Wert Fiesta MK6 mit fast 200tkm?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fröschi, 19.12.2012.

1. #1 Fröschi, 19.12.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Wir haben hier 3 Autos und durch berufliche Veränderungen kann eines abgeschafft werden. Die Wahl fiel auf meinen Fiesta MK6, der wird gehen müssen.

Ich tue mich aber schwer mit der Wertfrage, weil dieses Auto ziemlich aus dem Rahmen fällt...
    Kurz: Das Auto ist recht jung und hat in kurzer Zeit recht viele Kilometer gesammelt, ist auf LPG umgerüstet und zudem ist es durchgehend gewartet und gepflegt worden und wurde nicht auf Verschleiß gefahren. Es ist also Nix dran, er steht da wie ein Neuer.

Also alles Attribute, die so ganz und garnicht in's Bild des "typischen Kleinwagenfahrers in Deutschland" passen. Die Meisten Kleinwagen fristen doch eher ein elendiges Dasein als Dritt- oder Vierthur* im Haushalt und hauchen dann irgendwann ihr Dasein in den Händen junger Wilder... ach lassen wir das *ggg*

Genau dieses Bild haben aber potentielle Käufer oder auch Autohändler leider im Kopf, wie ich feststellen mußte.

Deswegen frage ich hier mal, erstmal ohne meine eigene Preisvorstellung zu nennen (die ich durchaus habe nach "Markterhebungen" in diversen Autobörsen...):

Was wäre Euch so ein Auto wert???

Eckdaten: Fiesta MK6 FunX mit Komfortpaket, 1,4i 80PS, 6 Jahre alt, 196tkm gelaufen, LPG (Autogas), Mängel: KEINE (auch keine "vergessenen" *ggg*)

Gruß Torsten

@Mods: Das ist keine Verkaufsanzeige, auch wenn es vielleicht so aussehen mag. Dazu fehlen hier nämlich viel zu viele Details, vor Allem Bilder. Das soll lediglich zur Preisfindung oder -tendenz dienen, weil ich mein Auto preislich sehr schlecht einordnen kann wie oben geschildert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

MircoJ .

Beim Händler wirst du wohl nicht einmal 2000€ bekommen, auf dem freien Markt wohl was mehr.

4. #3 GeloeschterBenutzer, 19.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zur grundwertermittlung nehme man die anzahl der monate bis zur nächsten HU und multipliziere diese mal 100 €

24 monate mal 100 macht 2400 € mit etwas abzug auf die ungewöhnlich hohe laufleistung .

wurde der ZR gewechselt und wann ?
    wurde das ventilspiel regelmässig geprüft und eingestellt
    (sehr wichtig bei gasbetrieb)

somasomarum liegt der fofi also grob geschätzt so bei 2000 - 2500 €

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jep, das wird sich auch nach dat um die 2.000€ bewegen.

6. #5 Fröschi, 19.12.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, alles gemacht vor ca. 10tkm - also ganz frisch.
    Ich sag doch: gepflegt und gewartet, kein Reparaturstau ;)

Dann sind das in den einschlägigen Online-Autobörsen wohl alles Phantasten. Da liegen ähnliche Fiestas mit ähnlicher Laufleistung bei um die 4000,-€. Und wenn LPG drin ist, wollen die 5 Riesen haben - bei schlechterem Zustand, weniger Ausstattung, kleineren Motoren...

Ich hab ihn mit 3900,-€ drin stehen und dachte so an die 3500,-€ Erlös. 3000,-€ wären auch noch ok.

Vor nicht ganz 2 Jahren hatte ich einen unverschuldeten Unfall. Da wurde er mit 6500,-€ Zeitwert angesetzt im Gutachten. Und in 2 Jahren 2/3 dieses Wertes an Wertverlust? Kann doch nicht sein, oder?
    Da such ich mir lieber dickes Baum und mach grosses Bums *ggg*

Gruß Torsten

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die ~2000€ beziehen sich auf den händlereinkaufspreis, für privatverkauf kannst du nochmal gut 1000€ draufschlagen. falls du einen findest der noch extra für autogas latzt, gut. aber 4000€ für einen 6 jahre alten wagen mit 200.000km laufleistung ist ordentlich, egal wie gepflegt das fahrzeug ist, da sind deine möglichen 3k schon ein guter ansatz.

vieleicht steht ja noch ein dummer auf, dann können es auch 4k werden. :)

8. #7 GeloeschterBenutzer, 19.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2012
    GeloeschterBenutzer

... und ein unfallwagen ist es auch noch >.< ;)

9. #8 Fröschi, 19.12.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Mer hebbe ja Zeeeeeit... :)
    Kann ja mal mein Autohaus fragen, die haben ja immer so angegeben, wie gesuuucht der MK6 doch ist, da hätten sie regelrecht Wartelisten und wenn da mal einer gebraucht reinkäme, hättens noch nicht mal Zeit, ihn verkaufsfertig zu machen - paß auf, wenn ich jetzt frag, ob sie ihn evtl im Kundenauftrag oder so auf ihren Platz stellen würden... ist das Alles nicht mehr wahr. Dann sind die plötzlich unverkäuflich. Kennt man ja :lol::lol:

Gruß Torsten

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fröschi, 19.12.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Definiere Unfallwagen! ;-)

Gruß Torsten

12. #10 GeloeschterBenutzer, 19.12.2012
    GeloeschterBenutzer

das sollte der verkäufer darstellen

Thema:

Wert Fiesta MK6 mit fast 200tkm?

Die Seite wird geladen...

Wert Fiesta MK6 mit fast 200tkm? - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...