Classic Bird (Bj. 1955–1957) Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung

Diskutiere Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung im Ford Thunderbird Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo , mein Mechaniker hat solche Schrauben noch nie gesehen, ich auch nicht.. (siehe Foto) und demnach auch kein Werkzeug dafür, wer weiß, wo...

  1. #1 1955Thunderbird, 17.01.2014
    1955Thunderbird

    1955Thunderbird Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1955 Ford Thunderbird, 292
    Hallo , mein Mechaniker hat solche Schrauben noch nie gesehen, ich auch nicht.. (siehe Foto) und demnach auch kein Werkzeug dafür, wer weiß, wo man einen solchen Schlüssel bekommt oder wie er heisst (sonst machen wir irgendwie selber einen, falls wir keinen finden), schlicht im Baumarkt versuchen?

    Sie befinden sich in der Platte des Türrahmens, die Platte zum Einrasten der Türverriegelung

    (hier als Shop-Abbildung ohne Schrauben: http://www.npdlink.com/store/products/thunderbird_striker_plate_door_latch_lh-138684-722.html )

    hier das Bild von mir:

    STRIKER PLATE DOOR LATCH Screws.jpg

    Danke für Tipps, Gruß
     
  2. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    ja, ist gute frage, ist mir auch noch nicht untergekommen; ein werkzeug muß es jedenfalls geben, sicher wo zum kriegen;
     
  3. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  4. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  5. Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
  6. #6 1955Thunderbird, 18.01.2014
    1955Thunderbird

    1955Thunderbird Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1955 Ford Thunderbird, 292
    Hey Jenna, sehr cool, vielen Dank, einer der beiden Spezialbits könnte tatsächlich passen, wie es aussieht... Den ebay Seller hab ich auch noch angeschrieben und warte mal zusätzlich, ob er antwortet, werde berichten, ob es passt. Gruß vom Ted
     
  7. #7 1955Thunderbird, 21.01.2014
    1955Thunderbird

    1955Thunderbird Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1955 Ford Thunderbird, 292
    Habe jetzt den Famex-Kasten mit den Schrauberbits bekommen, die Form des zweiflügeligen stimmt , leider ist er aber doch um einiges zu klein. Im Kasten befinden sich weitere sehr nützliche und sogar hochwertige Sonderbits, die ich für andere Dinge gut gebrauchen kann, also ist es dennoch ganz gut investiertes Geld.
    Mit dem nun vorhandenen, zu kleinen Bit kann ich nun vielleicht versuchen, einen größeren Bit anfertigen zu lassen.
     
  8. #8 Jenna, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
    Wie viel zu klein ist den der Bit?
    Sonst könntest du ja mal versuchen den Schraubenkopf mit etwas "Epoxydharzknete" auszufüllen und dann den zu kleinen Bit hineinzustecken.
    Anschließend aushärten lassen.

    Kommt drauf an wie fest die Schrauben sitzen...


    Gruß Jenna
     
  9. #9 Jenna, 11.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    Jenna

    Jenna Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium Turnier MK3 2013 1,6 TCDI 85kW
Thema:

Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung

Die Seite wird geladen...

Werkzeug | Werkzeugschlüssel für Schrauben in Türverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Beifahrersitz ausbauen, benötigtes Werkzeug

    Beifahrersitz ausbauen, benötigtes Werkzeug: Hallo Miteinander, weiß jemand, welche Torxgröße für den Ausbau des Beifahrersitzes benötigt wird?
  2. Biete Ford Ka ru 8 Zahnriemen Werkzeug

    Ford Ka ru 8 Zahnriemen Werkzeug: Hallo, biete das Spezial Werkzeug zum Wechsel des Zahnriemen am 1.2 Liter 69 ps Motor an. Werkzeug wurde nur einmal benutzt... Einfach mal...
  3. Biete Werkzeug Radlager wechseln

    Werkzeug Radlager wechseln: Hallo zusammen. Ich habe mir ein Werkzeug für den Radlagerwechsel im eingebautem Zustand gekauft. Ich könnte es euch bei Bedarf ausleihen gegen...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Werkzeug zum Tragegelenk Wechsel

    Werkzeug zum Tragegelenk Wechsel: servus.....Werkzeug zum Tragegelenk Wechsel außer das 300 euro Teuere Werkzeug? Evtl auch was zum Selberbauen?
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Axialgelenk Spurstange Größe für Werkzeug

    Axialgelenk Spurstange Größe für Werkzeug: Hallo zusammen, ich habe gestern mal ein wenig neue Teile verbaut an meinem C Max. Fahrwerk, Querlenker, Koppelstangen und Spurstangen wollte...