Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wert Focus

Diskutiere Wert Focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte meinen Focus demnächst verkaufen, kann allerdings keine richtigen Vergleichsangebote finden , da die gängigen Portale den Motor...

1. #1 VaPI, 17.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2015
    VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    Hallo,

ich möchte meinen Focus demnächst verkaufen, kann allerdings keine richtigen Vergleichsangebote finden , da die gängigen Portale den Motor in Kombi mit dem BJ nicht kennen. Wollte mal nachfragen , was von privat realistisch zu erwarten wäre.

Focus 1.8 TDCi 116 PS 140tkm
    Turnier
    Ausstattung Trend
    BJ 10
    2.Hand
    TÜV/AU und Insp. neu
    8 fach bereift
    Klimautomatik
    KEIN DPF aber trotzdem Euro 4 und grüne Plakette
    Sitzheizung
    Boardcomputer
    Tempomat
    Sony Audio
    Nebelscheinwerfer
    sehr bequeme Sitze mit Lendenwirbelstützen (nicht die 0815 Sitze)
    Scheckheft gepflegt
    keine weiteren Mängel außer den einen oder anderen Minikratzer.
    Farbe grau-metallic
    Spritmonitorprofil siehe unten Link. Focus lief fast nur Langstrecke AB
    Es handelt sich um einen Reimport. Habe das Auto mit 20tkm 2011 aus Frankreich geholt.
    andere Extras werden wahrscheinlich nicht mehr ins Gewicht fallen , lass ich einfach mal weg.

Danke

2. #2 rainer726, 17.02.2015
    rainer726

rainer726 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Sync, Bj. 5/2014, 1.6l TDCI 115PS
  3. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Auch da kann ich leider nicht den Motor in Kombination mit dem Baujahr abrufen.

4. #4 MucCowboy, 17.02.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Welche Grundausstattung? Ambiente (wohl eher nicht), Trend, Ghia oder Titanium?
    Turnier, richtig?

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Trend und Turnier. hab es editiert oben

6. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Hat denn keiner mal ne Idee? Möchte ihn jetzt demnächst einstellen und habe keine Ahnung was ich realistisch ansetzen soll.

7. #7 focusdriver89, 13.03.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    am kommenden Wochenende sind bei autoscout24.de sogar Premium-Inserate kostenlos.

Ich würde so VB6.800 ansetzen und dann mal gucken, was sich tut. Runterschrauben kannst du immernoch. Wenn unterm Strich dann so 6.000 - 6.200€ rauskommen wäre das realistisch denke ich.

8. #8 MucCowboy, 13.03.2015
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Also, ich habe weniger als eine Minute gebraucht, um bei Mobile.de eine riesige Trefferliste zu finden mit folgenden Suchbegriffen:
    - Modell Ford Focus
    - Erstzulassung ab 2010
    - Kraftstoffart Diesel
    - Leistung 101 - 117 PS
    Da sind auch genug Turnier's drunter. Preislich beginnt es mit 4.500 EUR. Auch wenn nicht exakt Dein Modell darunter ist, kann das als Anhaltspunkt dienen. Der genaue Preis ist Deine eigene Sache.

9. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Das ist ja alles schön und gut, nur leider handelt es sich bei meinem Auto um eine exotische Motoren/BJ Kombi. Dass der 1.6 TDCi zuhauf zu finden ist, ist mir klar.

10. #10 MucCowboy, 13.03.2015
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich glaube weniger, dass die "Exklusivität" des Motors preislich ins Gewicht fällt. Überlege mal, worauf die Kaufinteressenten hauptsächlich achten: Leistung, Hubraum und Betriebskosten (Steuer etc). Also solltest Du ihn vielleicht wie einen ähnlich starken Standard-TDCi ansetzen. Daher sind die Vergleichsangebote durchaus ein ernstgemeinter Hinweis.

11. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Das ist richtig. Trotzdem ist dieses Modell bei einigen begehrter als ein standard TDCi. Er hat halt einen relativ "Problemfreien" Motor und eine grüne Plakette ohne DPF, also schon mal ein Problem weniger. Aber die Frage wurde oben ja schon beantwortet. Werde ihn dann mal entsprechend Ende des Monats inserieren und dann auf ein neues Auto umsteigen.

