware, oder? :lol:
     
Thema:

Werkstattprogramm / Buch

Die Seite wird geladen...

Werkstattprogramm / Buch - Ähnliche Themen

  1. Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp

    Presseportal.de: Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde: Forza Motorsport 6-Computersp: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - "Längster Computergame-Marathon mit einem Autorennspiel" - 48 Stunden und 29 Minuten steuerten fünf...
  2. Biete Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig

    Ford Focus, Buch "So wird`s gemacht". neuwertig: Buch ist verkauft Hallo FoFo MK 3 Freunde. Ich biete hier das Buch " So wird`s gemacht" zum verkauf an. (hab den FoFo verkauft und fahre nun...
  3. Biete Buch: Jetzt helfe ich mir selbst Focus Mk2

    Buch: Jetzt helfe ich mir selbst Focus Mk2: neuwertiges Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" von Dieter Korp, gekauft 2014 Für den Focus Mk2 (darin als III bezeichnet) für 21€ incl....
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen

    TÜV Querlenker Buche VORNE die hintere Tauschen: Nabend an alle , ich bzw meine Frau war heute beim TÜV und unser 2005 FoFo Kombi 1,6 100PS ist gerade so noch durchgekommen . Mägel : 4 Reifen...
  5. Suche Buch: Ford's Kent Crossfloe Engine - Rebuilding and Tuning

    Buch: Ford's Kent Crossfloe Engine - Rebuilding and Tuning: Die Ford Kent Bibel vonPeter Vallage. Dem Kent Guru. Der Kent kam in vielen Escorts zum Einsatz....