Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wert eines Ford Fiesta MK1

Diskutiere Wert eines Ford Fiesta MK1 im Fiesta Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich bin auf der suche was mein Fiesta noch an Wert hat ob es Interessant währe ihn zu restaurieren vll. könnte mir da der eine...

  1. Ostner

    Ostner Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK1 1976
    Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche was mein Fiesta noch an Wert hat ob es Interessant währe ihn zu restaurieren
    vll. könnte mir da der eine oder andere Helfen

    Daten des Fahrzeugs:
    Ford Fiesta 1 GFBT
    Motor: Hubraum 935 cm³ 40 PS
    EZ: 07.1976
    VIN: GCFBSC47705
    ca. 85T km

    Ein Danke im Voraus
     
  2. #2 Gast002, 16.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    Es gibt gutachter die machen wertgutachten
    dann weiß man was der fofi im Moment wert ist und was wenn
    er restauriert ist .
    aber wahrscheinlich werden die restaurierungskosten
    denn wert des fofis mit Zustand 1 (neuwertig )
    weit übersteigen .
     
  3. Ostner

    Ostner Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK1 1976
    Was ich über die VIN schon raus bekommen habe ist das Fahrzeug im Mai 1976 gebaut worden und der Ford Fiesta 1 ist im Mai 1976 auf den Markt gekommen
    da könnte der Wert vll. höher sein
     
  4. #4 westerwaelder, 16.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Ich kenne deine technischen Fähigkeiten und Möglichkeiten nicht um dir selbst zu helfen! Es gibt noch einige Fiesta MK1 Fahrer die sich dem Erhalt der Fahrzeugreihe verschrieben haben.
    Selbst mit dem kleinen Motor macht das Auto Spass.
    Wenn die Karosserie noch zu retten ist, dann ist der Rest eine Kleinigkeit.
    Mit dem Baujahr hast du einen sehr alten Fiesta und vermutlich der älteste den ich dann kennen würde.
    Solltest du bei Facebook vertreten sein, dann mal auf Fiesta MK1/2 Fahrer gehen. Da sind die meisten der Altblechfahrer zu finden.
    Stell mal Bilder ein damit wir sehen was du da hast.

    Arndt
     
  5. Ostner

    Ostner Neuling

    Dabei seit:
    16.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK1 1976
    Ich bin KFZ Meister und das Alter passt da das Fahrzeug seit 1978 im familiären Besitz ist
     
  6. #6 westerwaelder, 17.08.2016
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo, dann sollte es doch kein Problem sein, das Fahrzeug auf der Strasse zu halten ! Verkauf ist klar auch möglich, aber man muß den finden der sowas sucht.
    Da aber die Modelle mit 1,1 L und eventuell mit dem Kit zur Leistungssteigerung (2 Weberdoppelvergaser,Fächerkrümmer etc.)die gefragtesten sind, sehe ich keinen sehr hohen Verkaufspreis.

    Arndt
     
  7. #7 Gast002, 17.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    nochmal : ein kleines Wertgutachten kostet 150€ , dann weiß man was der FoFi wert ist .

    ohne den Zustand zu kennen kann man schon mal garnichts sagen ,

    aber solche sachen sollte man doch als KFZ Meister selber wissen ;)

    auch wenn es einer der Ersten sein sollte , weist das noch lange nicht das er deshalb mehr wert ist

    der wert ist auch immer davon abhängig ob der markt dafür da ist und ob es einen käufer gibt der bereit ist dann diesen wert anzuerkennen .
     
Thema:

Wert eines Ford Fiesta MK1

Die Seite wird geladen...

Wert eines Ford Fiesta MK1 - Ähnliche Themen

  1. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  2. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  3. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  4. Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel

    Ford Mustang Automatikgetriebeölwechsel: Guten Abend zusammen, ich muss gezwungenermaßen das Öl vom Automatikgetriebe wechseln bzw. neu einfüllen. Leider weiß ich bis heute nicht wo man...
  5. Ford Focus Ölwanne leckt.

    Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg