Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Werkstattsuche

Diskutiere Werkstattsuche im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Gemeinde, meinen Scorpio hat es nun auch erwischt...Kopfdichtung. Ist ein 2Liter DOHC und der Wasserverlust ist extrem. Ich verbrauche...

  1. #1 Psychobanane, 09.12.2010
    Psychobanane

    Psychobanane Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi (DNW), 05/2000, 2Liter
    Hallo Gemeinde,

    meinen Scorpio hat es nun auch erwischt...Kopfdichtung.
    Ist ein 2Liter DOHC und der Wasserverlust ist extrem. Ich verbrauche 1Liter Wasser auf 200KM und im Standgas qualmt der wie ne Nebelmaschine (egal ob kalt oder warm). Ich hab auch dieses bewußte Gurgeln hinterm Armaturenbrett.
    Heute Morgen lief er nur noch auf 3 Töpfen und erst nach Minuten sprang der 4. Topf auch an. Die Temperatur macht was sie will....geht aber nicht in den roten Bereich..aber knapp davor. Deutet also alles auf Kopfdichtung hin. >.<
    Ich suche nun eine günstige Werkstatt in Köln, die mir das macht....zusammen mit noch anderen Dingen und zwar dringend.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit freien Werkstätten....und ich meine nicht "Alte Teile Umlackiert" mit denen hab ich meinen Horror schon durch.:rasend:
    Könnt ihr mir welche im Kölner Norden empfehlen, die anständig und auch zu anständigen Preisen arbeiten?
    Was kostet mich das im Normalfall die Dichtung zu wechseln in einer freien Werkstatt?

    winterliche Grüße aus Kölle :weinen2:
    Steffen

    PS: Nein...ich kann die Dichtung nicht selbst wechseln...ich hab weder Garage, noch Werkzeug noch trau ich mich da ran oder hab die Zeit dafür :mellow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 09.12.2010
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    vorsichtig dabei
    sehr häufig hat der kopf eine riß,durch den das wasser durchgesaugt wird
    nicht das der motor zerlegt ist+du einen anderen kopf brauchst
    versuch mal in anderen foren,z.b. sierra freunde deutschland oder ford sierra
    scene ob da nicht ein edelschrauber aus deiner ecke kommt
    zur kopfdichtung,so es nur daran liegt,
    brauchst du noch div dichtungen,neue kopfschrauben,kettenführungen
    hydr kettenspanner neues öl+filter+frostschutz
    da kannst du in einer freien werkstatt leicht 600,-€+mehr los sein
    zumal der kopf ja auch noch neu geplant werden muß


    gruß transe79
     
Thema:

Werkstattsuche

Die Seite wird geladen...

Werkstattsuche - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorstellung und Werkstattsuche .Köln

    Vorstellung und Werkstattsuche .Köln: Hallo Ein neuer hier im Forum . Ich komme aus Köln , bin mitte 40 und seit dem 10.5 Besitzer eines blauen Focus Tunier mit 1.0 ecoboost 125 ps...
  2. Windstar II (Bj. 1999–2003) Auto ruckelt, bleibt stehen, Nockenwellensensor getauscht

    Auto ruckelt, bleibt stehen, Nockenwellensensor getauscht: :gruebel:Unser Windstar Bj. Oktober 2000, 130.000 Km ruckelte immer häufiger bis er stehenblieb. Fehlerauslese war Nockenwellensensor. Dieser...