Werkzeug kaufen, aber wo?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kreso, 09.01.2014.

1. kreso

kreso Benutzer

Hallo zusammen,
    Nachdem Ich jetzt bestimmt schon zum 5. mal verzweifelt nach dem Shop suche und fast davor bin die Tastatur zu deformieren versuch ich es mal hier.
    Ich bin auf der Suche nach diversen Werkzeugen (Zangen, Schraubendreher, Ratschen kasten, Maul/Ring-Schlüssel usw..) und möchte alles von etwa dem selben Anbieter im net kaufen. Jetzt stellt sich mir wiedermal die Frage, wo man das am besten kauft? Da ich das Werkzeug auch täglich brauche muss eine gute Qualität haben.
    Wäre froh um ein paar Empfehlungen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 09.01.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ich habe mir vor über 10 Jahren den hier bei Obi direkt gekauft. Hat bis jetzt alles gehalten.

LUX ist die OBI-Eigenmarke in verschieden Qualitätslinien.
    3 Sterne (blau) Basic
    4 Sterne (rot) Profi
    5 Sterne (gelb) Profi Plus

Der Kasten oben ist mit 4-Sterne-Werkzeug gefüllt, für den täglichen einsatz würde ich mir aber vielleicht doch lieber das Profiwerkzeug kaufen, obwohl 4 Sterne auch ganz gut verarbeitet ist.

Bis jetzt hab ich bei LUX noch alles gefunden, bin aber auch nicht so drauf versessen, dass wirklich alles von einer Marke ist, obwohl OBI da immer meine erste Wahl ist.

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Interessant wäre noch zu erfahren WOZU Du das Werkzeug jeden Tag brauchst.
    Um jeden Tag damit im Gemeindebau ein wenig rumzureparieren oder um jeden Tag damit Deine Brötchen zu verdienen?

Einen Shop wo Du alles findest wird es kaum geben, irgendwas fehlt immer.
    Und vor allem ist es gar nicht gesagt daß es wirklich Shops gibt die von allem das beste Angebot bieten können.

Wenn Du fachlich fundierte Beratung suchst kann ich Dir www.werkzeug-news.de empfehlen.
    Dort werden sie geholfen! :top:

5. #4 Timmy86, 09.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    ich habe aufgegeben werkzeug im internet zu kaufen. meistens ist die qualität nicht immer wie beschrieben und der preis ist fast auch immer etwas höher.

ich kann dir nur empfehlen die sachen bei einem ortsansässigen eisenwarenhandel zu holen. und wenn man da ein paar euro mehr lässt, gibt es zumindest noch nen ordentlichen rabatt.

6. kreso

kreso Benutzer

danke fur ein tolles tip! ich werde es auf jeden Fall ansehen :)

7. andria

andria Neuling

Hallo,
    Also Proxxon kann ich auf jeden Fall auch empfehlen das Preis/Leistungs Verhältnis ist echt gut.
    Schau einfach mal hier rein http://www.tbs-aachen.de/, da findest du bestimmt was.. Ich bin super zufrieden, kaufe alles was ich brauche bei denen. Es gibt immer gute Tipps wie ich etwas selber machen kann, also was die Mitarbeiter angeht sind die geschult. Man kann ja wirklich alles bei denen finden, von Zangen bis zu Getriebeheber...

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da stimme ich zu, tbs-aachen ist bei den Onlineshops sicher recht weit vorne.
    Vor allem gibts dort noch echte Menschen die sich wirklich auskennen, nicht nur reine Kistenschieber.

9. #8 Vavuum, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    Vavuum

Vavuum Benutzer

Das ist einfach :)

Als erstes mal halbwegs gescheites Zeugs raussuchen.

Meine persönliche Wahl ist vor ca. 10 Jahren bei Stecknüssen auf KS-Tools gefallen. Bevorzugt den 1/4 und 3/8" Kram. Der 1/2" Kram ist für´s Autobasteln schlicht zu grob. Gekauft hatte ich mr da mal ein halbes Dutzend der 1/4" Sätze, da die deratig billig sind, daß ich die auch gerne verschenkte.

https://www.oeg.net/de/superlock-steckschluessel-satz-1-4-911-0646-311820010
    http://www.reidl.de/katalog/1340-3a...1tlg_KS.html?gclid=CL3sqbmb9LsCFYZZ3godNWgADg

Ich bin mit der Qualität voll zufrieden, natürlich habe ich die Knarren längst gesprengt und ebenso einige Nüsse. Das ist aber OK, im Vergleich dazu sind mir viel mehr Hazet 1/2" Nüsse geplatzt, Knarren durchgedreht und Werkzeuge abgebrochen.

Ersetzt würden die Knarren mit polnischen yato Knarren mit "schwenkbaren" Kopf vom Flohmarkt.
    http://www.ebay.de/itm/YATO-PROFI-D...REHKOPF-1-4-WERKZEUG-HOCHWERTIG-/130913416051
    Die habe ich in allen Dimmensionen 1/2", 3/8" und 1/4". Dazu so ein Ding von KS Tools mit kurzem Griff in 3/8"

Die Gedore, Hazet usw. in 1/2" nutze ich eher gar nicht zu gar nix mehr....

Schraubendreher, Kombizangen und Seitenschneider von Belzer - fühlen sich einfach gut an und die roten Griffe bleiben immer sauber!
    ZB: http://www.ebay.de/itm/Schraubendreher-Set-Belzer-/281235103597?hash=item417aeb1f6d

Ring-Maulschlüssel da bin ich mir nciht sicher. Bei Belzer platz das Chrom ab, bei Stahlwille weiten sich die Maulschlüssel - meinen Facom Satz habe ich verloren :(

Ich würde aber mit den beiden benannten Stecknusskästen anfangen! Die passen aufgeklappt auch sehr gut in Schublandenschränke !
    Wo kaufen - irgendwo online....

Es ist eher ein "WUNSCH" alles von einem Anbieter/Hersteller kaufen zu wollen, als sinnvoll. Ich habe mir das gekauft, was den Zweck optimal erfüllt.

Spielt Geld keine Rolle - auf zu SNAP ON. Die verkaufen auch kompett gefüllte Werkstätten, kostet halt.

Zum Preisvergleich: http://www.ebay.de/itm/SNAP-ON-3-8-...2888?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item3a899391d8

http://www.ebay.de/itm/SNAP-ON-KNAR...2798?pt=Kfz_Handwerkzeuge&hash=item2a3598309e

Aber - damit muß man mal gearbeitet haben - das fühlt sich derart gut an, liegt gut in der Hand und die Belastbarkeit - genial.....

Seienrzeit hatte ich mir mal einen 1/4" Proxxon Kasten gekauft - so mit 16 Lenzen. Den Inhalt hatte ich entsorgt, aber die Hülle war gut. Dort hinein schweißte ich Stege um meinen Hazetkram vernünftig sortieren zu können. Inzwischen ist die Baumarktmarke etwas besser geworden :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Carcasse, 11.01.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Soll der TE doch erstmal sagen wofür er das Werkzeug genau benötigt. Es gibt soviele Hersteller und unendlich viele Shops im Netz.

Für Privat oder Gewerbe? Händler wie Würth oder Berner verkaufen ja nur an Gewerbetreibende und Förch bestimmt auch (bin mir da nicht ganz sicher).

12. #10 Wolle1969, 11.01.2014
    Wolle1969

Wolle1969 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2,0 Ghia
    Fiat Stilo 1,8
    Seat Aros
    Für Privateinsatz langt ein Werkzeugkasten aus dem Baumarkt oder I-net Shop.
    Wenn erzählt wird das einige schon mehrere "Billig" Ratschen gekillt haben, dann haben sie den Sinn einer Ratsche nicht verstanden.
    Zum lösen von Schrauben oder Muttern ist eine Ratsche nicht gedacht. Dafür nimmt man nen Knebel oder Schraubenschlüssel.
    Und zum Festziehen wurden Drehmomentschlüssel erfunden. Und jeder weiß das eine Nuss aus dem Kasten nicht für nen Schlagschrauber geeignet ist.

Thema:

Werkzeug kaufen, aber wo?

Die Seite wird geladen...

Werkzeug kaufen, aber wo? - Ähnliche Themen

1. Suche Kaufe Ford Ranger

Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  2. Winterreifen kaufen

Winterreifen kaufen: Hallo, Ich bin neu hier und hab direkt mal ne frage. Ich bin gerade dabei mir eine Ford transit custom 310 170ps L2 zu bestellen. Da die...
  3. Englischen Focus Kaufen?

Englischen Focus Kaufen?: Ist das normal dass der Tacho den Gesamtkilometer in Meilen anzeigt und den Tageskillometer in Km? Es handelt sich um einen Ford Focus Baujahr...
  4. Bin neu hier wegen Ford Kauf

Bin neu hier wegen Ford Kauf: Hallo zusammen, habe mich gerade neu registriert, da ich wahrscheinlich einen Focus Turnier kaufen möchte. Es soll wohl ein 1,0 mit 100PS werden....
  5. Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?

Ich will mein Auto loswerden/ Wir kaufen dein Auto. Erfahrungsberichte!?: Hallo zusammen! Wie vermuten lässt, will ich mein Auto verkaufen. Es handelt sich um einen Mondeo MK3 TDCI mit 131Ps Hat jemand Erfahrungen mit...