Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wert Mondeo Mk1

Diskutiere Wert Mondeo Mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich wollte mal nachfragen, was mein Mondeo ca. wert ist er ist silber metallic, hat einige kratzer und dellen, ist unfallfrei, erstzulassung...

  1. #1 Marco1990, 26.08.2009
    Marco1990

    Marco1990 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    Hey, ich wollte mal nachfragen, was mein Mondeo ca. wert ist

    er ist silber metallic, hat einige kratzer und dellen, ist unfallfrei, erstzulassung mitte 94, 2.0 liter automatik, 109 tkm gelaufen, gerade 2 jahre tüv und asu neu und dabei wurden querlenker, spurköpfe und koppelstangen neu gemacht!

    vorne und hinten fast neue ganzjahresreifen von goodyear. Zahnriemen wurde auch schon gemacht. Fahrzeug läuft sauber springt super an und macht auch sonst keine mucken.

    ist umgeschrieben auf d3 hat ganz neue federn von weitec und ne funkfernbedienung.

    was meint ihr?
     
  2. #2 FordV8Star, 26.08.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

    wie wäre es mit nem Blick in die bekannten Börsen á la "mobile.de" und "autoscout24.de" ??????
    Diese Fragen hatten wir hier zu genüge schon und wer hier im Forum posten kann, sollte sich dahingehend eigentlich diese Infos aus den oben genannten Börsen besorgen können....oder???;)

    Mein Tip:

    mobile.de -> Detailsuche -> Eingabe Deiner Fahrzeugdetails und danach suchen lassen...dann kannste Dir den Durchschnittspreis anhand der gezeigten Inserate anzeigen lassen und fertisch!!!!!!

    Gruß
    RS
     
  3. #3 Marco1990, 26.08.2009
    Marco1990

    Marco1990 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    so wie meiner ist, in der region hab ich leider gar nichts gefunden, auf die idee bin ich natürlich auch gekommen;)
     
  4. #4 FordV8Star, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    So, habe jetzt auch mal geschaut....Anhand der im Netz stehenden Autos, welche wirklich spärlich vorhanden sind, würde ich die Kiste zwischen 1.200 und 1.500€ fürn Verkauf ansetzen. Mehr wirst Du über diese Portale nicht verlangen können. Im Privatverkauf aufm Dorf ohne I-Net Anschluss könnts noch bissl mehr im Portemonaie klingeln....

    Probiers doch einfach mal und mach die Probe...biet die Hütte einfach mal bei mobile mit Deinen Vorstellungen feil...wenn sich keiner meldet war der Preis zu hoch!!!


    Gruß
    RS

    PS:
    Ansonsten hätte ich meinen Mondeo noch anzubieten: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=50081
     
  5. #5 Marco1990, 27.08.2009
    Marco1990

    Marco1990 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    14.500 € :D du hast auch bisschen hohe vorstellungen:P
     
  6. #6 MucCowboy, 27.08.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    437
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schwer einzuschätzen. Er ist immerhin 15 Jahre alt (negativ), dafür ist er nicht arg viel gelaufen (positiv). Ist er ein Garagenwaren (gut) oder Laternenparker (nicht gut)? Wie ist der Rost-Zustand von Schwellern, Radläufen usw.? Bei diesem Alter kann da durchaus schon was sein.

    Nächste Sache: Im Moment gibt es wenige solche Mondeos als Gebrauchte, weil die Abwrackprämie den Markt leergefegt hat. Das könnte einerseits gut sein für den Preis, wenn tatsächlich jemand sowas sucht, andererseits besteht auch kaum mehr Bedarf an solch "alten Kisten" (sorry, ist halt so).

    Die Federn bringen nichts im Preis, denn ohne Federn geht's garnicht;) Funk-FFB bringt auch nichts, weil das für einen Mondeo eigentlich nichts besonderes ist (ok, Serie ist Infrarot, aber dem Käufer letztlich egal).

    Automatik? Senkt hier den Preis eher noch. Sehr wenig Nachfrage, weil a) teuer im Unterhalt (Spritverbrauch) und b) bei Getriebedefekt ein Todesurteil. Und das Getriebe ist 15 Jahre alt.....

    Meine Einschätzung: bei 1500 ansetzen, bis 1000 handeln lassen, und froh sein, wenn er im Ganzen weg geht.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Wert Mondeo Mk1

Die Seite wird geladen...

Wert Mondeo Mk1 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  3. Suche Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011

    Abdeckung Dachrehling Mondeo Turnier BJ 2011: Hallo , ich suche eine Abdeckung von der Dachrehling eines Ford Mondeo Turnier Bj. 2011 [ATTACH] Bei den ganzen Autoverwertern bekommt man...
  4. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...