Werte der Zündspule

Diskutiere Werte der Zündspule im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe ein kleines Problem mit meiner Pflaume: Gas wird zwischen 1800 und 2800rpm nicht richtig angenommen, hört sich dann an als würde er...

  1. medja

    medja Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 5T Bj. 2004
    2,0 TDCi
    Hallo,
    habe ein kleines Problem mit meiner Pflaume:

    Gas wird zwischen 1800 und 2800rpm nicht richtig angenommen,
    hört sich dann an als würde er nur noch auf 3 Zylinder laufen.
    Gebe ich sanft Gas (als hätte ich ne schwangere an Bord) kann ich relativ damit fahren.
    Luftmengenmesser in verdacht gehabt, habe gar keinen finden können:gruebel:

    Zündkerzen und Luftfilter erneuert, leicht besser geworden, aber immer noch Probleme.

    Benötige nun die Prüfwerte für die Zündspule und die Drosselklappe,
    ev. hat jemand ein Rep. Handbuch und kann mir die Seiten einscannen.

    Danke
    medja
     
  2. #2 FocusZetec, 11.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Zündspule kann man nicht prüfen, höchstens gegen eine andere tauschen.

    Der Luftmassenmesser sitzt da bei Drosselklappe ...

    Defekte Zündspulen kommen bei dem Motor öfters vor, bevor du lange was prüfst solltest du die Spule mal gegen eine andere tasuchen.
     
  3. #3 medja, 12.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2009
    medja

    medja Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 5T Bj. 2004
    2,0 TDCi
    Plazierung des Luftmengenmessers

    Hallo FocusZetec,
    danke für deine Info.

    Das die Zündspule anfällig ist, habe ich schon rausgefunden.

    Aber zumindest für das Ohmische durchmessen müsste es Werte geben (zumindest die eines Fiesta habe ich im entsprechenden Handbuch)

    Was meinst du mit: sitzt da bei Drosselklappe?
    Ist der Luftmengenmesser dahinter verbaut ??

    Denn 100% sicher ist bei mir NICHTS davor.

    Direkt nach dem Luftfilterkasten ist zwar ein Kunststoffteil in schwarz,
    das die Form und aussehen des Luftmengenmessers hat,
    aber nix el. Anschluß und innendrinn, also quasi ein "dummi".

    Danach ist nur noch ein dicker Schwarzer Schlauch (auch ohne was drin und dran) der zur Drosselklappe geht. :gruebel:


    Werte (0,9Ohm) bringen wirklich nichts, sind bei neu wie alt gleich.

    ABER mit der neuen Zündspule funkt´s wieder richtig :-)

    Stellt sich mir die Frage nach einer Optimierung ?????

    Wenn das Teil "ein Verschleisteil" ist, müsste man doch was dagegen tun können.
    Andere Plazierung vielleicht w.g. der Wärme ?
    Hat da jemand erfahrung ?
     
Thema: Werte der Zündspule
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beru zs 350 messen

Die Seite wird geladen...

Werte der Zündspule - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wert meines Maverick

    Wert meines Maverick: Moin, wir haben einen Maverick, der leider wegen dem Schutzbleck des Tankes nicht über den Tüv gekommen ist. Nun wollte ich euch mal fragen, ob...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Realistischer Wert

    Realistischer Wert: Hallo, Ich habe vor mir einen 2. Focus zu Kaufen. Was wäre den ein Realistischer Wert für einen 1.6 16V Bj.2001 ?. An diesem Auto soll folgendes...
  3. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

    Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...