Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Werkzeug / Rücksteller für Bremskolben hinten ??

Diskutiere Werkzeug / Rücksteller für Bremskolben hinten ?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ! Passt der Kolbenrücksteller für die hinteren Bremssättel vom Focus MKI auch beim MKII / ST ?

  1. #1 hansl1972, 26.10.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Hallo !

    Passt der Kolbenrücksteller für die hinteren Bremssättel vom Focus MKI auch beim MKII / ST ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 26.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    sollte. ist ja standardwerkzeug, dass auch bei vw, opel etc verwendet wird.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  5. #4 hansl1972, 26.10.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw
    Also dürfte der den ich hab - hab ich damals für unseren 2001er Focus gekauft, nicht passen.

    Naja, danke jedenfalls für eure Antworten !!
     
  6. #5 Focus06, 26.10.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Einfach eine Wasserpumpenzange schnappen und los geht's - Universalwerkzeug ;)
     
  7. #6 teddy.774, 27.10.2009
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Aber bloß NICHT für die Hinterachse! Den Kolben musst du rein drehen und nicht rein drücken!
     
  8. #7 focuswrc, 27.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    so siehts aus...
     
  9. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    uni werkzeug ohje
    und wennde richtig glück hast rutscht du ab und beschä. eventuell die gummi manschette
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hansl1972, 27.10.2009
    hansl1972

    hansl1972 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Business Plus 2,0 TDCI 120kw

    Mit so einen Vorschlag hab ich irgendwie schon gerechnet :lol: Aber das kommt nicht in Frage :mies:

    Meine Frage war ja, ob der MKI Rücksteller beim MKII passt und das ist nun geklärt. Nicht mit welch anderen Werkzeug man den Kolben vergewaltigen kann.
     
  12. #10 FoFo_Fahrer, 29.10.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    ob der passt kann ichdir nicht sagen kann dir nu sagen wie du es anders zurück drücken kannst... nimmst dir ne wasserpumpenzange und ne schraubzwinge die zwinge auf den kolben so das sie drückt..und die zange zum drehen des kolbens so machste auch nichts kapputt
     
Thema: Werkzeug / Rücksteller für Bremskolben hinten ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 bremskolben zurückdrehen

    ,
  2. focus mk2 bremsbolzen zurückdrücken

Die Seite wird geladen...

Werkzeug / Rücksteller für Bremskolben hinten ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...