Wert meines Fofo's

Diskutiere Wert meines Fofo's im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend Forum, Ich möchte meinen Fofo verkaufen und hab allerdings keine Ahnung was er noch Wert ist. Bei Mobile und Co streuen die Werte...

1. #1 DrippZ92, 10.06.2013
    DrippZ92

DrippZ92 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Bj.:11.2004
    Guten Abend Forum,

Ich möchte meinen Fofo verkaufen und hab allerdings keine Ahnung was er noch Wert ist. Bei Mobile und Co streuen die Werte zu sehr so das ich mich da ohne viel Ahnung festlegen möchte, deshalb Frage ich mal hier nach.
    Ich hoffe das es für meinen Fall positiv ausgeht.

Hier die Daten zum Auto:
    Ford Focus Trend
    EZ: 11/2004
    Rund 118000 km
    1.6l 100 PS
    5 Türer
    Rot met.
    Mit mir 3 Vorbesitzer

Ausstattung laut Beschreibung(Zettel der im Auto liegt mit Beschreibung):
    Fahrer-, Busfahrer- und Seitenairbag
    3. Bremsleuchte
    Servolenkung
    Alufelgen Borbet 195/65 R15
    Fahrersitz Höhenverstellbar
    el. Fensterheber vorn
    el. und beh. Außenspiegel
    Lenksäule Höhenverstellbar
    Kopf-Schulterairbags
    ABS/ASR
    manuelle Klimaanlage
    Wärmeschutzverglasung
    el. Wegfahrsperre
    ESP
    3. Kopfstütze hinten
    Zentralverriegelung
    Nebelscheinwerfer
    Dachspoiler

Von mir wurde noch ein anderes Radio, JVC KW411, eingebaut, Außenteile(Spiegel, Dachspoiler,Nebelscheinwerfer) wurden in Wagenfarbe lackiert, Innenraum wurde Foliert.

Mängel die mir bisher bekannt sind:
    Etwas Rost an den Schwellern, Lackabplatzer an den Schwellern, einige Kratzer(die meisten gehen mit Polieren weg wird noch gemacht von mir), Heckschürze Links beim Radkasten etwas eingerissen.
    TÜV wird jetzt nächste oder übernächste Woche neu gemacht, nach dem alles dafür gemacht wurde, da er nächsten Monat abgeläuft.

So das solltes erstmal gewesen sein glaub ich.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
    Andy

2. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ca. € 2.000,-

3. Forsch

Forsch Neuling

So viel trotz abgelaufenem TÜV?

4. hadef

hadef Forum As

Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    Wird doch neu gemacht.

5. #5 DrippZ92, 11.06.2013
    DrippZ92

DrippZ92 Benutzer

Fahrzeug:
    So wenig nur? Naa ach du *******... Wie kommen dann zusätzlich noch ca 1500€ unterschied zu gleichen oder sehr ähnlichen fofos bei Mobile und Co? Also bei Privatanbietern. Da würden die ja total über Wert inseriert sein oder?

Lg

6. #6 MucCowboy, 11.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Besondere, Preis-steigernde Merkmale suche ich bei diesem Wagen bislang vergeblich.

100 PS = kleine Maschine. Junge Hitzköpfe, für die ein preiswerter Focus interessant wäre, schauen solche Angebote nicht an.
    3. Besitzer heißt, der Wagen wurde alle 3 Jahre weitergeschoben.

ALLES aus Deiner Liste ist in Trend-Ausstattung Serie, keinerlei Extras, von den Felgen abgesehen. Das Radio fällt preislich nicht ins Gewicht.
    Innenraum mit Folie "verziert"..... naja, mag nicht jeder.

Der klassische Rost fängt auch bereits an. Scheckheft? Rostvorsorge gemacht?

Solche Fahrzeuge gibt es derzeit an jeder Ecke. Um ihn loszuwerden hast Du nur ein einziges Argument: der Preis. Tut mir leid.

Grüße
    Uli

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    "Leichter Rost an den Schwellern".
    Wir haben auch so einen Kandidaten daheim.
    Was Du als leichten Rost bezeichnest wird zur Tragödie wenn Du mal genauer hinsiehst.

Wenn der Rost an den Schwellern sichtbar wird ist der ganze Schweller schon von innen durch.
    Fällt übrigens unter die Rostgarantie und wird gerichtet (sofern das Serviceheft perfekt gestempelt ist).

8. #8 DrippZ92, 11.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2013
    DrippZ92

DrippZ92 Benutzer

Fahrzeug:
    Verheizt wurde der Wagen nicht von mir und auch nicht vom Vorbesitzer das weiß ich ;). Sind gute Bekannte von uns und weiß wie die Frau fährt^^

Also mit leichten Rost meine ich hinten am Schweller an der kante beim Kotflügel nur da wo der lack abgeplatzt ist. Macht mir mein freundlicher noch. Die haben mir auch bestätigt das es nur oberflächlich ist mit dem Rost.
    Rostvorsorge wurde gemacht, Scheckheft nahezu Lückenlos bis auf 1 mal. Foliert wurde er in schwarz, also nix krasses und wenn man nicht weiß wie es vorher ausgesehen hat denkt man es sei Serie so.

Ist halt mein erstes Auto gewesen und bin auch dementsprechend vorsichtig damit umgegangen. Geld wollte ich in das Auto auch nie so wirklich viel investieren weil Fahranfänger und da kann schnell mal nen Unfall passieren. Hab fast nur in das notwendige investiert damit er läuft, und das tut wie wie ein Bienchen, wie Reifen, bremsen usw, Standart halt.
    Naja mal sehen wie ich es machen werde.

Der freundliche würde mir so wie er vor nen Monat da stand 1800€ geben, da war schon das Geld für die Spurstangenköpfe, Bremsen und Heckschürze abgerechnet.Da wird er wohl da am besten aufgehoben und ich am zufriedensten sein.

Danke für die Hilfe.

LG

Thema:

Wert meines Fofo's

Die Seite wird geladen...

Wert meines Fofo's - Ähnliche Themen

1. Maverick (Bj. 00-07) Wert meines Maverick

Wert meines Maverick: Moin, wir haben einen Maverick, der leider wegen dem Schutzbleck des Tankes nicht über den Tüv gekommen ist. Nun wollte ich euch mal fragen, ob...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Realistischer Wert

Realistischer Wert: Hallo, Ich habe vor mir einen 2. Focus zu Kaufen. Was wäre den ein Realistischer Wert für einen 1.6 16V Bj.2001 ?. An diesem Auto soll folgendes...
  3. Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?

Was ist ein 2001er 1.8 Turnier wert?: Hallo! Gute Bekannte von uns wollen ihren Mondeo verkaufen. Und da ich gerade dringend ein Auto brauche, haben sie mir den Wagen angeboten. Es...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wert eines Ford Fiesta MK1

Wert eines Ford Fiesta MK1: Hallo zusammen, ich bin auf der suche was mein Fiesta noch an Wert hat ob es Interessant währe ihn zu restaurieren vll. könnte mir da der eine...