Classic Bird (Bj. 1955–1957) Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung

Diskutiere Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo , mein Mechaniker hat solche Schrauben noch nie gesehen, ich auch nicht.. (siehe Foto) und demnach auch kein Werkzeug dafür, wer weiß, wo...

  1. #1 1955Thunderbird, 17.01.2014
    1955Thunderbird

    1955Thunderbird Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1955 Ford Thunderbird, 292
    Hallo , mein Mechaniker hat solche Schrauben noch nie gesehen, ich auch nicht.. (siehe Foto) und demnach auch kein Werkzeug dafür, wer weiß, wo man einen solchen Schlüssel bekommt oder wie er heisst (sonst machen wir irgendwie selber einen, falls wir keinen finden), schlicht im Baumarkt versuchen?

    Sie befinden sich in der Platte des Türrahmens, die Platte zum Einrasten der Türverriegelung

    (hier als Shop-Abbildung ohne Schrauben: http://www.npdlink.com/store/products/thunderbird_striker_plate_door_latch_lh-138684-722.html )

    hier das Bild von mir:

    STRIKER PLATE DOOR LATCH Screws.jpg

    Danke für Tipps, Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    ja, ist gute frage, ist mir auch noch nicht untergekommen; ein werkzeug muß es jedenfalls geben, sicher wo zum kriegen;
     
  4. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  5. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  6. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  7. #6 1955Thunderbird, 18.01.2014
    1955Thunderbird

    1955Thunderbird Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1955 Ford Thunderbird, 292
    Hey Jenna, sehr cool, vielen Dank, einer der beiden Spezialbits könnte tatsächlich passen, wie es aussieht... Den ebay Seller hab ich auch noch angeschrieben und warte mal zusätzlich, ob er antwortet, werde berichten, ob es passt. Gruß vom Ted
     
  8. #7 1955Thunderbird, 21.01.2014
    1955Thunderbird

    1955Thunderbird Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1955 Ford Thunderbird, 292
    Habe jetzt den Famex-Kasten mit den Schrauberbits bekommen, die Form des zweiflügeligen stimmt , leider ist er aber doch um einiges zu klein. Im Kasten befinden sich weitere sehr nützliche und sogar hochwertige Sonderbits, die ich für andere Dinge gut gebrauchen kann, also ist es dennoch ganz gut investiertes Geld.
    Mit dem nun vorhandenen, zu kleinen Bit kann ich nun vielleicht versuchen, einen größeren Bit anfertigen zu lassen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jenna, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Wie viel zu klein ist den der Bit?
    Sonst könntest du ja mal versuchen den Schraubenkopf mit etwas "Epoxydharzknete" auszufüllen und dann den zu kleinen Bit hineinzustecken.
    Anschließend aushärten lassen.

    Kommt drauf an wie fest die Schrauben sitzen...


    Gruß Jenna
     
  11. #9 Jenna, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
Thema:

Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Schraube fest

    Schraube fest: Hallo, bei meinem 13 Jahre alten JD3 Fiesta ist die Klemmschraube vom Achsgelenk wie festgebacken. Ist mit Torx50, also nicht unbedingt mit...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Umfrage zum Schrauben am Oldtimer

    Umfrage zum Schrauben am Oldtimer: Liebe Ford-Klassiker-Freunde, ich bin Student an der TU-München und beschäftige mich für eine Studienarbeit mit dem Thema "Schrauben am Oldtimer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eine Radlager Schraube rund & rostig.

    Eine Radlager Schraube rund & rostig.: Hallöchen alle zusammen, ich habe ein großes Problem und bin am verzweifeln. Hab gestern angefangen an meinem Kombi das komplette Radlager...