12. #12 Bastebengel, 13.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2015
    Bastebengel

Bastebengel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Da ich selber gerade meinen Mondeo verkauft habe hier mal folgende Tipps:

Wenn du bereits deinen neuen PKW angemeldet hast, kannst du den alten PKW noch bis zu 4 Wochen auf der gleichen SF-Klasse angemeldet lassen. Zwecks Probefahrten.

Wenn Du viel Geld für dein PKW haben möchtest, dann aufbereiten bzw. wenn selber nicht möglich, aufbereiten lassen. Dann ordentliche Fotos machen, die dein PKW gut dastehen lassen. Das erste auf was die Leute schauen, sind die Bilder, denn die Kenndaten haben sie ja bereits im Filter eingegeben. Des Weiteren eine gute Beschreibung erstellen. Schau mal bei guten Händlern, wie die das machen. Außerdem nicht zu schnell den Preis senken, falls sich keiner meldet. Ein Autoverkauf kann auch mal zwei oder mehr Monate dauern. Einfach bei autoscout/mobile immer gucken, ob dein PKW im Vergleich zu anderen einen guten Preis hat und somit in der Trefferliste weit oben steht. Du wirst wahrscheinlich auch an einige Betrüger geraten, wenn du deine Handy/Tel. Nummer öffentlich hinterlegst. Niemals Nummern zurückrufen oder Nummern anrufen, die dir in dubiosen SMS mitgeteilt werden. Das könnte teuer werden. Bei Besichtigungen immer mit zwei Leuten vor Ort sein. Nur Bargeld nehmen und wenn möglich prüfen. Verkauf erfolgt nur mit Vertrag und Ausweiskopie. Das Auto abgemeldet übergeben.

Keine Ahnung, ob das jetzt von Interesse für Dich war aber aufgrund deiner Ausgangsfrage schien es mir so, dass Du mit Autoverkauf noch nicht so viel Erfahrung hast.

13. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Das mit den 4 Wochen wusste ich gar nicht. Wird aber gar nicht nötig sein, da ab 1.4 mein Cabrio aus dem Winterschlaf kommt und ich daher nicht gezwungen bin sofort ein neues Auto zu kaufen. Ich habe praktisch den Luxus bis in den Herbst mein neues Auto zu finden. Deswegen muss ich auch meinen Wunschpreis nicht alle 3 Tage senken.

Insgesamt habe ich schon 3 Autos selber verkauft. Eins habe ich daraus gelernt. Ich verkaufe nur noch an Leute die sich einwandfrei am Telefon artikulieren können und deren erste Frage nicht "Was letzte Preis eh" ist...

Aufbereiten wollte ich ihn, zumindestens im Innenraum, auf jedenfall mal lassen. Außen bin ich da noch unsicher. Er hat zwar Gebrauchsspuren aber keine die man als wirkliche Kratzer ansehen könnte.

14. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    Kurzes update:

Der Focus war 2h nach Schaltung der Anzeige für etwas über 6000€ verkauft. Der Händler wollte mir noch 4 geben.

All in All war ich sehr zufrieden mit dem Focus und er hat in 145tkm keinen einzigen Defekt, außer den Austausch der Glükerzen, gehabt.
    Der neue ist trotzdem kein Ford mehr geworden, sondern ein A4. War es leid den massiven Wertverfall beim Focus zu bezahlen.

melde mich somit nach 3 Ford Focus und insg. 350tkm in 8 Jahren aus der Ford Welt ab. Bye Bye ;)

Thema:

Wert Focus

Die Seite wird geladen...

Wert Focus - Ähnliche Themen

1. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  2. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  3. Ford Focus Ölwanne leckt.

Ford Focus Ölwanne leckt.: Hallo, ich habe ein problem, bei mir leckt seit kurzem die Ölwanne(dichtung). Allerdings weiß ich nicht was für eine Dichtung ich bestellen muss. Lg
  4. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...