Wert meines Fiesta`s

Diskutiere Wert meines Fiesta`s im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend zusammen , mich würde mal interessieren , was ihr so meint was mein fiesta noch so für einen wert hat . Daten : Baujahr : 1997 (...

  1. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    guten abend zusammen ,
    mich würde mal interessieren , was ihr so meint was mein fiesta noch so für einen wert hat .

    Daten :

    Baujahr : 1997 ( JAS / JBS )
    Motor : 1.3 - 60 PS
    Tüv / Au : September 09
    Kilometerstand : 130 000 km
    Getreibeart : Schaltgetriebe
    Außenfarbe : Pantherschwarz
    Türen : 3
    Austattung : 2x Airbag , Radio/CD ( HiFi ), Servolenkung , Sommerreifen auf Alufelge - 2 neue , Winterreifen auf Stahlfelgen , Teiferlegungsfedern , Schroth-Sicherheitsgurte , zusätlicher Drehzahlmesser , Sportauspuff .

    Weitere Details :

    - neuer Austauschmotor
    - linker neuer Lenksträger
    - neue Bremsklötze
    - neues größeres Schiebedach
    - neue Trommelbremsen
    - Rückleuchten und Frontspoilerlippe lackiert
    - neue Sitzschiene auf der Fahrerseite

    Bekannte Mängel :

    - momentan ist das Fahrerschloss defekt
    - Hatte einen Auffahrunfall - davon bekannte Mängel sind Kratzer an der Heckschürze , laut Gutachter ist unter`m wagen wohl leicht ein Blech gestaucht . Unfallschaden wurde nie repariert da vom Gutachter keine weitere Gefahr der Sicherheit besteht .



    glaube das war es erstmal was mir so einfällt .


    würde mich über eure meinungen freuen .


    vito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Tja, viel ist es jedenfalls nimmer, tut mir leid.
    Der Ford-DAT-Rechner spuckt grad mal noch (bei mittlerer Serienausstattung "Flair") 1200 EUR aus. Nachteilig sind sicher der kleine Motor, die hohe Laufleistung und die Schäden. Tuning zahlt sich beim Wiederverkauf niemals in barer Münze aus, das solltest Du wissen.

    Grüße
    Uli
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja mehr als 1.500 bis 2.000 werden es wohl nicht mehr werden. liegt auch am unfallschaden und der geringen ausstattung.

    das problem mit dem schloss ist aber allerdings schnell erledigt. ca. 10-15min arbeit.
     
  5. #4 STan_Becker, 11.01.2008
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    denke auch da hat moso recht mehr wie 1500 euro is denke ich unrealistisch.
     
  6. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    danke schonmal für eure antworten .

    das man für das >tuning< das geld nicht wiederkriegt war mir klar , hatte es trotzdem nur mit aufgeschrieben .

    wie funktioniert das denn mit dem schloss ? die fahrertür lässt sich halt nicht mehr von außen aufschließen . hatte den schließzylinder schonmal losgeschraubt , jedoch nicht rausbekommen . wollte gucken ob vtl. nur eine feder oder ähnliches abgesprungen ist .


    für tipps wäre ich dankbar .


    vito
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    es ist nur in 40% aller fälle der schliesszylinder. in vielen fällen ist die schlossfalle das problem, da hat sich dann nur ein plastikteil etwas aus der fassung gebogen. leider hatte ich bei der rep. keine fotos gemacht. schreib mich einfach nochmal per PN an, dann versuchen wir das ohne fotos (z.b. im chat) zu regeln.

    falls es übrigens doch der schliesszylinder sein sollte, hab ich hier noch ein funktinierendes ersatzteil.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wert meines Fiesta`s

Die Seite wird geladen...

Wert meines Fiesta`s - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

    (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  4. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...