Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Werte bei Abgasuntersuchung

Diskutiere Werte bei Abgasuntersuchung im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, ich habe lange nur hier in dem Forum gelesen, muss jetzt aber auch meine Frage stellen. Ich war letzten Monat mit meinem Fiesta...

1. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Hallo zusammen,

ich habe lange nur hier in dem Forum gelesen, muss jetzt aber auch meine Frage stellen.
    Ich war letzten Monat mit meinem Fiesta 1.0l ecoboost bei der TÜV Stelle, um den TÜV zu erneuern.
    Leider hat es mein Wagen nicht über den TÜV geschafft, weil die Drehzahl im Leerlauf zu hoch war (Istwert 865).
    Lt. Prüfer darf er aber maximal nur 800 im Leerlauf haben.
    Nun ja, ich bin dann zum Fordhändler die Fehler auslesen. Dort haben Sie die Fehler gelöscht und anschließend zur Kontrolle eine Abgasuntersuchung gemacht. Die hat er dort bestanden.

Heute war ich dann zur Nachuntersuchung bei der TÜV Stelle und siehe da, wieder das gleiche Problem. Also beim Händler wieder angerufen. Dieser sagte mir, dass die Maximalwerte vom TÜV fehlerhaft sein, da 800 Umdrehungen viel zu gering seien. Auf dem Prüfbericht der Fordwerkstatt steht als Maximalwerte 1.200 Umdrehung. Wenn es danach gehen würde, wäre mein Wagen ja durch gekommen...

Nun meine Frage, weil ich leider keinen bei der Kundenhotline von Ford erreichen konnte, wisst ihr vielleicht die korrekten Werte die im Leerlauf sein dürfen?

Ich stehe jetzt zwischen den Stühlen vom TÜV mit Max. 800 und von der Fordwerkstatt mit Max. 1.200.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

2. RSI

RSI Guest

wieso hat dir der ffh eigentlich nicht gleich
    die AU Bescheinigung ausgestellt , wenn die die nun schon mal gemacht haben und den fofi direkt im hause zur HU vorgestellt .
    heutzutage kommt doch tüv und co fast in jede hinterhofwerkstatt um die HU vor ort durchzuführen .
    tatsache ist , das es beim 1.0 tatsächlich unterschiedliche
    drehzahlwerte je nach motorcode und getriebe gibt .
    im kopf hab ich die natürlich auch nicht ,
    aber ich meine es waren einmal 760 - 860
    und einmal 800 - 900 .

3. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Das habe ich ihn auch gefragt, seine Aussage dazu war dann, ja Sie müssen ja sowieso noch mal zur Nachuntersuchung dahin....

Ich verstehe dann aber nicht, welche Werte nun stimmen...es kann ja nicht sein, dass der TÜV andere als die Fordwerkstatt hat...

Ich habe aber noch ein Problem am Wagen.
    Und zwar merke ich ab einer gewissen Geschwindigkeit (110 km/h) das der Wagen nicht mehr zieht...es kommt keine Geschwindigkeit mehr an, nur sehr sehr langsam. Er kommt im vierten und fünften Gang auch nur nach längerer Zeit überhaupt über die 2.500 Umdrehungen....das hatte ich der Werkstatt auch gesagt und die könnten nichts finden....
    Es blinkt aber auch nicht einmal die Motorkontrollleuchte oder ähnliches...

Was könnte das dann sein? In der Werkstatt haben die ja auch die Codes ausgelesen und gelöscht, bzw. konnten keine Fehler entdecken...

4. #4 Meikel_K, 18.04.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du hast aber schon die EcoBoost Version mit 100 PS? Es gab den 1.0 im Fiesta auch ohne Aufladung mit 80 PS.

5. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Ich habe den Fiesta 1.0l ecoboost mit 125 PS.

6. RSI

RSI Guest

schick mir mal die VIN per forennachricht

7. #7 Meikel_K, 18.04.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann stimmt definitiv etwas nicht mit dem Raketchen. Sicher, dass kein Schlauch zum Turbolader gerissen oder abgerutscht ist?

8. RSI

RSI Guest

meistens ist die membran in der unterdruckdose gerissen .
    gibt es bremsdruckprobleme ?

9. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Also das wurde in der HU nicht bemängelt und ich habe auch keine solchen Probleme während des
    Fahrens gemerkt....

10. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    So war am Mittwoch nun bei einem Fordhändler um die korrekten Werte für meinen Wagen zu bekommen.

Laut Ford Etis waren die Wette beim TÜV falsch. Leider durfte mir der Händler laut seiner Aussage die Werte nicht ausdrucken....
    Nun ja dank der Info konnte ich Gott sei Dank aber schon einmal klären, dass mein Wagen keinerlei Probleme hat.
    Also am Donnerstag zum TÜV mit denen gesprochen, dass die Werte des Bosch Systems falsch sind.
    Der Prüfer hat sich vorher auch noch einmal bei einem Fordhändler besprochen und siehe da, auch er hat eingesehen, dass die Werte falsch seien.

Also Plakette bekommen, ein Entschuldigung gehört, dass der Fehler leider passiert und eher ungewöhnlich ist (passiert vielleicht 1x im Jahr).

Als Tipp für alle, die in diese Situation kommen, einfach noch einmal bei Ford nach den richtigen Werten fragen. :)

11. RSI

RSI Guest

also genau so wie ich das schon vermutet hatte .
    ich hoffe du hast da nicht noch mal was bezahlen müssen ?
    glaub aber nicht das du da der einzigste bist
    so oft wie der motor verbaut ist .

12. Sony_V

Sony_V Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport MK7
    Ja wie du gesagt hast, Danke noch einmal :)

Ich musste leider doch was zahlen...
    Die haben mir aber den niedrigsten Wert berechnet. Habe also nur 3,70 EUR für bezahlt, zusammen mit einem großen Entschuldigung von denen. :)

13. RSI

RSI Guest

die hätten von mir keinen cent bekommen !
    ist ja nicht deine schuld wenn deren datenbank falsch ist.

bei deinem ffh würden die mich auch nie wieder sehen .

Schrauberling gefällt das.
  14. #14 Schrauberling, 29.04.2019
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Kostet 3.50 nach festgesetzter Preisliste übrigens

15. #15 Wheely-Speedy, 29.04.2019
    Wheely-Speedy

Wheely-Speedy Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2015
    Business 1.0 EB 125 PS
    Weil die zu dämlich waren hast du dich nochmal gebückt? :O genau mein Humor...
    Denen hätt ich aber für 5 Euro Kaffee weggesoffen, egal ob die Pumpe flattert... :lol:

Schrauberling gefällt das.
Thema:

Werte bei Abgasuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Werte bei Abgasuntersuchung - Ähnliche Themen

1. C-MAX Hybrid Energi Abgasuntersuchung wie?

C-MAX Hybrid Energi Abgasuntersuchung wie?: Hallo bin neu hier, und an dieser Stelle grüße ganz herzlich alle User. Wie das immer so ist, brauche dringend ihre Hilfe, Ich habe für meine...
  2. CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?

CO-Wert im Leerlauf zu hoch. Keine ASU bekommen. Was tun?: Hallo, habe ein Riesen Problem mit meinem Focus C-Max Fahre einen 1,6er aus 2004 mit 100PS und 150Tkm Mein TÜV ist fällig. Leider bekomme...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) 2005 Ford Mustang V6 Convertible AT5 - Wert?

2005 Ford Mustang V6 Convertible AT5 - Wert?: Hi zusammen, ich möchte mich heute mal bei den Experten etwas über den im Titel genannten Mustang informieren. Das Fahrzeug befindet sich seit ca....
  4. Co2 Wert extrem hoch.

Co2 Wert extrem hoch.: Guten Tag zusammen, Es handelt sich mal um mein Sierra Bj 10/1990, 1.6i, 75 kw., CHV Motor. Hatte ja einige Reparaturen wie Zylinderkopfdichtung...
  5. Ford Fiesta ST / Co2 Wert im COC?

Ford Fiesta ST / Co2 Wert im COC?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren was bei euren ST's im COC als Co2-Wert kombiniert drinn steht ? Haben alle die 136 g/km?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden