Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Wert Mondeo Mk1

Diskutiere Wert Mondeo Mk1 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, ich wollte mal nachfragen, was mein Mondeo ca. wert ist er ist silber metallic, hat einige kratzer und dellen, ist unfallfrei, erstzulassung...

1. #1 Marco1990, 26.08.2009
    Marco1990

Marco1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    Hey, ich wollte mal nachfragen, was mein Mondeo ca. wert ist

er ist silber metallic, hat einige kratzer und dellen, ist unfallfrei, erstzulassung mitte 94, 2.0 liter automatik, 109 tkm gelaufen, gerade 2 jahre tüv und asu neu und dabei wurden querlenker, spurköpfe und koppelstangen neu gemacht!

vorne und hinten fast neue ganzjahresreifen von goodyear. Zahnriemen wurde auch schon gemacht. Fahrzeug läuft sauber springt super an und macht auch sonst keine mucken.

ist umgeschrieben auf d3 hat ganz neue federn von weitec und ne funkfernbedienung.

was meint ihr?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 26.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Mahlzeit,

wie wäre es mit nem Blick in die bekannten Börsen á la "mobile.de" und "autoscout24.de" ??????
    Diese Fragen hatten wir hier zu genüge schon und wer hier im Forum posten kann, sollte sich dahingehend eigentlich diese Infos aus den oben genannten Börsen besorgen können....oder???;)

Mein Tip:

mobile.de -> Detailsuche -> Eingabe Deiner Fahrzeugdetails und danach suchen lassen...dann kannste Dir den Durchschnittspreis anhand der gezeigten Inserate anzeigen lassen und fertisch!!!!!!

Gruß
    RS

4. #3 Marco1990, 26.08.2009
    Marco1990

Marco1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    so wie meiner ist, in der region hab ich leider gar nichts gefunden, auf die idee bin ich natürlich auch gekommen;)

5. #4 FordV8Star, 26.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2009
    FordV8Star

FordV8Star Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    So, habe jetzt auch mal geschaut....Anhand der im Netz stehenden Autos, welche wirklich spärlich vorhanden sind, würde ich die Kiste zwischen 1.200 und 1.500€ fürn Verkauf ansetzen. Mehr wirst Du über diese Portale nicht verlangen können. Im Privatverkauf aufm Dorf ohne I-Net Anschluss könnts noch bissl mehr im Portemonaie klingeln....

Probiers doch einfach mal und mach die Probe...biet die Hütte einfach mal bei mobile mit Deinen Vorstellungen feil...wenn sich keiner meldet war der Preis zu hoch!!!

Gruß
    RS

PS:
    Ansonsten hätte ich meinen Mondeo noch anzubieten: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=50081

6. #5 Marco1990, 27.08.2009
    Marco1990

Marco1990 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1, 1993, 2.0
    14.500 € :D du hast auch bisschen hohe vorstellungen:P

7. #6 MucCowboy, 27.08.2009
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schwer einzuschätzen. Er ist immerhin 15 Jahre alt (negativ), dafür ist er nicht arg viel gelaufen (positiv). Ist er ein Garagenwaren (gut) oder Laternenparker (nicht gut)? Wie ist der Rost-Zustand von Schwellern, Radläufen usw.? Bei diesem Alter kann da durchaus schon was sein.

Nächste Sache: Im Moment gibt es wenige solche Mondeos als Gebrauchte, weil die Abwrackprämie den Markt leergefegt hat. Das könnte einerseits gut sein für den Preis, wenn tatsächlich jemand sowas sucht, andererseits besteht auch kaum mehr Bedarf an solch "alten Kisten" (sorry, ist halt so).

Die Federn bringen nichts im Preis, denn ohne Federn geht's garnicht;) Funk-FFB bringt auch nichts, weil das für einen Mondeo eigentlich nichts besonderes ist (ok, Serie ist Infrarot, aber dem Käufer letztlich egal).

Automatik? Senkt hier den Preis eher noch. Sehr wenig Nachfrage, weil a) teuer im Unterhalt (Spritverbrauch) und b) bei Getriebedefekt ein Todesurteil. Und das Getriebe ist 15 Jahre alt.....

Meine Einschätzung: bei 1500 ansetzen, bis 1000 handeln lassen, und froh sein, wenn er im Ganzen weg geht.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wert Mondeo Mk1

Die Seite wird geladen...

Wert Mondeo Mk1 - Ähnliche Themen

1. Unrunder Lauf MK1 1,6l

Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  2. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  3. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  4. Biete FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING

FORD FOCUS MK1 GHIA EXCLUSIV AUSSTATTUNGSTEILE TUNING: Biete verschiedenste Ausstattungsteile, überwiegend aus einem MK1 Ghia Exclusiv BJ 2002. Siehe hier:...
  5. Biete Mondeo 1,8 Ghia

Mondeo 1,8 Ghia: Erledigt.